Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JA JA JA jetzt hoffe ich das der Breakball im dritten Satz zum 0:1 Murray auftrieb gibt.

Rebreak von Djokovic und solche beschi... Eigenfehler von Murray obwohl er am Zug ist :wand: :schreck:

So jetzt setz ich mich auf den Hometrainer

Mir tut der Murray schon fast ein wenig Leid momentan. Egal was Nole macht, es ist das richtige. Alles geht bei ihm und er befindet sich in einem Tunnel in dem es keine falschen Entscheidungen gibt. Es ist wirklich bewundernswert wie er das gerade schafft, der Murray aber ist dadurch nur der Zuschauer in der Arena mit dem besten Blick auf das Geschehen :ugly:

Na toll, kaum schreibe ich das gibt es wieder ein Break für Murray in dem sich der Djokovic nicht gerade clever anstellt :lol:

endlich!
zwei Jahre nach meiner falschen Prognose (er wird Newcomer of the Year, top 20, future Number one player und was habe ich nach alles für Schwachsinn behauptet?! :) ) schafft er endlich seinen ersten Sieg gegen einen Top5 Spieler
Donald Young (c.a. 150 der Welt) schlägt Andy Murray. leider habe ich bis auf eine kurze Zusammenfassung kein Bildmaterial gefunden, deshalb weiss ich nicht, ob Andy Murray einfach nur sehr schlecht für seine Verhältnisse war, oder ob Young Fortschritte macht?! (dass Murray schlecht in Form ist, steht ja ausser Frage, die Frage ist wie schlecht :))

ich hoffe natürlich auch letzteres, auch wenn ich nicht mehr so euphorisch bin wie nach der knappen Niederlage vor 2-3 Jahren gegen die damalige Nummer drei oder vier Davydenko :lol:
ich hoffe, dass man ihn in Zukunft etwas mehr tennisspielen sieht, ohne dass man live Zuschauer bei zweitklassigen US-Turnieren ist ;)

:( Young verliert das nächste Spiel 6-0, 6-4. Dass er nicht auch noch Robredo schlägt, habe ich erwartet, aber nur 4 Games?! schade

indessen scheiden auf der oberen Tableauhälfte weiterhin die Top gesetzten Spieler aus. in acht Partien haben sich nur zweimal die besser klassierten Spieler durchgesetzt (Nadal und der eben erwähnte Robredo). [Del Potro ist auch noch dabei, aber der ist ja nicht mehr gesetzt.] Nadal wird auch in der vierten Runde, wie den Runden zuvor, gegen einen Qualifikanten Spielen

im Doppel-Turnier hat das Olympiasieger Duo Federer / Wawrinka sein Comeback gegeben. In der ersten Partie seit zweieinhalb Jahren gewannen sie gegen die an 2 gesetzten M Mirnyi / D Nestor scheinbar problemlos mit 6-2, 6-1 (habe das Spiel nicht gesehen. wo auch?! :( ). in der zweiten Partie wurde es knapp, die beiden Schweizer konnten sich aber im Super-Tiebreak mit 12-10 gegen J Benneteau / R Gasquet durchsetzen.
Murray, Djokovic und Nadal sind auch noch im doppelturnier vertreten. Bryan Bryan müssen sich diemal womöglich nicht (nur?) gegen die besten Doppel-Duos durchsetzen, sondern auch gegen die besten Einzel-Spieler. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kPzq4mIpLSM[/vid]

:staun: :shock: :huldig:

Leider hat Nadal nun auch auf Sand gegen Nole verloren. Der ist 2011 wohl nicht mehr zu stoppen.

da hat jemand Federer Bildmaterial studiert :p
nicht schlecht Nadal, aber das geht noch mit mehr Power ;)

wie der Kommentator schon sagte: Its not the first time it happens to Djokovic either, is it?!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XzNCN3WGGJg[/vid]

Djoko bekäme wohl langsam aber sicher Albträume von diesen Tweenern, wenn er zur Zeit nicht unschlagbar wäre... das lässt ihn dann wohl doch ruhig einschlafen.

am finale Djoko vs Nadal an der French Open kommen momentan nur wenige Zweifel auf. ich bin gespannt, ob Djoko auch besser ist bei "klassischen", langsamen Sandplätzen. (Madrid ist ja deutlich schneller als die French Open)
Rom hat, soweit ich mich erinnere, einen ähnlichen Platz wie Roland Garros. da werden wir wohl schon sehen, ob er auch da gewinnen kann... in 2 sätzen :shock:

was Djoko in dieser Saison macht, ist wirklich unglaublich. ich hätte ihm das ganz ehrlich nicht im entferntesen zugetraut

Alter Schwede, Djokovic gewinnt sein 37. Match infolge und seinen siebten Titel 2011, und gewinnt zum vierten mal infolge gegen Nadal. :shock:

Was ist 2011 nur mit diesem Djokovic los. :waah:

hm.. mal kurz rechnen:
Djoko hatte keine Punkte zu verteidigen und gewinnt 1000 dazu -> 11'665
Nadal gewinnt 600 dazu, hatte aber 1000 zu verteidigen -> 12070

Djokovic muss "nur" das Finale der French Open erreichen, und er wird die neue Nummer 1, auch wenn Nadal ihn dort besiegt.
Nadal kann seine Ranglistenposition also nicht mehr aus eigener Kraft halten.
trotz der unglaublichen Bilanz von Djoko muss man aber noch anfügen: Djoko kam an den French Open, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie ins Finale. vllt liegt ihm das Turnier einfach nicht

nick goat schrieb:
hm.. mal kurz rechnen:
Djoko hatte keine Punkte zu verteidigen und gewinnt 1000 dazu -> 11'665
Nadal gewinnt 600 dazu, hatte aber 1000 zu verteidigen -> 12070

