Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, flexx's statement war eher ironisch gemeint. ;)

RF ist immer noch ein ganz großer im Tennis, aber momentan einfach einen Tick hinter Joker und Nadal bzw. nicht ganz auf Augenhöhe. Kommt wieder. :)

n385055 schrieb:
Ich glaube, flexx's statement war eher ironisch gemeint. ;)

RF ist immer noch ein ganz großer im Tennis, aber momentan einfach einen Tick hinter Joker und Nadal bzw. nicht ganz auf Augenhöhe. Kommt wieder. :)

Wenn Roger Wim gewinnt verneige ich mich vor ihm.

Aber daran glauben tue ich nicht. Und dass er noch mal richtig aufschließen wird glaube ich derzeit auch nicht. Kann nur passieren wenn Nadal und Nole zu alt werden, und Fedi, der noch ältere viel fitter ist als die zwei jüngeren. :ugly:

So French Open vorbei und Nadal steht mal wieder als Sieger da.

Die Bedingungen waren die besten die man gegen Nadal haben kann, Platz war nass, Bälle schwer und trotzdem ist er auf Sand anscheinend unbezwingbar. Bessere Bedingungen kriegt man so schnell nicht wieder auf Sand.

Ja der gute Federer - man hat auch bei diesem Slam gesehen, daß er immer noch tolle Schläge hat, aber irgendwas fehlt. Manchmal ein Schritt zu langsam, zuviele leichte Fehler und die Big Points machen die anderen. 31 ist halt schon ne Zahl mittlerweilen.

Ich denke es ist noch möglich das Federer einen Grand Slam gewinnt, aber da muss einiges an glücklichen Umständen zusammen kommen. Nadal und Djoker müssen schwächeln und Federer muss einen guten Tag erwischen.

Früher hiess es immer, Federer kann man nur schlagen wenn man selber einen spitzen Tag hat und Federer einen schlechten. Heute ist es fast andersrum.

Raskolnikoff schrieb:
So French Open vorbei und Nadal steht mal wieder als Sieger da.

Die Bedingungen waren die besten die man gegen Nadal haben kann, Platz war nass, Bälle schwer und trotzdem ist er auf Sand anscheinend unbezwingbar. Bessere Bedingungen kriegt man so schnell nicht wieder auf Sand.

Ja der gute Federer - man hat auch bei diesem Slam gesehen, daß er immer noch tolle Schläge hat, aber irgendwas fehlt. Manchmal ein Schritt zu langsam, zuviele leichte Fehler und die Big Points machen die anderen. 31 ist halt schon ne Zahl mittlerweilen.

Ich denke es ist noch möglich das Federer einen Grand Slam gewinnt, aber da muss einiges an glücklichen Umständen zusammen kommen. Nadal und Djoker müssen schwächeln und Federer muss einen guten Tag erwischen.

Früher hiess es immer, Federer kann man nur schlagen wenn man selber einen spitzen Tag hat und Federer einen schlechten. Heute ist es fast andersrum.

Wäre ja auch irgendwie traurig für das Herrentennis wenn Federer im Zeitalter von Nadal und Nole auch noch reihenweise alles gewinnen würde. Traurig ist allerdings dass wohl nur die beiden dazu in der Lage sind den Tennisopa Roger zu besiegen.

Ich bin gespannt wie viele Slams Nadal holen wird, jetzt steht er bei 11, hat aber durch die drei verlorenen Endspiele (Wim+USO 11 sowie AO 12) Zeit eingebüßt, Zeit die die 16 Slams von Fedi evtl. doch uneinholbar machen.

Die Frage ist bei Nadal auch immer wie lange er seinen Körper noch so belasten kann. Und mit der Form ist Nole für mich in Wim und bei den USO klar der Favorit auf den Titel.

