Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Shadows (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann jedem übrigens nur empfehlen, sich ganz gezielt eins nach dem anderen der großen 12 Ziele vorzunehmen.

Anfänglich hab ich das Game, wie AC üblich so gespielt, dass ich einfach mitnehme, was mir gerade so über den Weg läuft und was in der Nähe ist. Dadurch sind mir aber die ersten Geschichten zu den 12 kaputt gegangen. Schnipsel hier, Schnipsel da und schon hat man Storysalat. Ok, den einen hatte ich ja mal so im vorbeigehen "versehentlich ermordet".

Die letzten 3 auf meiner Reise hab ich jetzt ganz gezielt und jeden für sich ohne Ablenkungen gespielt und siehe da: Das ergibt ja tatsächlich alles Sinn :D

Nach erster Euphorie und der ersten Ermüdung hat mich das Game durch das gezielte Spielen jetzt richtig an den Eiern.

Assassin’s Creed Shadows2025-9-19-21-13-43.webp

Hab es heute beendet. Findet noch jemand, dass das Ende sehr abrupt kommt und irgendwie die Story unfertig zurück lässt? Als ob es einen zweiten Teil oder DLC geben sollte.

Hattori Hanzo offenbart seine Schandtaten. Ich wollte ihn töten und nach dem Kampf hatte Naoe nicht die Eier dazu. Die Wahl war also erstmal für den Popo. Ok, denk ich mir... und dann ist das Spiel vorbei. What?

Naoe hat gerade ihre Bestimmung zur Assassinin gefunden und erfährt, dass ihre Mutter noch lebt.
Yasuke ist durch seine Vorgeschichte ziemlich pissed auf die Templer.

Shadows wirkt dadurch auf mich wie ein Prolog.

So oder so. Shadows ist ein tolles und lohnenswertes Game und hat mit Yasuke und Naoe ein verdammt tolles Gespann an Hauptcharakteren.

Ich würde mir wirklich nur wünschen, dass die Welten von Ubi mal kleiner werden, dafür prägnanter. Hier hätte ich ggf. mehr Motivation gehabt noch einige Nebenquests mitzunehmen. So schön es optisch auch ist. Seit Teil 1 ist es eine Copy & Paste Orgie mit geiler Grafik. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die "Rätselräume" hier nicht einfach nur enge und langweilige Gewölbe sind. Hier hätte ich mir etwas Kreativität wie die Schatzkammern in Teil 2 oder die Pyramiden in Origins oder die Schatzverstecke aus Black Flag gewünscht - natürlich auf Japan zugeschnitten.

Dafür finde ich, dass der Soundtrack der beste aus der Reihe ist.

Black Flag ist immer noch mein Lieblingsteil. 10/10
Teil 2 und Origins sehe ich danach gleich auf. 09/10
Shadows und Syndicate sind fabelhaft, lassen aber so viel Potential liegen 08/10
(Die Wertungen gebe ich gemessen an der AC Reihe)

Assassin’s Creed Shadows2025-10-6-20-25-6.webp

ich bin ja einer der größten AC Fans und habe das Spiel vor ein paar Monaten beendet. Aber mir hat es einfach nicht so gut gefallen.

Ich fand die Story nicht gut, und ehrlich gesagt wusste ich schon nach ein paar Stunden nicht mehr, warum ich diesen und jenen töten soll. Das Setting, ja ich weiß viele stehen auf Japan, aber mir gibt das einfach nix. Die Grafik und die Steuerung waren top, aber alles andere naja.

für mich bleiben einfach odyssey und origin der Peak. Aber auch die alten Spiele hatten für mich diesen WOW Faktor. sei es in London oder in Paris.. gerade diese geschichtliche Verknüpfung hatte es immer in sich.

bin gespannt auf Hexe

und bevor ich es vergesse: schlimmstes ende ever. ich denke mir so: hmm naja jetzt geht das Spiel langsam richtig los - und aus. Komplett abrupt.

