Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Asus ROG Ally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ja seid ziemlich genau zwei Monaten den Rog Ally und bin sehr sehr zufrieden. Von FSR 3.0 erwarte ich auch sehr viel. Grad für den Handheldsektor könnte das zum heiligen Gral werden. Hab mir schon oft gewünscht dass FSR so effizient ist wie DLSS.

Man muss einfach wissen: wenn man das Ding ohne Stromzufuhr benutzt hält der Akku halt einfach wirklich nicht lange. Ich spiele meistens am Strom oder zumindest an der Powerbank. Leistungstechnisch ist es halt schon nochmal ein anständiger Sprung vom Steam Deck kommend. Zudem hat der Ally den viel besseren Sound. Die kleinen Lautsprecher haben richtig Saft. Ich spiele eigentlich nie Lauter als 25/100. Mittlerweile ist die Software eigentlich mehrheitlich gut bis sehr gut. Um Strom zu sparen spiele ich auch ab und zu über GeforceNow. Funktioniert auch einwandfrei.

Der Akku würde in meiner Prioritätenliste Liste gaaaanz weit hinten stehen. Das Teil würde quasi nur am Strom betrieben werden.

Dann denke ich könntest du schon sehr glücklich sein mit dem Teil :grins: Ich bin es auch :D

---Edit---
Was ich noch anmerken muss: hab bei meinem Ally ne 1TB SD Karte benutzt. Da hats mir den SD Karten Slot gegrillt (soll ja einigen passiert sein). Deshalb ging er erstmal zu Asus zur Reparatur. Sollte aber morgen wieder bei mir ankommen. Statt der SD Karte werde ich ne grössere SSD reinmachen sobald ich ihn wieder habe. Dazu gibt es auf der Asus Page gleich eine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
AyaNeo's new Air 1S console combines the power of AMD's Ryzen 7840U with a tiny form factor and an AMOLED screen to produce a unique piece of handheld hardware, while the AyaNeo 2S offers a larger, LCD-based alterative with more flexibility on power. How well do they handle games? How much faster are they than Steam Deck? How does the 7840U in the new AyaNeo handhelds compare with the Z1 Extreme in the ROG Ally? We had so many questions on this one, and here's where you get some answers!

Was Handhelds betrifft würde ich auf Reviews von The Phawx und/oder Taki Udon warten.
Die sind beide wirklich komplett auf Handhelds spezialisiert und können daher auch wirklich gut einschätzen wie gut so ein Gerät denn im vergleich zur Konkurrenz ist.
Retro Game Corps ist da auch noch sehr gut, wobei bei ihm der fokus auch gerne richtung Emulation geht.

Ich bin immer noch hin und weg was ich mir nun holen soll, steamdeck oder ally rog. Ich habe keine üppige steam Library, ich würde eher Gamepass spiele bevorzugen. Da sagt einem das Ally dann eher zu.
was ist aber mit savegames? Gestern habe och mit farcry6 aus dem gamepass angefsngen, könnte ich direkt von da an weiter machen auf dem ally? Speichert die xbox die savegames schon ordnungsgemäß in der cloud?
Steam und alle anderen Launcher sind ebenfalls lauffähig, Daher würde ich theoretisch nichts vermissen.

was ist eigentlich mit games die man für die xbox gekauft hat, sind die dann auch möglich gespielt zu werden? ich habe red dead 2 gekauft und würde es auf dem ally fortsetzen können? ist ja nicht im gamepass enthalten

Bisher hatten aber immer alle GP Versionen bei mir Play Anywhere. Bei den gekauften sieht das dann aber wieder anders aus, da ist das deutlich seltener.

Also ich finde das Ally nicht laut, und im vergleich zu meinem Steam Deck ist das sogar echt leise.

Das klappt leider nur mit den Play Anywhere Titeln, genau wie der gemeinsame Speicherstand von Xbox und PC.

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Schade, Red Dead zählt eohl nicht dazu. Aber alle ganepass spiele würde ich als play anywhere zählen, da in der liste die meisten gamepass spiele fehlen. oder irre ich mich, Titel wie Fable oder eie sieht es mit EA Titeln aus? Mass effect würde ich mal gerne angehen

Ob ein Titel im Gamepass ist oder nicht hat damit soweit ich weiß (leider) nichts zu tun. Es zählt einzig die offizielle Liste von Microsoft über die Play Anywhere Titel. Ansonsten gibt es kein Cross Save (außer Titel bieten es in Einzelfällen individuell an wie zb The Witcher 3, da kommt es aber häufiger zu Problemen bei den Achievements)

Zurück
Oben