Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Black Flag (Resynced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich verwirrt AC4 immer wieder. Immer wenn ich ein Schiff in meine Flotte übernehme und einer meiner Seeleute zum Kapitän des neuen Schiffes wird, erwarte ich, dass meine Crew weniger wird. Leider ist dem nicht so. Ich find's auch immer witzig, wenn man andockt aber keine Rampe zum Schiff vorhanden ist :D

Ich muss meinen ersten Eindruck auch zurück nehmen. Ich hatte über die Grafik gemault. Da sie doch recht pixelig aussah. Dann habe ich die Schärfe von 32 auf 0 runtergedreht und siehe da es sieht astrein aus (Forza sieht jetzt auch nochmal n Tick besser aus) und ich finde dieses Game auch richtig gut. Es macht einfach Spaß sein Schiff zu verbessern und andere Schiffe anzugreifen um zu plündern. Wirklich ein tolles Spiel.

Oh mein Gott, wie kann diese ausgelutschte Last-Gen Schnarchfest überall 90er Wertungen einfahren? Das ist so langweilig, da schaltet sich fast die PS4 automatisch in den Standbymodus.

Kann deine Meinung durchaus verstehen. Bin nun am Ende der 7. Sequenz und sowohl Story- als auch Gameplaytechnisch tut sich da nicht wirklich was. Jetzt muss ich gerade zum gefühlten dreiundvierzigsten Mal eine Wache verfolgen und schaffe es - wieder mal - nicht, weil ich dauernd irgendwo hängenbleibe oder ein Scharfschütze meinen Männerrockzipfel ausm Busch hängen sieht. Bin gerade doch etwas angenervt. Vor allem, weil mir das Open-World-Ozean-Piraten-Gameplay wirklich Spaß macht, ich nun aber wieder hirntote Wachen an Land belauschen darf.

Typisch Ubisoft halt. Wirkt am Anfang immer toll und hat viele gute Ideen drin, aber irgendwie zu wenig für Open World Titel bzw. Titel in dieser Länge.

Die verstehen das Genre nicht wirklich.

Eben, es wird alles in die Länge gezogen. Hier ist ein Assassins Schlüssel, jetzt finde noch fünf weitere. Hier ist ein Maya-Stein oder was auch immer, finde den Rest. Wie viele, och nur, ein paar Dutzend!!! Übernehme ein Fort. Jetzt übernimm noch 30. Tauch nach Schätzen... hundert Mal. Upgrade dein Schiff, aber sammel erst mal noch 300 Holz und 200 was immer das letzte Symbol ist. Und wie gesagt, an Land ist es das gleiche Spiel wie seit vier Jahren. Ich finde auch weder die Bomben noch die Brotherhoodmechanik. Und ich bin kaum über Kapitel 6 hinaus...

Typisch Ubisoft halt. Wirkt am Anfang immer toll und hat viele gute Ideen drin, aber irgendwie zu wenig für Open World Titel bzw. Titel in dieser Länge.

Die verstehen das Genre nicht wirklich.

Da ist schon was dran. Ich bin ein wirklich großer Ubisoft-Fan, würde sogar behaupten, dass Ubisoft zu meinen Lieblingsentwicklern der letzten Generation gehört (wegen neuen Franchises wie eben AC, ihrer PoP Neuinterpretation, Rayman, usw.), aber sie "strecken", wie Bart Wux richtig anmerkt, ihre Titel leider immer zu sehr. Deswegen halte ich mich bei AC, trotz Open-World, eigentlich auch immer nur an die Hauptstory. Die ist nämlich meistens ganz nett inszeniert und nach halbwegs abwechslungsreichen 15 Stunden durchgespielt. Und da sind wir beim nächsten Problem: AC4 hat "keine" Story. Jedenfalls keine, die mich zum Weiterspielen motiviert. Die Ezio-Trilogie war bspw. eine wunderbar ergreifende, spannende Geschichte und ich bin ja auch einer der Wenigen, die die übergreifende Desmond-Story sehr spannend fanden. Das fehlt nun leider alles. Dazu die überschaubare Gameplaymechanik und nervige Steuerung und fertig ist die spielbare Langeweile.

... um es mal überspitzt zu formulieren. Im Kern macht mir das Gebotene nämlich immer noch Spaß, das Setting ist toll und die Seeschlachten sind eine wirklich grandiose, stimmungsvolle Gameplayerweiterung. So begeistert und motiviert wie zu Ezio-Zeiten bin ich aber leider nicht mehr.

Also kommen wir meiner ursprünglichen Gefühlslage zu Black Flag schon näher. :D Ich war nämlich kurz davor, es doch noch dieses Jahr zu kaufen, aber beim Gedanken an AC3 ließ ich es doch bleiben, ich finde keine Motivation für das AC-Gameplay aktuell. Vielleicht mit etwas mehr Pause wieder nächstes Jahr, oder gleich AC5. Eine übergreifende Story verpasst man ja anscheinend nicht mehr, zumindest keine, die mich noch juckt.

Black Flag als Initialzünder der Reihe und nicht erst als 6. Teil...die Spieler und Kritiker hätten das Ding vermutlich gnadenlos abgefeiert, aber so bleibt der fade Beigeschmack, dass wir hier einen sehr hübschen Teil einer ausgeschlachteten Reihe, mit einem grandiosen Setting, einigen netten Ideen, vielen Wiederholungen und aufgewärmten Gamedesign vor uns haben, welches uns auch bereits die letzten 5 AC Teile begleitet hat.

bin noch relativ am Anfang vom Spiel und soll jetzt das erste mal andere Schiffe angreifen aber nicht versenken.
Ich benutze Kettengeschosse um sie langsamer zu machen und dann? Bei mir saufen alle Schiffe ab :ugly:

bin noch relativ am Anfang vom Spiel und soll jetzt das erste mal andere Schiffe angreifen aber nicht versenken.
Ich benutze Kettengeschosse um sie langsamer zu machen und dann? Bei mir saufen alle Schiffe ab :ugly:

Du haust zu sehr drauf. :D

Drauf bolzen bis die Schwachstellen aufploppen, um sie mit den Drehbassen anzugreifen.

Ah ja, ein richtiger Pirat attackiert auch keine kleinen Kanonenbote oder Schoner mit seinen gepimpten Kanonen. :deal:

Black Flag als Initialzünder der Reihe und nicht erst als 6. Teil...die Spieler und Kritiker hätten das Ding vermutlich gnadenlos abgefeiert, aber so bleibt der fade Beigeschmack, dass wir hier einen sehr hübschen Teil einer ausgeschlachteten Reihe, mit einem grandiosen Setting, einigen netten Ideen, vielen Wiederholungen und aufgewärmten Gamedesign vor uns haben, welches uns auch bereits die letzten 5 AC Teile begleitet hat.
Gut, dass dies mein 1. AC ist, die bisherigen Settings haben mich null interessiert. Das ganze Templer vs. Assassin-Zeug juckt mich hinten und vorne nicht :D

Gar nicht. Was denkst du spielst du, ein Stealth Spiel? :D
Endlich durch... eines meiner Highlights war ein Bosskampf, den ich verlor, weil ich zu weit von meinem Ziel entfernt war... im gleichen Raum... mit Sichtkontakt! Dass ich die letzte Mission nicht wirklich starten konnte, weil mich die See, die Forts und die Schiffe von allen Seiten genagelt haben, fand ich auch nicht witzig. Das ist keine Seefahrt, das ist Call of Duty auf dem Wasser.

Zurück
Oben