Wer Bock auf das Setting hat und eine PS5 rumstehen hat, sollte auf jeden Fall zu Ghost of Yotei greifen, das ist um Längen besser.
Eigentlich müsste ich meine Einschätzung von AC Shadows runterstufen, da ich jetzt bei Ghost of Yotei vor Augen geführt bekomme was möglich ist.
Ich denke wenn man mit Ghost of Tsushima schon nichts anfangen konnte wird das hier auch nicht zünden, oder?

Weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich das kämpfen bei dem Spiel total genervt, ich wollte immer den Kampf umgehen, weil das kein Spaß gemacht hat, bei AC habe ich deutlich mehr Spaß,

AC hat auf jeden Fall viele Kritikpunkte die mich auch total nerven, aber insgesamt ist es für mich das deutlich bessere Spielerlebnis.

Ich denke wenn man mit Ghost of Tsushima schon nichts anfangen konnte wird das hier auch nicht zünden, oder?

Weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich das kämpfen bei dem Spiel total genervt, ich wollte immer den Kampf umgehen, weil das kein Spaß gemacht hat, bei AC habe ich deutlich mehr Spaß,

AC hat auf jeden Fall viele Kritikpunkte die mich auch total nerven, aber insgesamt ist es für mich das deutlich bessere Spielerlebnis.

Ging mir auch so aber Yotei ist um Welten besser. Das Kämpfen ist einfach genial durch die verschiedenen Waffen. Ich kann es nur empfehlen auch wenn man Tsushima nicht mochte.

Ging mir auch so aber Yotei ist um Welten besser. Das Kämpfen ist einfach genial durch die verschiedenen Waffen. Ich kann es nur empfehlen auch wenn man Tsushima nicht mochte.
J das war ja auch die Frage an Fuchs, hat er aber nicht beantwortet, vllt hat er aber Teil 1 nicht gespielt. Danke :)

Mal schauen ob ich in Japan günstig an eine gebrauchte Version komme.

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich habe Teil 1 auch geliebt, finde aber Teil 2 eine ganze Ecke besser. Das kann auch zünden, wenn man mit dem ersten Teil nicht ganz warm geworden ist.

Reicht ja auch, dass man in die Tasche greifen muss um per DLC die Story zu Ende erzählt zu bekommen, für die man eigentlich vorher gezahlt hat.

Hab in der Vergangenheit Uni oft verteidigt, aber das ist einfach Scheiße!

AC Hexe hätte ich aufgrund des Settings Day 1 geholt. Nun kriegen sie maximal 25 € von mir.

War doch bei den meisten Games so. The Witcher 3 wurde auch mit Erweiterungen zuende erzählt. Und Tales of Arise auch. Und die meisten Atlus RPGs auch, denk nur an Persona 3

War doch bei den meisten Games so. The Witcher 3 wurde auch mit Erweiterungen zuende erzählt. Und Tales of Arise auch. Und die meisten Atlus RPGs auch, denk nur an Persona 3
Macht es das besser, wenn andere das auch machen?

Von den von Dir genannten hab ich nur Witcher 3 gespielt und die Story war klar zu Ende erzählt Blood & Wine, sowie der andere DLC waren eigene, neue Geschichten, die das Hauptspiel ergänzt haben. Also alles cool.

Shadows ist einfach mal mittendrin einfach zu Ende. Hast Du das gespielt?

Edi:
Atlus...
Metaphor war mMn vollständig.
Und das neue Finale von Persona 5 fand ich ehrlich gesagt überflüssig. Kenne nur P5 Royal, aber es fühlte sich an, als hätte nach dem vorletzten Handlungsstrang Schluss sein müssen.

Mich hat's ehrlich auch gestört, das AC:S auf einmal zuende war, obwohl man damit gerechnet hat, dass da noch was kommt. Gut, ich hatte sowieso die Deluxe und konnte gleich weiter zocken, aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder doch?

Zurück
Oben