Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Atomic Heart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die Previews so positiv sind und mehr Substanz versprechen als ich dachte, freut mich auch sehr.
Hatte nämlich auch die Befürchtung, dass es bloß der typische Grafikblender wird.

Neues Studio kündigt ein ziemlich schickes, fast schon zu schickes, Spiel an. Daraufhin hören wir vier Jahre nichts mehr, bevor es den nächsten immer noch schicken, ansonsten aber wenig aussagekräftigen Trailer gibt. Da dachte ich mir: ok, hübsche Optik, nix dahinter. Das wird eine 4-stündige Tech-Demo ohne Story.

Aber anscheinend betreiben sie gescheites World-building, das Gameplay stimmt, Design und Grafik eh und sogar die Story soll ordentlich sein. Bin da spätestens jetzt sehr heiß drauf.

@MiXeR Vor allem dachten viele ja an einen Scam weil an Mundfish jahrelang kein Journalist ran kam bzw ne Antwort erhielt :D Aber ja ich freue mich auch sehr drauf bin gespannt wie es sich am Ende spielt die ganzen Trailer & Reviews haben jedenfalls Bock auf mehr gemacht.

Bin eher mal gespannt ob aus The Day Before was wird und es am Ende nicht ein Grafikblender bzw noch schlimmer ein einziger Scam ist aber vielleicht kommt da ja auch was vernünftiges raus - aber nur so nebenbei kommt ja auch aus Russland :D

Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, aber ich werde es nicht spielen. Die russischen Entwickler haben sich dazu entschieden, Atomic Heart in der Eurasischen Wirtschaftsunion (Russland, Belarus, Kasachstan etc.) exklusiv über VK Play anzubieten. Der CEO von VK Play ist Vladimir Kiriyenko - Sohn eines ehemaligen russischen Premierministers - ein Verbündeter Putins und gehört nicht ohne Grund zu den sanktionierten Personen.

Ich werde Russland nicht mit dem Spiel in irgendeiner Weise unterstützen. So leid es mir tut.

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Hier mal ein Auszug aus den Sanktionen gegen Vladimir Kiriyenko:
The Russian government is increasing its influence over media and social networks. VK Company is controlled by Gazprom Media (a State-owned company which is the major source of income to the Russian Government). Vladimir Sergeevich Kiriyenko therefore supports Vladimir Putin’s aim for greater control over the internet. Vladimir Kiriyenko therefore actively supports, materially or financially, or benefits from Russian decision-makers responsible for the annexation of Crimea or the destabilisation of Ukraine.
https://www.opensanctions.org/entities/Q5680808/
:| Unschön

Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, aber ich werde es nicht spielen. Die russischen Entwickler haben sich dazu entschieden, Atomic Heart in der Eurasischen Wirtschaftsunion (Russland, Belarus, Kasachstan etc.) exklusiv über VK Play anzubieten. Der CEO von VK Play ist Vladimir Kiriyenko - Sohn eines ehemaligen russischen Premierministers - ein Verbündeter Putins und gehört nicht ohne Grund zu den sanktionierten Personen.

Ich werde Russland nicht mit dem Spiel in irgendeiner Weise unterstützen. So leid es mir tut.
Was ist VK Play?

Gibt es doch auch auf Steam?

Oder verstehe ich das grade falsch, oder lebst du in Russland, Belrus oder so?

Das wird doch von Focus vertrieben, also wo unterstützt du da bitte Russland, klar Mundfish ist ein russischer Entwickler, aber sind die alle Pro Putin?

Snapdog schrieb:

Eine Vertriebsplattform für Spiele, die von der Gazprom Media geführt wird.

Snapdog schrieb:
Gibt es doch auch auf Steam?

Ja.

Snapdog schrieb:
Oder verstehe ich das grade falsch, oder lebst du in Russland, Belrus oder so?

Nein.

Snapdog schrieb:
Das wird doch von Focus vertrieben, also wo unterstützt du da bitte Russland, klar Mundfish ist ein russischer Entwickler, aber sind die alle Pro Putin?

• Die Entwicklung wurde zu Teilen aus russischen Staatsgeldern finanziert.
  • Mundfish darauf angesprochen, wird man in den sozialen Netzwerken blockiert.
  • Mundfish distanziert sich auch nicht von Russlands Annexion oder Taten in der Ukraine, wörtlich "Kein Kommentar."
  • Einer der Gründer von Mundfish (Robert Bagratuni) ist auch ein Top-Manager von Mail.ru. (Propaganda)
Es sieht sehr danach aus, dass Mundfish pro Putin ist. Oder schlimmer, denn:
  • Atomic Heart spielt in der UdSSR und glorifiziert die Sowjetunion.
  • In Atomic Heart geht Russland siegreich aus dem 2. Weltkrieg und ist wissenschaftlich und technologisch überlegen.
  • In Atomic Heart avanciert Russland Dank Atomkraft zur fortschrittlichsten Macht.
  • In Atomic Heart spielt man einen KGB Major und man zeigt das russische Militär von einer neutralen bis gütigen Seite.
Die fehlende Transparenz seitens der Entwickler, dubiose Investoren und die Nostalgie mit der die Sowjetunion dargestellt wird reichen mir. Ohne mich! Focus Entertainment wird es überleben, wenn Atomic Heart floppt. Aber so ist Atomic Heart nichts weiter, als ein gefährliches Werkzeug der russischen Propaganda. Da mache ich nicht mit.

