Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Armored Core VI: Fires of Rubicon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ahhh...nein ich bleibe stark...ich hab noch soviel was ich bis Starfield zocken kann/muss, da kann ich mir jetzt nicht auch noch das holen.

Ich packs auf die Steam Wishlist.

Ich finds echt cool bisher. Insbesondere kannst du fast vom Start weg reingehen ins Menü Farbe und den Mech komplett gestalten. Jedes einzelne Teil, jede Waffe, jede Schraube kann einzeln gestaltet werden, anschließend kann man matt, metallic oder spiegelnd in Stufen einstellen, mit Stickern versehen und als Templet speichern. Es ist fast schon lächerlich, dass man noch mehr Sticker freischalten kann. Wenn man denkt, wie andere jeden Furz sich bezahlen lassen, ist das echt beeindruckend.
Gameplay ist auch cool, recht schnell. Missionen sind teilweise recht kurz, das macht aber nix. Thema Schwierigkeitsgrad. Naja, etwas seltsam. Das Spiel ist mehr oder minder piss-easy bis ein Boss kommt und man das Gefühl hat, man spielt ein RPG und ist 50 Level unter dem Gegner. Da kommt dann ins Spiel, dass man am Mech rum Schrauben muss, bis man ein passendes Gegenwerk erzeugt hat. Beispiel: Hatte grad einen Gegner, der mit Pulsschild ausgestattet war. Es gibt aber eine Antipuls Waffe, die recht wenig Schaden macht, aber dafür Pulsschilde wegschmilzt wie nix. Dank Checkpoints direkt beim Boss macht das auch Spaß, keine ewig langen Wege zum Boss zurück. Einzig die Story ist ja quasi nicht vorhanden. Nur ein paar Zeilen im Briefing, keine Cutszenes, keine Charaktere. Aber als Spiel bisher ganz geil.

Ach ja, holt euch nicht die Collectors. Für eine kleine Plastikfigur, ein Steelbook, paar Sticker und ein Artbook hab ich drei Säcke voll mit Plastik- und Pappmüll liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am einen Boss fast eine Stunde hing, hab ich den nächsten im zweiten Anlauf erlegt. Mit den Tetrapods kann man nämlich eine ganze Weile schweben und naja, der Boss hat zu 90% nur Angriffe am Boden. Mit dem Tankbuild hätte der mich allerdings wohl in 3 Sekunden gekillt.

Ich will es mir eigentlich jetzt direkt kaufen.
Aber noch hält die Befürchtung ab, dass es wirklich zu schwer sein könnte.
Paar mal bei Bossen sterben ist okay und normal, aber wenn ich höre, dass man ne Std an einen Gegner hing, dann vergeht es mir schon ein wenig.
70€ sind dann schon etwas viel für ein Spiel dass vllt liegen bleibt, weil ich zB Boss 3 nach 50 Versuchen nicht geschafft habe.
Schwierig gerade :tip:

Bosse sind halt wieder die Spitzen. Tutorial Boss und Ende Kapitel 1 Boss bisher. Weiter hab ich noch von keinem was gehört :D

Bei Netgames (hab ich meins auch her) übrigens für 50€.

Ich hab's jetzt gekauft.
Bart Wux erwähnte Checkpoints und kurze Missionen. Für mich sehr gut.
Ich habe heute und morgen viel Zeit zum zocken.

Es sieht einfach zu gut aus.
Ich muss es selber spielen. :D

Die Steuerung und ich sind noch keine Freunde. Gerade das "anspringen" geht so oft ins leere. Oder der AC stürmt nach vorne obwohl ich nur die Fakten abfeuern wollte. Ganz merkwürdig.

An die Steuerung muss ich mich auch noch gewöhnen. Aber nicht wegen den ganzen Tasten die man drücken muss, sondern weil der AC irgendwie ständig in Bewegung ist. Man kann irgendwie nicht so richtig stoppen wie man es gerne hätte.

Den ersten Boss habe ich beim ersten Versuch gelegt. War aber sehr knapp.

Nachdem ich am einen Boss fast eine Stunde hing, hab ich den nächsten im zweiten Anlauf erlegt. Mit den Tetrapods kann man nämlich eine ganze Weile schweben und naja, der Boss hat zu 90% nur Angriffe am Boden. Mit dem Tankbuild hätte der mich allerdings wohl in 3 Sekunden gekillt.

Respekt :dhoch:

Dieser Jackfromsoft, der teilweise no hit runs gemacht hat in anderen Spielen von Fromsoft, hing auch über eine Stunde an dem ersten Boss (dieser Helicopter).

Für mich war schon da klar, dass das Spiel für mich nichts ist.

Schaut aber grafisch gut aus.

Ich bezweifle ganz stark, dass man das Spiel schaffen kann, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren.
Kann ich mir null vorstellen.
So funktioniert das Gameplay einfach nicht.

Zurück
Oben