Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Federer hat wirklich grandios begonnen. am ende wars dann immernoch gut, aber nicht mehr so gut wie am Anfang. gegen Djoko und nadal muss er (mindestens) so spielen wie am Anfang :)

das ist jetzt übrigens das 28. Grand Slam Turnier in Folge, bei dem Federer im 1/4 Finale steht. Seine letzte wirklich frühe Niederlage bei einem solche Turnier ist also bereits 7 Jahre her. damit überholt er Jimmy Conners, mit dem er zuvor die Bestmarke teilte

Klasse Match zwischen Petkovic und Kirilenko. Zum Glück mit dem besseren Ende für Petko :dhoch: Schön, dass mal wieder ne deutsche Dame im Viertelfinale eines Grand Slams steht, vor allem wenn es auch noch der beste Grand Slam ist :headbang:

Und Murray ist da wohl echt grad dabei, zurückzukommen. Wird aber dann heute nich mehr fertig gespielt werden können.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Petko weiter, Kiri raus. :nein: :drunter:

Was haste denn gegen Petko?

Kiri ist ne Süße, aber mal ehrlich, zur Slam Gewinnerein ist sie nicht geschaffen. Petko trau ich das durchaus zu, zumal schon viele Favoriten draußen sind. Das Feld ist sehr offen.

Mein heißer Tipp ist aber Azarenka.

Ich hab nichts gegen Petko. Aber Kirilenko sieht dann doch nochmal deutlich besser aus. Kommt meinem Verständnis eines perfekten Körpers (einer Frau) schon sehr nahe.
Sportlich ist es zwar interessant was sie zeigen, aber wenn ich sehe das ein hoher Ball der hinter der T-Linie runter kommt nie verwertet wird, sondern immer eine unkontrollierte Vorhand zur Folge hat, muss ich die optischen Reize als Maßstab ansetzen :grins:

Btw. Murray müht sich.

Heute total öde :(

Nur ein Herrenmatch, und davon erwarte ich gar nichts. Federer wird gegen Monfils in drei Sätzen durchrutschen. Monfils ist eh niemand der die Waffen hat um einen Federer schlagen zu können, wenn er dann aber auch noch ein 2-Tages Match in den Knochen hat, kann man wohl davon ausgehen dass es völlig spannungslos verlaufen wird.

das letzte Duell der beiden hat Monfils für sich entschieden :)
aber stimmt schon, was anderes als ein Dreisätzer würde mich überraschen, zumal Monfils auch nicht restlos überzeugt hat bei seinem Match gegen Ferrer. Am Ende hat letzterer ihm den Sieg mit einem miserablen Aufschlagsspiel fast schon geschenkt. Zudem dürfte er, wie du ja schon erwähnst, doch etwas erschöpfter sein als Federer.
aber mit den Zuschauern im Rücken kann man so einiges erreichen. vllt wird es ja doch spannend :)

und den letzten Satz im Spiel Murray vs Troicki würde ich auch nicht vergessen.

Monfils wirkte gegen Ferrer aber alles andere als souverän. Das war teilweise ganz schwach. Ich dachte eigentlich das er so eine Fitnessbombe wäre, aber was der am Ende gezeigt hat war ne Frechheit. Rückhände gingen 9/10 in die Mitte und bei den Vorhänden waren es ungefähr 4/10. Dabei fehlte ihm bei jedem Schlag die Länge. War schon peinlich für die Tour. Wenn Federer Normalform erreicht, dann wird er ohne Probleme durchgehen. Wenn sich Monfils nicht abartig steigert, dann steht bei Federer im Bracket gerade "Rast".

