Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guter Test, spiegelt irgendwie auch meine Eindrücke und Erwartungen wieder:
https://www.eurogamer.de/articles/assassins-creed-valhalla-test-ein-neues-land-in-sicht
Das wird der erste AC Teil, wo ich voller Überzeugung verzichten werde.

Wenn ihr mit dem Szenario, seien es nun Wikinger, das mittelalterliche England oder beidem irgendetwas anfangen könnt, dann rate ich euch dringend zu Assassin's Creed: Valhalla.

Ideal, bin dabei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich hab jetzt mal ein Video hochgeladen, bei dem man gut sehen kann, wie seltsam und kaputt die Cutscenes zumindest auf PS4 sind. Und so ist gefühlt wirklich jede Zwischensequenz. Ich hab das Spiel auch noch mal neu installiert, der aktuelle Day-One-Patch ist ebenfalls drauf. Aber seht halt selbst. Zeigt zwar den ersten Bosskampf und seine Todessequenz, aber ohne Kontext ist der Spoiler wohl recht milde.

Nachtrag: Ich hab den Clip auch (am Mac) geschnitten und musste die Tonspur wieder auf's richtige Timing rücken, weil die PS4 bei Vollast anscheinend Probleme mit der Synchronisation von Ton und Video bekommt. Die Tonaussetzer sind aber alle vom Spiel und alle versetzten Sounds ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Ubisoft mal gelingen würde, die stets wunderschöne offene Spielwelt mit etwas mehr Substanz auszustatten, wäre ich auch nicht nach der Hälfte von Origins endgültig aus der Serie ausgestiegen. Valhalla scheint ja auch wieder nur "more of the same boring shit" zu sein. Ich verlange da kein RDR2 - das ist auch eine andere Art Spiel in einer ganz anderen Liga, aber etwas weniger Ubi-Formel und zurück zu den Ursprüngen würde der Serie sehr gut zu Gesicht stehen.
Dito, bin auch deshalb bei Origins ausgestiegen und ich habe bis auf Rogue vorher jeden Teil durchgespielt.
Hatte irgendwie die Hoffnung das es mit Valhalla besser wird aber der Gamepro Test ist schon vernichtend.

Valhalla ist für mich aktuell einer dieser Titel, die ich wohl erst anrühren werde, wenn ich keine Games mehr auf Halde haben sollte. Interesse am Wikinger Setting ist aber definitiv vorhanden, allerdings rührt sich da bisher so gar nix bei dem Game.

Irgendwie hab ich noch keine Möglichkeit gefunden diese ganzen User-Photos auf der Worldmap auszublenden. Die müllen mir gerade die komplette Übersicht zu und spoilern teilweise sogar. Dabei gab es diese Funktion doch bereits in Odyssey...

Sollte mich im Spiel vorhin mit dem Umhang vermummen und in ein Haus einschleichen. Ich noch irgendwie die ersten Serienteile im Kopf, spazier da mit Kapuze in's Feindeslager, als wenn ich komplett unsichtbar wäre. Dabei verringert der Cloak wohl nur den Radius der Sichtbarkeit. Gab's gleich mal wieder kollektiv was auf die Fresse für alle Beteiligten, und dem Spiel bzw. der Tutorial-Mission war es anscheinend egal. Infiltration mit der Axt. :O_o:

Ich werde auch noch etwas warten. So geil das setting klingt aber wenn es technisch so schlecht läuft macht es keinen Spaß. Echt schade weil ich mir das Ding Day one holen wollte und echt Lust darauf hab

Ich weiß auch noch nicht ob ich jetzt überhaupt groß weiterspielen will, oder nicht auf einen Patch warte, um dann noch mal neu anzufangen. Die ganzen Soundbugs und kratzigen Sequenzen haben schon ziemlich viel der Story und Atmosphäre kaputt gemacht. Und mit der Zeit bekommt man bei jeder weiteren Zwischensequenz ein ungutes Gefühl, erwartet bereits irgendwelche Probleme und selbst wenn sie dann mal ohne Bugs abläuft, kann man sich kaum auf die Story konzentrieren, weil man sich eher wundert warum das jetzt jetzt mal problemlos lief.

Ist schon echt schade und ärgerlich gerade. Aber laut Reddit bin ich auch nicht der Einzige mit diesen Problemen. Irgendwas muß da also von Ubisoft schleunigst kommen.

Ich werde heute Nachmittag auch mit meiner Ur PS4 Version loslegen. Bin gespannt wie es dann bei mir läuft. Aber es sind ja nur noch ein paar Tage bis hoffentlich dann die PS5 eintrudelt.

Ich weiß auch noch nicht ob ich jetzt überhaupt groß weiterspielen will, oder nicht auf einen Patch warte, um dann noch mal neu anzufangen. Die ganzen Soundbugs und kratzigen Sequenzen haben schon ziemlich viel der Story und Atmosphäre kaputt gemacht. Und mit der Zeit bekommt man bei jeder weiteren Zwischensequenz ein ungutes Gefühl, erwartet bereits irgendwelche Probleme und selbst wenn sie dann mal ohne Bugs abläuft, kann man sich kaum auf die Story konzentrieren, weil man sich eher wundert warum das jetzt jetzt mal problemlos lief.

Ist schon echt schade und ärgerlich gerade. Aber laut Reddit bin ich auch nicht der Einzige mit diesen Problemen. Irgendwas muß da also von Ubisoft schleunigst kommen.
Ich würde warten. Dir vergeht ja nach so kurzer Zeit schon der Spaß, das wird sicher nicht besser. Hast doch sicher noch genug anderes Zeug zum Zocken

Zurück
Oben