Endlich mehr Tennis im TV (wenn auch "nur" im Pay-TV):

Sky ab August mit Sport1+ HD

Klick

Digitalfernsehen schrieb:
Denn wie Sky am Montag mitteilte, wird ab dem 2. August der Spartensender Sport1+ HD für alle HD-Abonnenten des Sport- oder Fußball-Bundesliga-Pakets freigeschaltet. Der Sender überträgt alle ATP World Tour Master 1000-Turniere, die nächsthöchste Kategorie nach den Grand Slams, und fast alle 500er-Turniere. Zum Start des Senders dürfen sich Fans auf das Hartplatzturnier in Washington freuen. Im Anschluss daran werden die 1000er-Turniere in Toronto (ab 6. August) und Cincinnati (ab 13. August) auf dem Programm stehen.

600911_10150900978528szuwl.jpg

Murray, Tsonga und Nadal haben die Koffer gepackt, nur Federer muss am Wochenende noch arbeiten und darf seinen Auftakt in die Rasensaison als gelungen betrachten.

Der Sandkönig verlor in zwei Sätzen gegen Kohlschreiber. Nadal wird die Niederlage verschmerzen. Das letzte mal, als er die French Open und danach Wimbledon gewonnen hat, lag dazwischen ebenfalls eine Niederlage am Vorbereitungsturnier.

Für Federer wäre es sicherlich gut, in Deutschland etwas Zuversicht zu tanken. Ein Sieg gegen den starken Roanic ist da sicherlich ein wichtiger Schritt. Federer hat in den letzten beiden Jahren, als er in Wimbledon nur bedingt überzeugt hat (er verlor jeweils bereits im 1/4 Finale; wobei er deutlich besseres Tennis zeigte als zuletzt an der French Open), konnte er in Halle nicht gewinnen: einmal fehlte er verletzt, einmal wurde er von Hewitt geschlagen.

[auch für Federer ist eine gute Rasen Vorbereitung nicht pflicht für einen Wimbledon-Sieg. 2009 gewann er ohne davor in Deutschland zu spielen]

Edit:

Federer steht beim schönsten Tennisturnier von Deutschland im Finale. Er bezwingt Juschni deutlich in zwei Sätzen. Dort wird er auf einen Deutschen (Haas oder Kohlschreiber) treffen. Deutschland kann da entweder auf 6:6 ausgleichen, oder die Schweiz zieht auf ein 7:5 davon ;)

[neben den 5 Titeln von Federer gewann ja auch schon Rosset einmal in Halle]

das gönnt man ihm wirklich! :dhoch:

besonders hohes Niveau wurde nicht gespielt im Finale, aber es gab einige sehr unterhaltsame Ballwechsel! Haas hat richtig gut gekämpft und stark serviert!

Queens ist ja auch äähh....interessant zu Ende gegangen...:D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-qEFvFWKKNA[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=S-cNlFTVSX4&feature=related[/vid]

Spinnt der denn total? :vogel:

Ich guck ja schon lange Tennis, aber so was habe ich echt noch nie gesehen. Das hat selbst McEnroe nicht gemacht. Verletzt der einfach mal so einen Linienrichter. :nein:

Eigentlich müsste man ihn für die komplette Saison sperren, die Disqualifikation in Queens reicht keinenswegs aus als Strafe.

Was für ne blöde Aktion. :lol:

Was ich aber sau lustig finde ist die Contenance des Linienrichters. Anstatt das er aufsteht und Nalbandian umklatscht bleibt er sitzen und spielt den Empörten :ugly:

Federer hat gestern echt erschrecken schwach gespielt. Teilweise mehrere (!) Doppelfehler Bei Aufschlag in Folge und seine Vorhand war katastrophal. :(

Federer spielte sicherlich unter seinen Möglichkeiten, aber Haas zeigte phasenweise chon gutes Tennis. Wäre schön gewesen, wenn Federer die 50 voll gemacht hätte, aber 10 Jahre ohne Niederlage gegen einen nördlichen Nachbarn ist ja nicht schlecht ;)
Und wie gesagt: Haas gönnt man diesen Erfolg in seiner Heimat!

Zurück
Oben