Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Black Flag (Resynced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da sind ein bisschen mehr Dinge, als nur die Antialiasing Methoden und Nvidia hat nun auch angekündigt, dass per Patch noch weitere PhysX Effekte (APEX Turbulence) nachgereicht werden sollen. :puschel:

http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide

Mehr ja, allerdings muss das Meiste schon mit der Lupe gesucht werden und hat daher wenig Relevanz, außer unter der Haube. Richtig ins Auge stechen einem nur die Möglichkeiten des Antialiasings.

Die PC Umsetzung wurde zusammen mit Nvidia bewerkstelligt. Das ist die "true overall" PC Version. :deal:

Nicholson.gif

Ich hab das Spiel gerade mal auf der One angespielt und muss sagen, dass es mir bisher irgendwie gar nicht gefällt. Das liegt vor allem an der furchtbar hakeligen Steuerung, was haben sich die Entwickler da bitte gedacht?
Muss dazu sagen, dass ich keinen der AC-Teile bisher gespielt habe und das nun mein Erstling ist aufgrund des tollen Settings.

Ich geb dem Spiel nochmal ne Chance, aber ich hab irgendwie wenig Hoffnung. Das spielt sich für mich einfach alles andere als rund. Stört euch die Steuerung nicht? :?

Die ist doch in Ordnung. :?
Ok manchmal nervt es schon, dass er überall drauf hopsen will, aber wenn man von Dach zu Dach rennt ist man froh darum.

Gibt dem Spiel etwas Zeit. Perfekt ist die Steuerung imo nicht. Man kann aber und insbesondere mit der Zeit sehr gut damit umgehen. :dhoch:

Die Steuerung finde ich eigentlich auch hervorragend. Sowohl zu Fuß als auch auf See.

Bin mittlerweile durch und die größten Kritikpunkte die ich am Spiel habe...
  • Das Kampfsystem ist zum Einschlafen.
  • Der Spielverlauf bzw. das Missionsdesign ist schon sehr arg repetitiv. Da hätte sich Ubisoft schon mehr einfallen lassen können, als immer nur dieselben Muster neu zu inszenieren.
  • Die KI ist gewohnt dämlich.
  • Die Story baut mit der Zeit ab. Was am Anfang als noch als nette Piratengeschichte beginnt, wird nachher wieder zu sehr Assassinen vs Templer.
  • Aus der eigenen Bucht hätte man viel mehr machen können. So ists halt einfach nur eine Insel, die man ohne wirklich viel Sinn upgraden kann.

Was bringt es eigentlich die gekaperten Schiffe an die Bucht zu senden? :?
Das Missionsdesign ist bisher auch wirklich sehr eintönig, bin aber auch noch extrem am Anfang. Und sollte man nicht tauchen können? Oder Wale jagen? Gott ich bin ja noch nirgends… :ugly:

Das mit den gekaperten Schiffen bringt einem im Singleplayer offenbar so ziemlich gar nichts (was ich richtig schade finde) und Multiplayer habe ich nie probiert bzw. interessiert mich auch nicht.

Tauchen kannst du sobald du in der Story soweit bist um die Taucherglocke herzustellen und Meerestiere kannst in den auf der Karte eingezeichneten Spots jagen.

Gibt dem Spiel etwas Zeit. Perfekt ist die Steuerung imo nicht. Man kann aber und insbesondere mit der Zeit sehr gut damit umgehen. :dhoch:
Würde ich so überhaupt nicht unterschreiben. Habe es jetzt 2 x durch (1 x auf der 360 und 1 x auf der One), aber die Steuerung ist oftmals sehr, sehr unschön. Wie oft der Typ genau das macht, was er nicht machen soll, ist teilweise schon sehr frustrierend. So lange es keine zeitkritischen Sachen sind, dann kommt man ja damit klar, aber nervt oftmals einfach nur.

Das einzige Problem ist imo die Free-Running-Taste. Das muss man halt mitschneiden was die in der jeweiligen Situation macht, wenn man sie drücken soll oder lieber auslassen sollte. Dafür entwickelt man aber schnell ein Gespür und dann gehts richtig gut von der Hand.

Wobei inFamous bei ähnlichem Gameplay aber deutlich besser von der Hand geht.

Also ich bin ja ansonsten extrem heikel bei der Steuerung aber hier – bis auf die von mir angesprochenen Punkte – habe ich wirklich überhaupt keine Probleme. Zocke mit dem 360 Pad, die Steuerung wird damit am PC wohl genau gleich wie auf Konsole sein. :?

Was bringt es eigentlich die gekaperten Schiffe an die Bucht zu senden? :?

Das mit den gekaperten Schiffen bringt einem im Singleplayer offenbar so ziemlich gar nichts (was ich richtig schade finde) und Multiplayer habe ich nie probiert bzw. interessiert mich auch nicht.

laber nicht. du kannst mit den Schiffen (wenn du genug Docks hast) ordentlich auf Handelsreisen gehen, Seeschlachtenminispiele spielen und so REAL (also Geld) verdienen. Geh in deine Kajüte und dort zu den Seekarten. Ist meine Haupteinnahmequelle, was Geld angeht.

Hab das auf der PS3 mal probiert, da wurde immer nach einer Internetverbinung gefragt. Da meine PS3 aber nicht im Netz hängt, war diese Option für mich nicht verfügbar. Hab es also mit dem Multiplayer assoziiert und am PC gar nicht erst nochmal probiert.

laber nicht. du kannst mit den Schiffen (wenn du genug Docks hast) ordentlich auf Handelsreisen gehen, Seeschlachtenminispiele spielen und so REAL (also Geld) verdienen. Geh in deine Kajüte und dort zu den Seekarten. Ist meine Haupteinnahmequelle, was Geld angeht.

So ist es....und ich finde das sehr gut ! Ich habe gestern einen königlichen Konvoi der Briten angegriffen und die Fregatte in meinen Bestand überführt. Die kann ich jetzt auf fast jede Route ohne Risiko schicken. Die Möglichkeiten sind einfach gigantisch !

Seit dem alten Klassiker "Fluch der Karibik" habe ich mir so ein Spiel gewünscht - hat lange gedauert !!

Zurück
Oben