Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clemgab schrieb:
Natürlich.
Ich sitze ziemlich in der Mitte der Arena. Habe knapp 50 Euro per Ticket bezahlt. Finde ich nicht wirklich teuer. Natürlich gibt es auch wesentlich teurere Kategorien. :)

finde ich recht günstig. ich habe im internet auf der von atptennis verlinkten Seite ganz andere Preise gesehen
150 Pfund für die günstigste Kategorie bei Federer-Nadal :p

aber in einem anderen Jahr muss ich wirklich auch mal so eine Reise planen!!

Freezi schrieb:
Heute Abend 21 Uhr Nadal vs. Federer. :popcorn: :huldig:

Bist einen Abend zu spät dort clemgab. :D

Ja ich weiß. Stört mich auch sehr... :(
Aber ich musste die Tickets bald kaufen und einfach hoffen, dass er am Mittwoch spielt. Ist nun leider nicht so.
Kleines Trostpflaster ist natürlich dass ich sowohl im Doppel als auch im Einzel die aktuelle Nr. 1 sehe.

hervorragendes Spiel von Federer! nadal bisher deutlich schwächer. ich hoffe, dass Nadal jetzt aggressiver spielt und das Spiel noch etwas packender wird!

Bryan/Bryan sind ein echtes Erlebnis! die würde ich auch gerne mal live sehen!

flexx schrieb:
Ich glaube der Belag hat heute reichlich wenig Gewicht, Federer spielt einfach eine Klasse besser.

Das hat sehr wohl Gewicht. Meinst du Nadal hat das Turnier völlig grundlos noch nie gewinnen können? Wir sprechen hier von Nadal, der sonst alles gewinnen konnte. Aber Hallenturniere, insbesondere der Boden sind nicht seine Stärke, Federers schon viel eher.

Daher war Federer für mich auch der Favorit. Das genaue Gegenteil zum Sandbelag.

5:0 :waah:

Freezi schrieb:
flexx schrieb:
Ich glaube der Belag hat heute reichlich wenig Gewicht, Federer spielt einfach eine Klasse besser.

Das hat sehr wohl Gewicht. Meinst du Nadal hat das Turnier völlig grundlos noch nie gewinnen können? Wir sprechen hier von Nadal, der sonst alles gewinnen konnte. Aber Hallenturniere, insbesondere der Boden sind nicht seine Stärke.

Ich sage reichlich wenig und nicht kein Gewicht. Federer war so oder so der Favorit vor dem Spiel, denn er ist aktuell einfach zu stark. Das ist imo ein Unterschied. Wir sprechen ja eigentlich vom gleichen, verwenden einfach etwas andere Lative. Ich denke das Ergebnis spricht Bände! Klasse gespielt Federer! :dhoch:

hab zwar fest mit einem Sieg von Federer gerechnet, aber das war wirklich überraschend.
Nadal wirklich schlecht, Federer überragend gut und schon haben wir einen Klassenunterschied.
der Spanier muss sich auf jeden Fall steigern, wenn er die Gruppenphase überstehen will.

Randnotiz: Federer steht jetzt im Halbfinale. sollte er diese Partie gewinnen, ist er wieder die Nummer 3 der Welt. Startschuss für einen schönen Dreikampf um Platz 1 zwischen Januar und Juni ?!?!

Die Deutlichkeit des Sieges von Federer hat mich aber schon etwas irritiert. Wenn ich nicht wüsste, dass es anders ist, wäre ich geneigt zu sagen, dass Nadal etwas die Spielintelligenz abgeht: Bereits im ersten Satz hat er keinen Stich gehabt - auch wenn das Resultat dies nicht in dieser Deutlichkeit wiedergibt - und trotzdem hat er null und nichts zu ändern versucht im Zweiten. Warum steht er auch immer 2 bis 3 Meter hinter der Grundlinie obwohl er weiss, dass ein solches Spiel in der Halle nicht funktionieren kann. Er muss doch zumindest versuchen etwas aufzurücken und die Bälle bereits im Aufstieg zu nehmen, so wie er dies z.B. an den US Open vergangener Jahre schon oftmals getan hat. Natürlich fühlt er sich weiter hinten wohler, aber das ist, als ob ein Regengott im Rennsport mit Regenreifen auf trockener Fahrbahn fährt, nur weil er im Regen immer der schnellste ist...

Mir solls aber schlussendlich recht sein, wie alles, wenn immer Roger gewinnt!

Da erzählt die Pfeife von Sport1+ heute mittag noch dass heiute Abend um 21 Uhr Tsonga Nadal live kommt, und nun übertragen die Football. :wand::wand::wand::wand::wand:

Könnt gerade echt Amok laufen.

War am Sonntag und Montag auch in der O2-Arena. War wirklich ein Erlebnis.
Federer ist auch dort der Liebling der Massen :dhoch: Habe alle Top 8-SPieler gesehen ausser Berdych und Djokovic (interessierte mich am wenigsten)...

Nadal ist irgendwie nicht so gut drauf. Sind das immer noch Auswirkungen seiner Verletzung oder ist er auf dem absteigenden Ast?

Zurück
Oben