Eine Vertriebsplattform für Spiele, die von der Gazprom Media geführt wird.

Ja.

Nein.

• Die Entwicklung wurde zu Teilen aus russischen Staatsgeldern finanziert.
  • Mundfish darauf angesprochen, wird man in den sozialen Netzwerken blockiert.
  • Mundfish distanziert sich auch nicht von Russlands Annexion oder Taten in der Ukraine, wörtlich "Kein Kommentar."
  • Einer der Gründer von Mundfish (Robert Bagratuni) ist auch ein Top-Manager von Mail.ru. (Propaganda)
Es sieht sehr danach aus, dass Mundfish pro Putin ist. Oder schlimmer, denn:
  • Atomic Heart spielt in der UdSSR und glorifiziert die Sowjetunion.
  • In Atomic Heart geht Russland siegreich aus dem 2. Weltkrieg und ist wissenschaftlich und technologisch überlegen.
  • In Atomic Heart avanciert Russland Dank Atomkraft zur fortschrittlichsten Macht.
  • In Atomic Heart spielt man einen KGB Major und man zeigt das russische Militär von einer neutralen bis gütigen Seite.
Die fehlende Transparenz seitens der Entwickler, dubiose Investoren und die Nostalgie mit der die Sowjetunion dargestellt wird reichen mir. Ohne mich! Focus Entertainment wird es überleben, wenn Atomic Heart floppt. Aber so ist Atomic Heart nichts weiter, als ein gefährliches Werkzeug der russischen Propaganda. Da mache ich nicht mit.
Ah ok, hab mich mit dem Spiel Null auseinandergesetzt, daher danke.

Wenn man mit boykottieren von Spielen die Welt retten will. Ohne Worte. :fp:

Ich werde beide Spiele genießen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
auch auf die gefahr hin direkt als pro russland oder contra trans zu gelten.
Zum Glück kann ich noch unterscheiden zwischen Sinnhaftigkeit und Dummheit.
Außerdem bin ich kein Kleinkind mehr um mich von digitalen Medien beeinflussen zu lassen. Ich kann gut selbst unterscheiden zwischen Realität und spiel.
Und durch den Gamepass brauche ich das spiel auch nicht zu kaufen und unterstütze damit dann niemanden mit meinem Geld.

Wobei ich auch sagen muss das ich das Persönlich bei Hogwarts Legacy wesentlich unkritischer sehe.
So wie ich das verstanden habe ist Rowling ja gar nicht an dem Spiel beteiligt, auch nicht an der Story oder sonst was.
Das ist mir dann doch deutlich zu weit um die Ecke gedacht.
Und es geht ja auch gar nicht um das unterscheiden zwischen Realität und Fiktion. Ich habe kein Problem damit einen Soviet zu spielen, das läuft subjektiv für mich klar unter Kunstfreiheit. Außerdem ist das mal eine Abwechslung zu der sonst doch häufigen US Glorifizierung.
Und ein Entwicklerstudio muss sich in meinen Augen auch nicht Politisch äußern, für mich geht es klar einfach die klappe zu halten.
Wo es für mich aber kritisch wird ist wenn die (Anscheinend) völlig Freiwillig dafür sorgen das Russland hier indirekt an dem Spiel mitverdient. Wenn die in der Vergangenheit mal den Fehler gemacht haben einen dummen Vertrag zu Unterschreiben aus dem sie jetzt nicht mehr so einfach rauskommen sollen sie das einfach sagen, zur Not auch durch einen "Versehentlichen" Leak von einem Mitarbeiter.
Aber so ist das halt einfach Murks.

Zum Glück ruft das Internet auf, Hogwarts zu boykottieren, weil J.K. nicht pro Trans ist. Prioritäten. Manchmal will ich 2009 zurück.
Also ich bin ja selbst Gay, aber Frau Rowling darf doch genauso ihre Meinung haben wie jeder andere auch.
Verbietet mir ja niemand mit meinem Mann verheiratet zu sein.

Und wenn ich JKR verstanden habe ging es eher um Trans.
Aber mir persönlich ist das alles egal, ich mach was ich will und lasse jedem auch seine Meinung.