Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Shadows

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die S ist nach wie vor ne gute Kiste, spiele ständig auf der Arbeit damit und aktuell sieht darauf Avowed gut aus und läuft sauber. Diese negativen Kommentare und Einschätzungen kommen hauptsächlich von Leuten, die keine Erfahrung mit der S gesammelt haben. Man darf nicht vergessen, daß es sich um eine Budget Konsole handelt und es Millionen von Menschen gibt, die über ihre Existenz froh sind.
Das sehe ich anders. Ich muss die Konsole nicht besitzen, um in Tech Reviews wie von Digital Foundry empirische Beweise serviert zu bekommen, dass die meisten Games heutzutage einfach lachhaft aussehen auf der Kiste. Und guck mal, die 1TB Version (die schwarze) kostet 350€, ich würde das nicht wirklich "budget-freundlich" nennen, wenn für 50€ mehr bereits eine Series X als Refurbished im Microsoft Store zu haben ist, ebenfalls mit 1TB SSD und Laufwerk.

Und das Budget Argument fällt noch weiter auseinander wenn man mit einbezieht, dass Series S Gamer immer auf den Microsoft Store angewiesen sind. Ich kann mir AC Shadows bei Gefallen gebraucht auf Kleinanzeigen für 40€ holen, wenn ich Glück habe in den kommenden Monaten. Series S Spieler müssen auf offizielle Sales warten und sind abhängig davon ob ein Game überhaupt digital erhältlich ist. Ich kann mir heute noch Forza Horizon 3 kaufen, wenn ich Bock drauf hätte.

Ich find sie obsolet, wenn man bedenkt wie arg eingeschränkt man ist bei Spielekauf und Gegenwert. Für den addierten Preis einer Series S und eines neuen Vollpreis Titels kann man auch direkt eine Series X kaufen. Gibt echt keinen Grund, das nicht zu tun.

Wenn man mit 30fps und 1080p zufrieden ist, dann ist das doch gut, mir persönlich ist das zu wenig für 300€

Das sehe ich anders. Ich muss die Konsole nicht besitzen, um in Tech Reviews wie von Digital Foundry empirische Beweise serviert zu bekommen, dass die meisten Games heutzutage einfach lachhaft aussehen auf der Kiste. Und guck mal, die 1TB Version (die schwarze) kostet 350€, ich würde das nicht wirklich "budget-freundlich" nennen, wenn für 50€ mehr bereits eine Series X als Refurbished im Microsoft Store zu haben ist, ebenfalls mit 1TB SSD und Laufwerk.

Und das Budget Argument fällt noch weiter auseinander wenn man mit einbezieht, dass Series S Gamer immer auf den Microsoft Store angewiesen sind. Ich kann mir AC Shadows bei Gefallen gebraucht auf Kleinanzeigen für 40€ holen, wenn ich Glück habe in den kommenden Monaten. Series S Spieler müssen auf offizielle Sales warten und sind abhängig davon ob ein Game überhaupt digital erhältlich ist. Ich kann mir heute noch Forza Horizon 3 kaufen, wenn ich Bock drauf hätte.

Ich find sie obsolet, wenn man bedenkt wie arg eingeschränkt man ist bei Spielekauf und Gegenwert. Für den addierten Preis einer Series S und eines neuen Vollpreis Titels kann man auch direkt eine Series X kaufen. Gibt echt keinen Grund, das nicht zu tun.

Wenn man mit 30fps und 1080p zufrieden ist, dann ist das doch gut, mir persönlich ist das zu wenig für 300€

Ja, aber die Weisse Refurbished kostet eben 250.-- und das finde ich schon recht Budget freundlich. Und der kleine Leon im Kinderzimmer wird nicht wirklich merken dass es auf der PS5 Pro viel besser aussehen würde :D

So ganz beschränkt beim Spielekauf ist man nicht.. gibt ja diverse Möglichkeiten.

Naja, man kann mit der Series S schon sehr günstig unterwegs sein und das Zocken ALLER heute neu erscheinenden Konsolenspiele für so einen kleinen Betrag ist schon mega.
Die Konsole gab es bereits 1,5 Jahre nach Release immer wieder für 199 Euro neu und sogar für 150 bei Kleinanzeigen. Dazu 3 Jahre lang Game Pass Ultimate für 3,50 Euro pro Monat mit Microsofts offizieller Umwandlungsmethode geholt und man war über Jahre mit hunderten Spielen versorgt. Mehr als man je nur annähernd spielen kann. Man ist nicht mal auf den Kauf anderer Titel angewiesen.
Prinzipiell ist Zocken also noch nie so günstig möglich gewesen wie heutzutage.

Ich finde den Schritt von Balanced mode zu Pro Performance mode nicht so extrem groß. Hätte ich nur eine Standard Konsole und keinen 120Hz TV, dann wäre es für mich besser mein Geld in einen guten 120Hz TV zu investieren statt einer Pro.

Ja ich kann den Vorteil erkennen, und vielleicht bin ich zu harsch zu dem Teil. Finde aber dennoch dass es ein Fehler war von Microsoft, stellt euch mal vor wie Multiplattform Games aussehen könnten wenn eben nicht auf Arbeitsspeicher und so geachtet werden müsste, weißt du? Ist halt schon ein großer Unterschied ob man 10GB hat oder eben 16GB wenn man ein Game plant. Wenn die Baseline eben diese 10GB sind, dreht man nur etwas mehr auf für die größeren Konsolen. Hätte man diese Beschränkung nicht, könnte man vorher unmögliche Dinge probieren weil man eben nicht befürchten muss, diese eine kleine Konsole packt es nur halbgar.

Ich finde den Schritt von Balanced mode zu Pro Performance mode nicht so extrem groß. Hätte ich nur eine Standard Konsole und keinen 120Hz TV, dann wäre es für mich besser mein Geld in einen guten 120Hz TV zu investieren statt einer Pro.
Weil da noch PSSR fehlt, warte mal ab bis das kommt, das wird die Bildqualität massiv verbessern. Aktuell ist es genau die selbe Bildqualität wie bei der PS5.

Zusammenfassend kann man aber wirklich sagen:

40 FPS ist the way to go. Ich hoffe wirklich, dass bald so gut wie jedes Spiel so einen Modus anbietet. Der Unterschied zwischen 30 FPS und 40 ist so dermaßen groß, absolut erstaunlich. Ist mir auch schon bei Star Wars Outlaws usw. aufgefallen..

Ich bin schon etwas neidisch auf die ps5 pro version um ehrlich zu sein. Ich mein ok, habe zum ersten mal seit release der 2 Konsolen dieses feeling.

Aber da sieht man das die series x mal ein Upgrade braucht :D

Ich bin schon etwas neidisch auf die ps5 pro version um ehrlich zu sein. Ich mein ok, habe zum ersten mal seit release der 2 Konsolen dieses feeling.

Aber da sieht man das die series x mal ein Upgrade braucht :D

ja das fand ich sehr schade, die ONE X habe ich geliebt. Oder wie ich noch immer zu ihr sage Project Scorpio :D. Schade, dass es dieses Mal kein Upgrade gab.

Ich hab jetzt 3 Stunden gespielt und bin begeistert. Auf der Pro wirklich ein Augenschmaus. Das Kampfsystem sagt mir schonmal deutlich mehr zu als bei Ghost of Tsushima.

Zurück
Oben