Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Hättest du den Fight gesehen, würdest du nich solchen Humbug schreiben. :)

Wenn die Nr. 100 der Welt in einem 5-Satz Match gegen Nadal gewinnt und in einem entscheidendem Satz immer draufzimmert, ohne Nerv und Furcht, und alles ins Feld geht.. ist das sehr wohl auch glücklich.

Dass Nadal der bessere Spieler ist willst du nicht wirklich anzweifeln?! Aber heute gewann nun mal der Lucky Guy.

Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Wenn die Nr. 100 der Welt in einem 5-Satz Match gegen Nadal gewinnt und in einem entscheidendem Satz immer draufzimmert, ohne Nerv und Furcht, und alles ins Feld geht.. ist das sehr wohl auch glücklich.

Dass Nadal der bessere Spieler ist willst du nicht wirklich anzweifeln?! Aber heute gewann nun mal der Lucky Guy.

Wenn man ein Tennis-Match in 5 Sätzen gewinnt hat das nichts mit Glück zu tun.

kingpin68 schrieb:
Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Wenn man ein Tennis-Match in 5 Sätzen gewinnt hat das nichts mit Glück zu tun.

Doch, wenn man mit 100km/h ständig Winner haut gegen den besten Defensivespieler der Tour, ist da auch ein wenig Glück mit ihm Spiel.

Aber ich will ihm seinen Sieg ja nicht madig machen.. mal sehen wo er in einem Jahr stehen wird. :)

Der Typ hatte einen klaren Matchplan, und der ist aufgegangen. Klar spielt er so ein Match so schnell nicht wieder aber wenn er es nicht könnte, hätte es heute auch nicht geklappt.

killsmile.gif

och das darf doch nicht wahr sein... da verpasse ich doch tatsächlich so ein Spiel... hätte schon gerne gesehen, wie Nadal da herausgefolgen ist.
dass ein Top 30 Spieler einen der besten Tennisspieler schlagen kann, wenn sie einen guten Tag erwischen und Power Tennis spielen, ist klar. aber die Nummer 100 bei einem Best of Five Match?! der dürfte selbst an einem Top Tag gegen Nadal kaum über 4 Sätze hinaus kommen...
Andererseits hatte ich schon des öfteren das Gefühl, dass Nadal schwächer spielt als Federer (und heutzutage auch Djokovic) in den ersten Runden eines Turniers. (oder positiver ausgedrückt: wie viele Top-Spieler zeigt auch er meist eine Steigerung an Grand Slams, aber eine Steilere)
Ich hätte natürlich viel lieber gehabt, dass sich Djokovic früh hätte verabschieden müssen...
Mal sehen, wie sich Nadal an den Olympischen Spiele präsentiert. Spielpraxis: keine; Zustand: vermutlich wesentlich frischer als Djoko und Federer

Naja, die eine Tableauhälfte ist jetzt frei für eine Überraschung. Tsonga, Murray, Del Potro, Fish oder vllt sogar Roddick?!

Roddick.... das wärs. Der hätte es mehr als alle anderen verdient. Wird aber wohl nicht passieren, da er über dem Zenit ist.

Aber wer weiss, bei Ivanisevic klappte es auch noch überraschend. Damals gab es aber keinen Federer und keinen Djokovic.

Freezi schrieb:
Roddick.... das wärs. Der hätte es mehr als alle anderen verdient.
nochmals gegen Federer im Finale verlieren? das hat er wirklich nicht verdient. :p
ne ernsthaft, ich würde Roddick natürlich die Finalteilnahme auch gönnen. An jedem anderen Turnier könnte ich auch mit einem Sieg leben, aber nicht dieses Jahr in Wimbledon.

ich weiss, dass es bekannt ist, aber ich erwähne es so gerne:

Roger Federers Leistung in den letzten 50 Wochen hat ihn in die Ausgangslage gebracht, dass er nur noch eine Hand voll "Pflicht"-siege und eine Überraschung davon entfernt ist, seinen Thron wieder zu besteigen :). Man darf hoffen, auch wenn Nadal dieses Jahr und Federer in den letzten Jahren in Wimbledon gezeigt haben, wie schwierig es ist, dieses "Pflicht"-Siege einzufahren, und Djokovic zu schlagen ist ohnehin ein kunststück in seiner aktuelle Form. trotzdem: I Still Believe!

Ich hoffe, dass er das noch umbiegen kann. Der dritte Satz könnte jetzt ganz schnell gehen, dann vielleicht mit en bissal Vertrauen und der besseren körperlichen Verfassung in den 4. und schon äh geht bestimmt wieder alles :D

Edit: Aus deutscher Damen Sicht ist das ja alles ganz interessant. Goerges spielt (morgen?) in der dritten Runde gegen Ana Ivanovic, Lisicky im Achtelfinale gegen die Nummer 1 Sharapova und Kerber ebenfalls Achtelfinale gegen Clijsters (wie die aktuell einzuschätzen ist, weiß ich jetzt allerdings überhaupt nicht).

Zurück
Oben