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Monfils wirkte gegen Ferrer aber alles andere als souverän. Das war teilweise ganz schwach. Ich dachte eigentlich das er so eine Fitnessbombe wäre, aber was der am Ende gezeigt hat war ne Frechheit.
klasse finde ich auch Monfils "taktik" nach langen Ballwechseln bei eigenem Aufschlag.
zweimal habe ich das jetzt schon in diesem Tunier gesehen:
nach langen Ballwechseln macht er gerne etwas länger Pause vor dem nächsten Aufschlag, das ist noch nichts spezielles. dann spielt er aber gerne die untypische Kombination Serve & Stop, um den Ballwechsel möglichst kurz zu halten und gleich weiter verschnaufen kann. diese glänzende idee hatte er u.a. auch nach seinen 2 Matchbällen bei eigenem Aufschlag. aufgegangen ist die Taktik übrigens nicht, Ferrer hatte danach einen Breakball und das Spiel dauerte noch eine weitere halbe Stunde :lol:

ich mag Monfils, aber er scheint weder der fitteste noch der cleverste Spieler auf der Tour zu sein. schade eigentlich, ich hätte nichts gegen Monfils in der Top 5!

aber vllt bestraft er mich ja schon heute Nachmittag für meine bösen Aussagen.

Haha, das habe ich eben in der Wiederholung auf ES auch nochmal gesehen :D. Genau die Szene. Der Passierschlag von Ferrer war nice. flach und mit guter Länge die Linie runter ins Eck. Der Stop war btw. auch eine Frechheit. Da fehlte ja auch sonst immer die Länge. Inside-Out gestern. Er umläuft die Rückhand und kann da mal (weil Zeit) richtig einen raushauen und was passiert? Er schiebt den Ball ins Halbfeld...(ohne Winkel).

Vielleicht ist es aber auch der Druck bei Roland Garros. Die Franzosen schmachten ja nun doch schon länger.

Finds btw schade das die Sandplatzsaison auf der Tour jetzt schon wieder so gut wie durch ist. Ich liebe diesen Belag einfach.

Troicki hat ähnliche Closer-Fertigkeiten wie Monfils...
führt 5-3, 30-0.
dann ein guter Ballwechsel von Murray, 30-15.
ein unglaublich vorsichtiger 2. Aufschlag -> Returnwinner 30-30
unforced Error von Troicki beim ersten Schlag nach dem Aufschlag -> 30-40
unforced Error, Stoppballversuch früh im Ballwechsel -> spiel ist wieder offen...

:(

klasse Troicki, man kann Murray natürlich den Halbfinaleinzug auch schenken :nein:

okay, das ist jetzt vllt etwas unfair von mir, Murray hat auch schöne Stoppbälle gespielt, aber trotzdem... der Unterschied zwischen der Top5 und dem Rest der Welt: mentale Stärke. Troicki hat erst einen Sieg gegen einen Top 5 Spieler, jetzt wundert mich das trotz seinem guten Tennis nicht mehr. (habe davor noch nicht viele Troicki matches gesehen.)

gutes Spiel von Federer... so ähnlich soll er auftreten gegen Djokovic. selbstverständlich muss er da noch besser spielen, wenn er gewinnen will, aber da wird er ja auch mehr gefordert :p

Djoko wird äusserst ausgeruht ins Halbfinale können, dafür aber auch weniger gut eingespielt.
ich hoffe auf ein packendes Spiel!

nick goat schrieb:
gutes Spiel von Federer... so ähnlich soll er auftreten gegen Djokovic. selbstverständlich muss er da noch besser spielen, wenn er gewinnen will, aber da wird er ja auch mehr gefordert :p

Djoko wird äusserst ausgeruht ins Halbfinale können, dafür aber auch weniger gut eingespielt.
ich hoffe auf ein packendes Spiel!

Also ich fand Federer überhaupt nicht gut, eigentlich hat er die Bälle meistens sicher in den Platz gespielt und musste nur warten bis Mofis den Ball ins out oder ins Netz spielte.
Anscheinend war er der clevere der beiden, da es anscheinend durch den Wind relativ schwer zu spielen war.

Zurück
Oben