Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Assassins Creed 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Es gibt gar keinen Thread zu Assassins Creed 1? :skep:

Ich habe es mir letztens bei der Ubisoft-Aktion endlich für Xbox 360 geholt und habe eine Frage zu den ganzen Nebenmissionen, Flaggen, etc.:

Kann ich dies auch nach Beenden der Geschichte angehen oder muss ich da auf eine Reihenfolge achten, um mir einen zweiten Durchlauf zu ersparen?

Ich hab heute mal mit AC1 begonnen. Den zweiten Teil hab ich schon vor Ewigkeiten gespielt. Ich würde gerne die Serie komplett erleben, aber wie ich bereits gelernt habe, soll ich viel Zeit einplanen. :D

Wie funktioniert denn das mit dem Diebstahl? Ich werde jedes Mal vom Körbemacher dabei entdeckt... :wand:

EDIT: Okay, den Diebstahl hab ich jetzt geschafft. :D

Ich bin im zweiten Teil hängen geblieben... Abgesehen davon, dass ein neues Franchise per se schon was spannendes ist, hat mich einfach das Setting vom ersten Teil viel mehr angesprochen als die späteren Teile. Gameplaytechnisch wird einem halt relativ wenig Abwechslung geboten - Dinge wie Flaggen suchen sind irgendwann einfach öde auf so ner Riesenkarte. Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, wieder einzusteigen und mindestens den 2er fertig zu spielen... Wahrscheinlich wird's bei den guten Gedanken bleiben.

Um Übersättigung zu vermeiden sollte man nur der HQ folgen. :Deal: Hab ich zwar beim 2. Teil nicht geschafft weil ich ja unbedingt alles ausbauen und kaufen mußte aber bei Brotherhood versuche ich es erneut. :gerri:

So, ich bin jetzt im dritten Abschnitt angekommen. Also bisher macht das Spiel Spaß, auch das Erklimmen der hohen Punkte find ich gut. Im ersten Dorf hab ich zudem (mit Hilfe) alle Flaggen eingesammelt.
Ich hab im zweiten Abschnitt alle Nebenaufgaben gelöst, bevor ich mein erstes Ziel erledigt habe.

Mal schauen, wie es weitergeht. :)

Ich bin mittlerweile in Sequenz 4 angekommen und bisher gefällt es mir. Klar, das Spielprinzip wiederholt sich schon sehr stark, dennoch bin ich aktuell motiviert genug, alle Nebenaufgaben vor einem Attentat zu erledigen und die Fahnen einzusammeln. Gerade das herumklettern macht mir viel Spaß! :dhoch:

Mir persönlich macht das Sammeln der Flaggen (natürlich mit Hilfe) und das Erledigen aller Aufgaben immer noch Spaß. Ich bin weiterhin in Abschnitt 4 und lasse es ruhig angehen. :)

Papperlapapp !!!

@ Rocketracer... lass dir von den beiden Miesmuscheln :p bloss nichts erzählen.

Ich fand den ersten trotz wiederholender Sammelaufgaben extrem atmosphärisch,
nebenbei ist er der einzige mit wenigstens etwas Anspruch.

Wie geschrieben, mir macht das Spaß. :D Man entdeckt die ganzen Stadtteile auf eine ganz andere Art und Weise und die Klettereinlagen sind auch toll umgesetzt! :dhoch:

Sparkster schrieb:
Ich fand den ersten trotz wiederholender Sammelaufgaben extrem atmosphärisch,
nebenbei ist er der einzige mit wenigstens etwas Anspruch.

Sehe ich ähnlich - mangelnde Abwechslung ist natürlich ein Problem, aber die eigentlichen Attentate fand ich in Teil 1 am spannendsten. In den späteren Spielen sind sie zwar bombastischer inszeniert, aber dafür auch viel linearer und frei von Herausforderungen.
Ich würde AC2 trotzdem als das bessere Spiel bezeichnen, aber AC1 ist auch toll gewesen.

Ich bin mittlerweile in der letzten Gedächtnisfrequenz angekommen und nun auf das Finale gespannt. :popcorn:
Für mich hat sich der erste Teil definitiv gelohnt, auch wenn einiges an repetitiven Gameplay dabei war.
Die Grafik ist auch heute noch sehr schick und die Atmosphäre in den Städten toll eingefangen.

So wie es aussieht, werde ich das Spiel die Tage also abschließen. :)

Danach werde ich entweder noch mal kurz AC 2 einlegen oder erst eine kleine Pause machen, mal schauen. :)

Heute konnte ich das Spiel beenden. Das Ende war ja dann doch recht actionreich.
Die 1000 GS konnte ich mir auch sichern. :D

:dhoch:, klasse Spiel, hat Spaß gemacht! :)

Jetzt geht es denke ich noch mal kurz zu AC 2, bevor ich erst mal eine Pause von AC mache. Brotherhood muss ich mir nämlich auch erst noch zulegen. :D

Zurück
Oben