Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nadal könnte es schaffen. Djoko hat irgendwie nicht die Brillanz des Vorjahres gezeigt, wobei es vereinzelt dann doch (in den wichtigen Momenten) zu sehen war. Murray und Djoko haben aber imo auch ein ähnliches Spiel, war zumindest ein sehr interessanter Match zwischen den beiden.

Nadal hat zumindest schonmal den Vorteil, dass er einen Tag mehr Pause hat und kein so belastendes Spiel hatte wie Djokovic. Allerdings darf man das auch nicht überbewerten, denn gerade diese Spieler haben schon mehrfach gezeigt, dass sie 5-Sätzer in aufeinanderfolgenden Runden spielen können

man darf gespannt sein :popcorn:

Bei Nadals Statistik muss man aber auch immer sehen wieviel der Sandplatz ausmacht. Er ist einfach ein Sandmonster! Gegen Nadal anzutreten ist ja eh schon schwer, aber dann zu seinen besten Zeiten auf Sand - wünsch ich keinem. :D

flexx schrieb:
http://tennis.wettpoint.com/h2h/22080-91752.html

Die Statistik sieht so aus zwischen den beiden.

Die ist aber ziemlich nichtssagend aufgrund der Saison 2011, in der Nadal in vier großen, und zwei sehr großen Finals gegen Nole verloren hat.

Aber es könnte ein Hammermatch werden.

Um 09:30 kommt Azarenka Sharapova.

Das Match der ultimativen Stöhnerinnen. Könnte ein harter Schlagabtausch werden, eine Prognose will ich nicht abgeben, beide spielen sehr stark. Hatte auch eigentlich auf ein Finale Clijsters Kvitova getippt.

Boah, Azarenka fegt Mascha vom Platz. Hätte ich nicht mit gerechnet. Damit verliert Sharapova Grand Slam Finale Nr. 2 infolge, zuvor konnte sie alle Slamfinals in der sie stand gewinnen (drei an der Zahl).

Und Azarenka zeigt Wozniacki wie man es macht. Nr. 1 der Rangliste und der erste Slamtitel gleichzeitig.

Ich wäre ja dafür bei den Damen in einem Finale eines Slams auch Best of 5 einzuführen, so könnte man diese Langeweile die viele Finals umgibt mal etwas abstellen.

das Gestöhne nervt wirklich, dafür sind die Finals an Epicness kaum zu überbieten!
...
..
.
Ich habe eben kurz die Finalresultate von Sharapova nachgeschaut, weil ich nicht wusste, ob der Eindruck täuscht: all ihre 6 Grand Slam Finals waren 2 Sätzer, TieBreaks gab es keines, Long-Set einen.
:kaffee:

bei anderen Spielerinnern ist es sicherlich nicht so krass, habe wirklich nur die Resultate von Maria nachgeschlagen.

ich habe vom Final heute etwa einen halben Satz geschaut: ich will die Qualität von einigen Spielerinnen in Frage stellen. Azarenka hat wirklich klasse gespielt. aber wirklich packend fand ich das nicht. und man kann es kaum genug erwähnen: ja, das Gestöhne nervt! ich bin dafür, dass die WTA entweder Stöhnen in dieser Lautstärke verbietet, oder Vuvuzelas für Fans erlaubt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=meHKrqVhhpw[/vid]

War ja mal wieder ein typisches Frauenfinale:

Spielerisch ein Grundlinien hin und her gehämmere, mit höchsten 3 Ballwechseln, nerviges rumgestöhne und absolut keine Spannung. Dass das Spiel solange ging wie bei den Männern ein Satz kommt dann noch dazu...

Das betrachten manche hier nun aber wieder sehr brutal und wenig objektiv. Auch bei den Herren wird nur noch von der Grundlinie geprügelt, und die längeren Ballwechsel haben bei guten Matches sogar oft die Damen, einfach weil sie weniger hart schlagen.

Was das Gestöhne betrifft, das nervt zwar, aber nicht so sehr dass ich mich drüber aufrege. Man darf auch nicht vergessen dass manche Herren auch ziemlich nervig stöhnen können, und da sagt dann auch niemand was.

Azarenka hat aber wirklich top gespielt und ihr erster Slam ist mehr als verdient.

ich will nicht behaupten, dass ich objektiv bin, ich schaue die Spiele der WTA auch nicht. (im Threadtitel habe ich ja extra für dich das WTA hinzugefügt :) )

trotzdem kommt er mir so vor, dass die Resultate immer sehr deutlich sind.

und weil ich das kurz nachgeprüft habe, hier kurz ein paar Statistiken. Sooooo falsch lag ich nicht mit meinem Eindruck (ich möchte nochmals betonen: ich beurteile nicht die eigentliche Qualität, sondern die "epicness", was mMn genauso wichtig ist)

Australian Open: in den letzen 7 Jahren gab es nur 2 3-Sätzer. 8 klare (zu 0, 1 oder 2) Sätze und nur einen Long-Set, kein Tiebreak. [davor gab es 4 spannende Finals hintereinander, das muss ich der Fairness halber auch erwähnen. davor gab es aber 8 langweilige :D ]
Wimbledon: 5 Finals in Folge die nach zwei Sätzen entschieden waren. immerhin zwei waren Long Sets
French Open: vor bald 11 Jahren gabs den letzten Dreisätzer im Finale
US Open: Graf - Seles; 1995. Ein Dreisätzer. Seither waren alle Finals in 2 Sätzen entschieden

bitte versteht mich nicht falsch, diese Statistiken haben kaum Aussagekraft und meine ich hier mit einem DICKEN " ;) " ich wollte nur nachprüfen, ob meine Erinnerung mich trügt, oder ob die GS-Finals bei den Frauen wirklich häufig eine RELATIV klare Angelegeneheit sind. selbstverständlich können auch zweisätzer knappe Matches sein, und selbstverständlich können auch Zweisätzer vollgestopft von grossartigem Tennis sein!

wie gesagt: ich möchte dem Damentennis weder seine Qualität noch die Attraktivität absprechen. meine Zahlenjongliererei hat damit wenig zu tun! nur weil ich die Matches nicht schaue, heisst das ja nicht, dass sie schlecht sind! und wenn Henin mal wieder im Finale ist, sitze ich auch wieder vor dem TV

Zurück
Oben