Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman schrieb:
Schade, wäre geil gewesen wenn drei davon an KT-Mitglieder gegangen wären.

:shock:

wäre schon geil gewesen, wenn ich einen bekommen hätte
;)
ich bin auf die Ebay-Preise gespannt, aber ich gehe davon aus, dass diese ausserhalb meiner Reichweite sein werden. viel mehr als 287 Dollar kann/will ich als Student/Praktikant nicht für etwas sinnloses ausgeben. (schon so viel ist ja eigentlich wahnsinn)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YDj_Bxv6KQQ[/vid]

sehr schade :traurig:
aber sehr fair von ihm: gerade wenn zwei Landsmänner in der Top 10 sind, haben diese wohl bessere Chancen auf eine Medaille als ein so angeschlagener Nadal.

immerhin kann er sich so früher auf die Hartplatz Saison vorbereiten!

da haben Djokovic und Murray sicher etwas dagegen. :)
Wenn er gewinnen würde, wäre das natürlich genial. Schliesslich ist das einer der wenigen Erfolge, die ihm noch fehlen. Ausserdem wäre es dann auch schwierig, ihm die Nummer 1 bis Paris (November?) abzunehmen.

ein bisschen eigenartig ist es schon, gleich nach Wimbledon noch einmal Wimbledon :D

Gold wäre natürlich der Hammer, allerdings wird das sehr schwer für ihn. Da es nur über 2 Gewinnsätze geht, ist das sicherlich ein Nachteil für ihn.

P.S. Den 287 Schuh gibt es nun auch auf Ebay
:roll:

Yzerman schrieb:
Gold wäre natürlich der Hammer, allerdings wird das sehr schwer für ihn. Da es nur über 2 Gewinnsätze geht, ist das sicherlich ein Nachteil für ihn.

P.S. Den 287 Schuh gibt es nun auch auf Ebay
:roll:

Sehe ich eher als Vorteil für Roger.
Vor Wimbledon hiess es doch überall das Federer die zwei Top Leute in einem best of five nicht mehr bezwingen kann.

Habe ich zwar nicht ganz so gesehen, aber desto kürzer das Spiel, desto besser für Roger.

je kürzer desto schlechter für Djokovic und Federer.
Wie es im direkten Aufeinandertreffen der beiden Favoriten aussieht, finde ich schwierig zu beurteilen. Da ich beide gleich stark einschätze, würde ich sagen, dass niemand effektiv davon profitiert.
aber kürzere Spiele sind mMn hilfreich für Aussenseiter (und das sind alle ausser Djokovic) weil der Glücksfaktor höher ist und es in kürzeren Spielen einfach häufiger Überraschungen gibt. (nicht vergessen: der Roger Federer, der Youshny, Djokovic und Murray phasenweise an die Wand gespielt hat, lag gegen Benneteau 0-2 hinten! ich sage nicht, dass das auch so passiert wäre, wenn das Spiel nur ein best-of-three Spiel gewesen wäre, aber möglich ist es)

Zudem hat Federer 17 Grand Slam Titel bei c.a. 55 Teilnahmen und 20 Masters (Best of Three) bei über 100 Teilnahmen. Die Siegesquoten an Grand Slam Turnieren liegt bei 87%, bei Master Series 1000 "nur" bei 77%. Auch die Quote in den Finals ist bei Majors besser als bei Masters

natürlich ist das kein Beweis dafür, dass Federer von längeren spielen profitiert. zum einen sind diese Statistiken nicht so aussagekräftig, wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung auf den Grand Slam Turnier anders aussieht, als auf ein Masters. Die Motivation kann durchaus geringer sein als bei einem Major, besonders wenn man schon eine Hand voll Majors hat. Ausserdem finden Grand Slams zu 75% auf schnellen Belägen statt, Masters weniger häufig.

aber das ganze ist ja eigentlich auch egal :D

Eine News für die Schweizer unter uns, die Deutschen dürfte das weniger interessieren:

Da ab 2015 die Zeit zwischen der French Open und Wimbledon um eine Woche verlängert wird, sucht die ATP nach zwei neuen Rasenturnieren, um den Spielern eine bessere Vorbereitung auf das dritte Grand Slam des Jahres zu ermöglichen.
Erster Bewerber ist Gstaad!
Damit könnte aus dem unscheinbaren Sandplatzturnier ein bedeutenderer Event werden, bei dem auch mal die Top 10 vorbeischaut.

ich würde mich natürlich freuen :D

Ich fände es toll wenn es mal ein großes Master 1000 auf Rasen geben würde, also wie auf Asche, Hardplatz und Teppich. Versteh nicht wieso es neben Wimbledon kein richtig großes Rasenturnier gibt. Sind ja alles nur recht kleine 250er Turniere. Natürlich ist Queens etabliert, das ist ja DAS Vorbereitungsturnier schlechthin in der Historie, aber ein Indian Wells auf Rasen wäre schon jnglaublich geil!

joa, das würde mir auch gefallen!

ich weiss leider nicht, ob sie nur zwei zusätzliche kleine Vorbereitungsturniere wollen, oder ob Queens oder Halle gleichzeitig hochgestuft werden soll...

Eins der beiden hochstufen wäre schon schick, also primär wenn es Halle wäre :D Da will ich die nächsten Jahre sowieso mal hin.

Ansonsten ist aber für die Rasensaison einfach sehr wenig Zeit. Zwischen Australian Open und French Open liegt ewig viel Zeit, zwischen FO und Wimbledon dann grad mal en paar Wochen.

Roger Federer steht im Finale von London2012
Da ihm dort nicht Djokovic gegenüber steht, bleibt der König weitere Wochen auf seinem Thron: bis zu den US-Open kann er rechnerisch nicht mehr überholt werden. (vorausgesetzt ich habe nichts übersehen).
An den US Open können Djokovic und Nadal den 1. Platz wieder angreiffen.

Wie viele Punkte bekommt man eigentlich bei der Olympiade für das Ranking? :?
Dachte das hätte darauf sowieso keinen Einfluss. Hoffentlich krallt Federer sich die Gold Medaille. Dann hat er einfach alles geholt, was es es zu holen gibt. Murray soll sich mit Silber zufrieden geben. Der kann dann es ja dann später noch einmal versuchen. :grins:

Federer kann es auch später noch einmal versuchen. :D

Gold für Federer wäre natürlich toll, aber ich habe dem Titel ja nicht allzu viel Gewicht beigemessen. Rosset hat schliesslich sogar Olympia-Gold, sowas grosses kann es also nicht sein ;).
Selbst wenn er gewinnen sollte, hat Federer natürlich noch längst nicht alles gewonnen: der Davis Cup fehlt noch genauso wie der 100. Turniersieg, bzw der 110. (damit würde er Jimmy Conners an der Spitze ablösen)
ich sehe nicht ein, warum sich Federer zur Ruhe setzen sollte, bevor er jeden einzlnen Rekord im Tennis geholt hat. :lol:

selbstverständlich hätte Federer mit dem Olympia-Gold jeden wichtigen Einzel-Titel geholt, den es zu holen gibt. ich will nur nicht, dass Federer satt wird :grins:

zu den Punkten: Olympia gibt soweit ich weiss etwas weniger Punkte als ein ATP1000 Turnier. also nicht allzu viel (750 für den Sieger?!)
da der Vorsprung auf Djoko aber so gering war, lief er gefahr, bereits wieder abgelöst zu werden.
Gefahr abgewendet :D
300 Weeks Incoming ;)

Zurück
Oben