Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Assassin's Creed (mit Michael Fassbender)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach die Musik-Frage

Ich denke mal das verhält sich ähnlich wie mit den Trailern zum Spiel. Ich erinnere da an Woodkid und Imagine Dragons ;) Dass das nur bei einem Film voll nach hinten los geht hätte aber einem Produzenten auffallen müssen. Da geht das einfach nicht.

Die Musik im ersten Trailer war mies, aber im neuen finde ich sie super. Da sind die fanmade Videospielsoundtrack-Trailer schlechter. Im Spiel oder Film darf das Orchester von mir aus gerne im Hintergrund rumdudeln, aber in einem Trailer will ich fetzige Musik. Mir macht das Lust auf mehr. Aber ich freue mich ja auch auf den Gegenwart/Sci-Fi-Part des Films. :D

Quatsch? :D Die Ganze Fanbase will seit Teil 2 den Modern-Day Mist komplett streichen und die machen das Quasi zum Mittelpunkt? Oh noo!

Ich hatte Hoffnung...

Edit: Nochmal zur Musik, da hat sich wohl jemand gedacht die Spiele machen auch immer Werbung mit coolen Indie-Künstlern ( Imagine Dragons, Woodkid) Dann kann der Film das auch. Ist voll in die Hose gegangen! :D
Bin da ganz glücklich drüber. Auf einen Historienfilm habe ich keine Lust. Der Sci-Fi-Verschwörungs-Aspekt, mit dem ewigen Kampf zwischen Templern und Assassinen, sowie diesen Vormenschen, reizt mich hingegen sehr. Der macht die Story doch erst "besonders".

Wir hatten diese Unterhaltung schon im Mai :D

Mich überzeigt Fassbender in den Videos irgendwie gar nicht. Ansonsten fängt der Trailer die Stimmung der Spiele nicht wirklich ein. Die sind ja sehr charakter-fokussiert und hier gibt es keine Charaktere. Wird im Film dann hoffentlich anders aussehen.

Kommt nicht gut weg:

AV Club - C-

What the hell are Michael Fassbender and Marion Cotillard doing in Assassin's Creed?

Time:

Assassin’s Creed the movie is fairly innocuous. It’s also cheerless and dumb.

NY Daily News (1.5/4):

If you’re unfamiliar with the game, you may be confused by what’s going on and why anyone would even bother playing it. If you have played, you'll wonder how the moviemakers could mess things up so badly and squander the game’s rich tapestry of stories.

Forbes:

It is a tired cliché to say that a bad video game movie is akin to watching someone else play a bad video game. But Assassin’s Creed takes that trope to the next level. Thanks to a plot device that turns a relatively simple premise into an “spend the whole movie explaining the rules” set-up, this movie is akin to watching someone else watch someone else play a bad video game.

Guardian - 1/5

It’s an action movie, with dollops of thriller and splodges of Dan Brown conspiracy; and hardly five minutes go by without someone in a monk’s outfit doing a bit of sub-parkour jumping from the roof of one building to another. And yet it is at all times mysteriously, transcendentally boring.

Independent - 3/5

In fact, Assassin's Creed is faithful to the spirit of its origins to the point of reflecting its enduringly most tedious aspect: the feeling that every moment spent in the present day is but a dull interlude rushed through to return to the thrills of the past. The only problem here: that dull interlude is actually the majority of the film's running time.

Hollywood Reporter

Jake Gyllenhaal's 2010 movie version is a worthy point of comparison: no peach, perhaps, but at least straightforward — whereas Kurzel is hamstrung by a desultory present-day framing device, in which Fassbender mopes about a series of grey rooms in a blue jumpsuit while competing with Cotillard and Irons to see who can get through slabs of exposition with greater alacrity. Cotillard fares best, summoning a genuine sense of uncertainty amid all the utopian blather.

22% bei Rotten Tomatoes:
https://www.rottentomatoes.com/m/assassins_creed

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1326474

Uh, das liest sich alles schon extrem schlecht. Bei dem Cast, Regisseur und der Vorlage, ist immerhin interessanter und ambitionierter als der übliche Kriegs-Videospielplot, habe ich dann doch mit was besserem gerechnet. Nicht mit einem Oscar-Kandidat, aber ein "solider Film für Fans" hätte es schon sein dürfen. Schade, wirklich schade.

Fazit der PC Games: http://www.pcgames.de/Assassins-Cre...ur-mittelmaessigen-Spiele-Verfilmung-1216318/
Der Kapitalfehler des Films ist aber weder die maue Handlung, noch sind es die schwachen Dialoge. Über solche Aspekte sieht man bei einem Popcorn-Blockbuster gerne mal hinweg, solange er unterhält. Das Hauptproblem ist: Er macht einfach nicht wirklich Spaß. Die rudimentär eingestreuten Action-Szenen und die schöne Szenerie sind nicht genug, um den Film unterhaltsam zu machen. Somit ist Assassin's Creed weder gut genug, um als Film zu überzeugen, noch schlecht genug, um als "Guilty Pleasure" durchzugehen - er ist schlicht und ergreifend langweilig. Was übrig bleibt, ist ein handwerklich kompetent gemachtes Stück Kino, das in all seiner inoffensiven Banalität wohl relativ bald wieder aus dem kollektiven Kino-Gedächtnis verschwunden sein wird. Hoffen wir, dass Ubisofts kommende Leinwand-Projekte mehr zu bieten haben. 2/5