Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Federer ist gut drauf... mal sehen ob er die Leistung halten kann. Wenn Nadal genauso stark sein wird wie bei den USO, wird er wenn auch nur von Fedi zu schlagen sein.

Dass Form nicht alles ist, bewies am ersten Tag der Australian Open der Davydenko: Gerade gewann er gegen Nadal und verlor erst im Finale beim Vorbereitungsturnier in Doha, und nun ist er in der ersten Runde bereits ausgeschieden. Er verlor in vier Sätzen gegen Florian Mayer!

Federers Auftakt war wie erwartet kein echter Test für ihn. Dieser könnte aber leider bereits in der nächsten Runde warten. Simon hat seine Erstrundenpartie gewonnen. Der Franzose gewann beide bisherigen Duelle gegen Federer...

das könnte wirklich ein erstes richtig gutes Match werden! ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie Federer zweimal gegen Simon verloren hat. ob er damals ganz schlecht in Form war, oder ob ihm das Spiel von Simon einfach überhaupt nicht liegt. möglicherweise eine Kombination von beidem. das dürfte auf jeden fall interessant werden! (hoffentlich aber nicht zu interessant :D )

das ist wirklich brutal, auch wenn die Gegnerin natürlich eine hervorragende Spielerin war.
Ana Ivanovic ist auch schon draussen, womit die Frauen-Australian Open 2011 für mich beendet wären :)

bei den Herren ist Gulbis (gesetzt an nr 24) ausgeschieden gegen B.Becker.
die grösste überraschung des Tages (auf seiten der Herren) steht uns aber vllt noch bevor: Petzschner führt 2:0 in den Sätzen gegen Tsonga, der in den letzten Jahren sehr erfolgreich war an den Australian Open (Niederlagen im Finale, Halbfinale und Viertelfinale)

Tsonga hats offenbar noch gedreht. wäre auch schade gewesen um ihn, ich schaue ihm gerne zu!
genauso wie ich auch die Spielweise von Nalbandian mag... nur leider muss dieser ebenfalls über 5, falls er gegen Hewitt gewinnen will...

So Nalbandian hat gewonnen, super Partie.

@ Nick

Ja 2 krasse Fehlentscheidungen gegen Nalbandian, die das Spiel hätten drehen können. Und das auch noch beim Stand von 6:6 im 5.
Nachdem Nalbandian auch so gewonnen hat, wird es ihm egal sein. :)

Nachdem Federer in der ersten Stunde unwiderstehlich gespielt hat, ist er jetzt geradezu eingebrochen. ich war richtig begeistert von seinem Spiel im ersten Satz... Simon spielt jetzt natürlich auch besser, aber was Federer z.T. für Fehler macht ist unglaublich...

EDIT: vor etwas mehr als einer Stunde dachte ich, dass das ein gemütlicher Arbeitstag wird für Federer, und jetzt ist er im 5. Satz... :(

klasse Spiel, viel zu schade für die 2. Runde.

die schwache Phase von Federer zwischen dem 4-1 im 2. und dem Start des 3. Satzes wäre nicht nötig gewesen. aber Simon hat in dieser Zeit auch sehr wenige Fehler gemacht.
ich hoffe Federer hat jetzt ein paar leichtere Gegner, und wenn ich auf den Spielplan schaue, sehe ich keinen gleichstarken oder besseren als Simon bis zu einem möglichen Viertelfinale gegen Roddick

Nadal hatte offenbar auch in der zweiten Runde einen würdigen Gegner
:sleep:
in der dritten Runde folgt eine weitere Knacknuss für den Spanier:
Bernard Tomic, Nummer 199 der Welt

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Nadal froh ist, so eine Auslosung erhalten zu haben (spart Kraft; kein Risiko auszuscheiden), oder ob er sich etwas mehr Gegenwehr wünschen würde, um richtig zu seinem Spiel zu finden?! naja, ich habe ehrlich gesagt noch kein Spiel von Nadal gsehen, vllt ist er ja trotz seinem holprigen Saisonstart (Krank, niederlage gegen davyenko) schon in Topform und lässt die Gegner schlechter aussehen, als sie sind!

ich freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen Cilic, falls dieser Isner ausschaltet!
aber wer weiss, vllt überrascht mich dieser Bernard Tomic, geboren in Deutschland, australischer Staatsangehöriger, ja und kommt auf mehr als 4 Games :p

hat jmd von euch ein Spiel von Nadal gesehen? wie spielt er?

Zurück
Oben