Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß gar nicht, was dies VRR ist :D Mein TV ist 3 Jahre alt und war damals schon nicht der teuerste (1300€). Hat auch kein HDR, aber passt schon :D

Wieso kann ich im store nur die ultimate Version kaufen?

Im Xbox Store? Also ich finde da drei Versionen. Standard, Gold und Ultimate.

IMG_20201110_215422.jpg

Ich habe es heute mal gestartet. Hätte es nie gekauft, aber durch eine Aktion im Zuge meines neuen PCs habe ich das Spiel "for free" erhalten.

Ersteindruck nach drei Stunden: Hübsche Spielwelt (aber nicht Referenz), hässliche Charaktere. Das Gameplay fühlt sich unheimlich ... "janky" an? Den Kämpfen fehlt der Punch, Animationen wirken unfertig, die gewollte Dramaturgie in der Story zündet nicht. Gesichter und Mimik sind schlichtweg nicht mehr zeitgemäß. Dazu in den ersten Stunden schon Bugs und Clipping-Fehler en massé.

Puh. Die Qualitäten für die guten Wertungen der Presse mögen sich im Verlauf des Spiels zeigen, aber ich erkenne sie bisher nicht. Nun bin ich allerdings auch nicht der größte Wikinger-Fan und bekanntermaßen kein Liebhaber mehr von Ubi-OW-Titeln.

Hab gestern Nacht am Pc angefangen, da ich mir ein Monat Uplay+ gegönnt habe, um Watch Dogs Legion zu spielen, hab jetzt eben auf der Series X angefangen, und mein Save vom PC ist da:schock::schock:

Das ist mal cool, wusste nicht das man hier Cross Save hat.

Schade, dass es wohl qualitativ nach an Origins und vor allem Odyssee heranreicht. Also ich möchte mir erst meine eigene Meinung bilden, aber enttäuscht mich aktuell schon etwas.

Hab mir mal ein bisschen Gameplay angeschaut und was mich wirklich am mesten begeistert hat ist die Sound-Untermalung beim syncen von Aussichtspunkten.
Da krieg ich schon beim Giant Bomb Quick Look Gänsehaut. Diese mysteriösen Glockenspiel-Klänge lassen es direkt in meinen Fingern kribbeln, diese Welt zu erkunden.

Ich liebe solche kleinen Details.

Wäre es nicht so buggy, würd ich das glaub ich direkt nach Miles Morales einschieben.

Eigenartigerweise sind die Charakteranimationen, Mimiken etc. auch wesentlich (!) schlechter als bei AC: Orgins aus 2017.

Scheinbar wollten sie es unbedingt zum Next-Gen-Release bringen.

Eigenartigerweise sind die Charakteranimationen, Mimiken etc. auch wesentlich (!) schlechter als bei AC: Orgins aus 2017.

Scheinbar wollten sie es unbedingt zum Next-Gen-Release bringen.
Schlechter würd ich nicht sagen... Aber sicherlich auch nicht besser.

Allgemein wirkt es auf mich so, als hätte Ubisoft über alle Reihen hinweg in den letzten Jahren kaum Fortschritte beim Thema Animationen und Mimik gemacht. Es muss ja nicht alles auf Last of Us 2 Niveau sein, aber ein wenig Fortschritt würd ich hier schon sehen.
Da die sonstige Optik immer besser wird, sticht dieser Faktor immer mehr raus.

Allgemein bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Spiel auf Teufel komm raus zum Next Gen Launch draußen sein musste. Kann mir nicht vorstellen, dass die Devs diese Version des Spiels als komplettiert bezeichnen würden...

Schlechter würd ich nicht sagen... Aber sicherlich auch nicht besser.

Allgemein wirkt es auf mich so, als hätte Ubisoft über alle Reihen hinweg in den letzten Jahren kaum Fortschritte beim Thema Animationen und Mimik gemacht. Es muss ja nicht alles auf Last of Us 2 Niveau sein, aber ein wenig Fortschritt würd ich hier schon sehen.
Da die sonstige Optik immer besser wird, sticht dieser Faktor immer mehr raus.

Ich suche heute Abend mal das Vergleichsvideo (4players, Gamestar, PCGH...?) heraus, es sind tatsächlich Rückschritte.

EmZTBWKVMAA_2xJ.jpg

Mir ist die nordische Mythologie schon geläufig... trotzdem passt der Fantasy-Aspekt für mich irgendwie nicht ins Spiel. Zumindest jetzt aus der Außenperspektive... hab das spiel ja noch nicht gespielt.
Assassins Creed war bisher (bis auf die DLCs) ja immer recht realitätsnah und nicht fantasylastig. Zumindest die Teile die ich gespielt habe.
Mich hätte es in Black Flag auch gestört plötzlich gegen Riesenkraken und Meeresungeheuer zu kämpfen oder mich in eine Meerjungfrau zu verlieben... hätte ja auch in die Seefahrer-Mythologie gepasst.

Bei God of War stört mich das Ganze überhaupt nicht, da das ja per se ein Fantasy-Titel ist. Bei AC schreckt mich sowas enorm ab. Als DLC gerne... im Hauptspiel möchte ich sowas irgendwie nicht haben.
Nunja... werde mir das Spiel wenns günstig ist mal anschauen und evtl. bin ich dann anderer Meinung... aber bis dahin...
Ein elementarer Bestand von AC war schon immer, Realität und Mythologie zu verknüpfen und ins Gameplay einzubinden, Stichwort "Edenapfel" und auch bei Odyssee und Origins bewegte man sich zum Teil in Götterwelten oder im Jenseits. Auch beim namensgebenden Titel "Valhalla" ist ja schon ganz klar angekündigt, das es um die nordische Mythologie geht und da bekommt man es eben mit Wölfen auf denen man reiten kann oder mit Tieren die sprechen zu tun. Auch Blackflag hatte seine Momente im Spiel aber da die waren eher surrealistisch als mythisch angehaucht obwohl man hin und wieder auf indianische Mythologie und göttliche Tierwesen gestoßen ist. Bei Ezio waren es Außerirdische, die den Menschen wissen gebracht haben. Wer sich ein wenig mit der AC Historie auskennt weiss, das der "Animus" z.t. mit heftigen Anomalien zu kämpfen hat und ich kann mich an eine "Cutscene" im ersten Teil erinnern, wo der Protagonist Desmond ausdrücklich davor gewarnt wurde, das diese Anomalien Trugbilder erzeugen können, die dafür sorgen das man den Verstand verliert oder im schlimmsten Fall sogar stirbt. Also auf einem Wolf zu reiten passt und gehört definitiv ins Gameplay von VH.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben