Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- Series S runs at dynamic 1440p/30 FPS
- Series X and PS5 target 60 FPS. Both have small drops.
- Series X has adaptive V Sync and tears when under stress.
- PS5 is fully V Synced, no tearing but can skip a frame when stressed.
- Regardless, they are damn near identical in terms of performance.

- Series X and PS5 both target dynamic 4K.
- Both rarely hold 2160p. More often than not 1620p to 1800p.
- Rare drops of 1440p seen on Series X. Lowest on PS5 observed 1620p.

- Series X has 1% or two higher avg frame rate in cut-scenes.
- Otherwise they are damn near identical.
- PS5 has 12% advantage in loading (which realistically translates to 1~ sec 'advantage')
https://www.resetera.com/threads/as...-comparison-ps5-series-x.325045/post-51404020

Also auch auf der XSX kein Native 4K.

Mir würde es reichen wenn das gelegentliche tearing verschwindet. Gerade in Zwischenseqenzen und Ortschaften nervt es etwas aber das Setting ist traumhaft gefällt mir richtig gut.

Bei mir sieht das Spiel leicht "neblig" aus, ist das so gewollt oder liegt das an meinen Einstellungen? Evtl. mal ohne HDR probieren?

Wenn du auf der Series X spielst: hatte hier auch Probleme mit den Einstellungen. Hab für meinen Teil die Settings an meinem Monitor verändert, PC RBG in den Console Settings aktiviert (solltest du aber nur tun wenn dein Schirm fix einen großen Farbraum abdeckt, also minimum Full sRBG) und direkt bei meinem Monitor aucch den HDR Modus verändert. Sah am anfang furchbar aus bei mir, richtiger Grauschleier, grausliges Schwarz, Farben verwaschen oder falsch, komplette Katastrophe halt. Sieht jetzt aber richtig gut aus.

Man stelle sich nur vor, man würde einen Film im Kino schauen und zwischendurch fehlen immer mal wieder Sounds, Musiken oder CGI-Effekte, weil halt noch nicht fertig gewesen. Oder man kauft sich ein Buch und alle paar Absätze hagelt es Rechtschreibfehler, weil Korrektur noch nicht fertig gewesen. Oder man lädt sich ein Album runter und beim Hören setzt zwischendrin immer wieder der Gesang aus, weil leider Fehler bei der Aufnahme.

Dass man sich diesen Scheiß bei Videospielen auch immer wieder gefallen lässt. Da hat man wieder 60 Euro bezahlt und ein unfertiges Produkt bekommen...wie so oft. Aber Hauptsache wieder 85er bis 90er-Wertungen...

Bin noch nicht lange im Spiel und erst vor kurzem auf der Insel gelandet aber bislang läuft das Spiel ziemlich gut bei mir. Hatte noch nicht großartig etwas an störenden Bugs, Glitches oder unfertig wirkenden Stellen.

Probier mal. Hab HDR auch ausgeschaltet und mir gefällt das Bild deutlich besser.
Ich hatte gehofft das man sich in der neuen gen solche Spielereien sparen kann....
Was war das mühsam extra für rdr2 immer hdr auszumachen da es ohne besser aussah.
Sowas braucht echt niemand mehr.
Kann man hdr wenigstens im game ausmachen oder muss man das im xbox System machen?

Bin noch nicht lange im Spiel und erst vor kurzem auf der Insel gelandet aber bislang läuft das Spiel ziemlich gut bei mir. Hatte noch nicht großartig etwas an störenden Bugs, Glitches oder unfertig wirkenden Stellen.

Das kommt vielleicht noch, der Anfang lief bei mir auch relativ fehlerfrei. Auf den alten Konsolen ist es aber wirklich 'ne Frechheit und am PC scheinen die Leute vor allem Probleme mit dem Sound zu haben. Generell scheint das Spiel sehr schlecht optimiert zu sein. Wahrscheinlich alles auf die neuen Konsolen gesetzt und der Rest kann erst Mal schauen wo er bleibt...

Zurück
Oben