Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in Roland Garros war er aber, mit Ausnahme von einem Spiel, nie besonders erfolgreich, oder?
(die Ausnahme war das Spiel, bei dem er gegen Federer mit 2-0 Sätzen und Breakball im 3. Satz in Führung lag, und damit fast Federers Career Slam verhindert hätte :) )

Federer hat übrigens sein Turnier begonnen... wenn er die erste Runde anständig übersteht, lasse ich mich vllt sogar zu einer Wette hinreissen :p

Djoko hat übrigens wieder gewohnt unsicher agiert und knapp gewonnen... er hat in 3 Sätzen und ganzen 90 Minuten fast schon unheimliche 6 Games abgegeben... :)

schöne Klamotten hat Herr Federer da wieder bekommen. die V-Neck Shirts an den letzten Turnieren fand ich ja etwas gewöhnungsbedürftig...

:) mehr als eine Erstrundenniederlage traue ich ihm auf schnellen Belägen schon zu. wenn er aber bei beiden Turnieren nicht über die zweite Runde hinauskommt, bin ich auch nicht traurig.

Federer spielt übrigens ganz gut bis jetzt. Lopez noch mit keiner Chance auf ein Break und Federer schon mit einer kleinen Sammlung an Breakbällen. leider verwertet er diese bisher nur dürftig...

edit:
gutes Spiel von Federer. Lopez hatte nie eine echte Chance auf ein Break und auch im Abschliessenden Tiebreak spielte er nicht gut genug, um Federer gefährlich werden zu können.

Nadal zieht zwar in die 2. Runde ein, aber das war sehr hart erkämpft für ihn. Isner braucht keineswegs enttäuscht sein, er hat dem Titelverteidiger alles abverlangt. Leider ging Isner am Ende die Kraft aus, sonst hätt er vielleicht nochmal dagegen halten können! Dennoch ein Riesenkompliment an den jungen Amerikaner! :dhoch:

Der Platz muss dieses Jahr extrem hart sein, daher konnte Isner fast wie auf Hardcourt spielen. Als er 2:1 Sätze in Führung ging bekam ich schon Panik. :waah:

ja, die Bälle sind neu in diesem Jahr. zu Sampras' Zeiten und Federers "Anfängen" waren die Unterschiede zwischen Wimbledon und Roland Garros noch gigantisch, wenn sie so weitermachen unterscheiden sich die Turniere in 10 Jahren nur noch von der Farbe her :D

Federer wollte nur am Anfang das Publikum ins Stadion locken (3-3 im ersten Satz), und den Franzosen am Ende dann nicht zu sehr blamieren (2-2 in den letzten 4 Games), dazwischen lagen 13 Games kompletter Dominanz. aber Teixeira hat wirklich nicht besonders viel drauf. ein (im heutigen Tennis) seltener Kickaufschlag und teils beeindruckende Stopbälle, die Federer während dem Spiel dann auch zum Trainieren von Stops verleitet haben, aber sonst?!
Federer spielte sicherlich nicht schlecht, aber restlos hat er auch nicht überzeugt. aber so ein Spiel zu beurteilen ist auch schwierig. mehr musste er ja zeigen, um es in etwas mehr als 90 minuten durch zu haben...

das Tiebreak zwischen Wozniacki und Wozniak fand ich kein bisschen unterhaltsam und hat mich daran erinnert, warum ich Frauentennis meistens meide. sorry, aber das Gezeigte war das Videotape nicht wert, auf dem es gespeichert wurde. vom Stadion und der TV-Sendezeit spreche ich gar nicht :grins:

Zurück
Oben