Djokovic muss "nur" das Finale der French Open erreichen, und er wird die neue Nummer 1, auch wenn Nadal ihn dort besiegt.
Nadal kann seine Ranglistenposition also nicht mehr aus eigener Kraft halten.
trotz der unglaublichen Bilanz von Djoko muss man aber noch anfügen: Djoko kam an den French Open, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie ins Finale. vllt liegt ihm das Turnier einfach nicht

Es gibt aber die Vor 2011 Phase, und die ab 2011 Phase. ;) Nole spielt diese Saison unglaublich, und die letzten Sandplatzturniere hat er alle gewonnen, so anders werden sich die FO schon nicht spielen.

Dennoch muss jede Serie natürlich mal reißen, aber Nadal steht ja auch noch nicht 100pro im Finale. Man kann aber derzeit sagen dass Nole die verdiente No 1 wäre.

Threadtitel mal wieder angepasst :)

der Spielplan ist draussen:

Nadal trifft in der ersten Runde auf Isner. kein gefährlicher Gegner auf dieser Unterlage, aber für Nadal wohl auch kein Wunschkandidat, da man sich gegen ihn kaum einspielen kann. :) in der dritten Runde trifft Nadal (möglicherweise) auf Davydenko, möglicher Viertelfinalgegner ist Söderling und im Halbfinale könnten Murray oder Melzer auf ihn warten.

Federer hat in der ersten Runde vermutlich die denkbar schwierigste Aufgabe zugelost bekommen. er darf sich gegen Lopez abmühen. Gegen den Spanier hat er zwar noch nie verloren, aber die letzte Partie sah so aus: 7-6, 6-7, 7-6 (vor wenigen Wochen). Falls er diese Runde übersteht, könnte er bereits in der vierten Runde auf seinen Landsmann (oder auf Tsonga) treffen. einen schwierigeren Gegner als in der ersten Runde bekommt er mMn erst wieder im Viertelfinale mit Ferrer. Im Halbfinale wartet mit Sicherheit ...

...Novak Djokovic: Er bekommt es in der ersten Runde mit De Bakker zu tun, in der dritten Runde muss er leider bereits Del Potro besiegen. Dieser dürfte zwar noch nicht wieder in alter Form sein, stand an der French Open aber auch schon im Halbfinale. Danach wird Djoko Gasquet und Berdych aus dem Turnier werfen, bevor er es im Halbfinale "nur" noch Federer oder Ferrer schlagen muss, um die Nummer 1 zu werden.
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. aber was ist schon schwer für diesen Djoko? :D

Bin schon gespannt. Vor allem auch auf das Abschneiden Federers, der kam bei den letzten paar Turnieren ja nicht mal mehr ins Halbfinale.

Bei den Frauen bin ich auch drauf gespannt ob Wozniacki endlich ihren Slam erringen wird, ich rechne aber eher nicht damit. Hoffentlich kann Julia Goerges was reißen. Bei den dt. Herren sehe ich wieder schwarz.

Bei den Herren wünsche ich mir als Semis Nole-Federer und Nadal-Söderling. Finale dann Nadal Djoko. Wobei ein Nadal Fedi Finale auch mal wieder klasse wäre, aber ich befürchte da würde Fed dann eine Abreibung bekommen.

Söderling - Nadal ist ein mögliches 1/4 Final, kein Halbfinale.

mit einem Sieg von Federer rechne ich in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht ;). eigentlich hat sich im Vergleich zu den Jahren zuvor nicht viel verändert: er schied in Rom und Monaco ja auch in der Vergangenheit häufig vor dem Halbfinale aus und im vorletzten Turnier (madrid) spielte er gewohnt gut.
zur Überlegenheit von Nadal auf Sand kommt in dieser Saison halt auch noch ein überragender Djoko. da dürfte das Halbfinale schon gut genug sein für ihn. die Wettquote von 10:1 auf einen Sieg für Federer finde ich aber schon verlockend :)

man kann übrigens auch wetten darauf abschliessen, wer Djoko als erstes besiegt in diesem Jahr. für den unwahrscheinlichen Fall, dass Djoko eine "perfect season" hinlegt, gibt es legentlich das 15fache des Einsatzes :p

Verschenktes Geld. Ich finde die Quote 10 sogar viel zu niedrig. Ich glaube, dass Federer allerhöchstens das Halbfinale erreicht. Sand sein mit Abstand schlechtester Belag, darüber hinaus ist er auch nicht mehr der Alte.

Phenomenon schrieb:
Verschenktes Geld. Ich finde die Quote 10 sogar viel zu niedrig. Ich glaube, dass Federer allerhöchstens das Halbfinale erreicht. Sand sein mit Abstand schlechtester Belag, darüber hinaus ist er auch nicht mehr der Alte.

Federer hatte keinen schlechten Belag. Er hat nur unter Nadal "gelitten", hätte es ihn nicht gegeben wäre er vermutlich bereits auch 3-4 facher French Open Champion. Klar ist er nicht mehr der Alte, und ich gehe auch nicht davon aus dass er gewinnen wird, aber Sportwetten sind nun mal Risikowetten, und auf einen Favoriten zu setzen bringt einem nichts.

Auf dem Schläger hat Federer das sicherlich noch, und andere können sich ja auch mal verletzen. ;)

Zurück
Oben