Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Armee der Finsternis - Ultimate Edition auf Blu-ray

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nimble

Folgt mir auf Twitch und Youtube
Hi Leute,

ab sofort ist ja der besagte Kultfilm in einer Ultimate Edition erhältlich. Sämtliche Schnittfassungen sind enthalten. Ich wäre fast schwach geworden, da es sich um einen Kultfilm handelt. Allerdings finde ich den Preis von 39 Euro doch recht happig, wenn man bedenkt, dass es eigtl nur ein Film ist und die Kritiken scheinbar auch durchwachsen sind was die Qualität der Blu-ray betrifft.
Wie ist eure Meinung dazu bzw vielleicht sogar Erfahrungswerte, falls jemand zugeschlagen hat.

Hier ist z.B. ein Review:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/armee-der-finsternis-ultimate-edition-blu-ray-disc

Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/Die-Armee-Finsternis-Ultimate-Blu-rays/dp/B00BGSI408

Urgs schrieb:
So viel Geld für einen Trash-Film. :fp:

Du bist doch nur neidisch dass deine komischen Arte Filmchen nicht für so viel Geld ver- und gekauft werden. :D

Die Evil Dead Trilogie genießt absoluten Kultstatus, Trash hin oder her. Allein Bruce Campbell wurde dadurch selbst zu einer Art Kunstfigur, ganz egal welche Rolle er auch spielte.

39 Flocken für eine Film ist halt schon nicht ohne, wenn es nicht gerade ne extrem gut ausgestattete Fassung ist. Und für zig verschiedene Fassungen finde ich das definitiv zu teuer.

Bin ja immer ein bisschen traurig, dass ich die Filme nie gesehen habe. Jetzt würde ich die wahrscheinlich nicht besonders gut finden - vor 20 Jahren wäre das schon was anderes gewesen.

Azreal schrieb:
Bin ja immer ein bisschen traurig, dass ich die Filme nie gesehen habe. Jetzt würde ich die wahrscheinlich nicht besonders gut finden - vor 20 Jahren wäre das schon was anderes gewesen.

Würd ich so nicht unterschreiben!
Für mich haben die Filme auch nach 20 Jahren nichts von ihrem Charme verloren!
Also einfach mal anschauen und dann entscheiden!
Gruss

War seinerzeit großer TdT-Fan. Armee der Finsternis war dann der erste Film, bei dem ich vorzeitig das Kino verlassen habe. Konnte den Klamauk einfach nicht ertragen. Wie wurde die Serie nur verhunzt! :nein:

Jahre später dann, Ende der 90iger, sprach ich mit nem guten Freund darüber und er erzählte mir, wie sehr er den Film liebt und wie lustig er doch sei. Kurzerhand angemacht und gemeinsam geguckt und wir hatten beide nen sehr lustigen Abend. Hatten viel gelacht.

Wieder Jahre später, es müßte um 2010 gewesen sein, kaufte ich mir den Film in dieser guten Erinnerung und weil ich glaubte, meinen Frieden damit gefunden zu haben. Doch als ich ihn mir anmachte, war ich regelrecht erschrocken wie schlecht der Film gealtert ist. Fand' ihn unerträglich, konnte überhaupt nicht mehr darüber lachen. :nein:

Vielleicht sollte ich ihn nochmal mit meinem Freund sehen, viel Bier und andere Betäubungsmittel inklusive.

40 Euro wäre er mir aber defintiv nie wert. Vor allem, HD macht dieses Machwerk sicherlich noch viel unerträglicher. :schreck:

Ich wurde dann doch schwach und hab mir die Box gegönnt. Allerdings habe ich noch keine Zeit gehabt mal reinzuschauen. Zumindest macht sich die Box in der Vitrine gut. Demnächst werde ich dann nochmal meine Meinung kund tun was die Qualität betrifft, von der ich eigtl nicht viel erwarte ;)

Hab mir die Box auch geholt! Scheissegal wie die Qualität ist, der Film ist KULT und gehört damit in die Sammlung! :deal:

Das Bild der einzelnen Filmversionen ist, schlicht gesagt, eine Frechheit! Das, was Koch Media uns da unter dem Titel „Ultimate“ verkauft, ist nur geringfügig besser als die bereits erhältliche DVD. Die Schärfe wurde zwar in gut ausgeleuchteten Nahaufnahmen schön hochgerechnet, dafür sind die meisten restlichen Szenen einfach nur unscharf und verwaschen. Darüber hinaus bekommt man sämtliche Filmfehler zu sehen, die man sich nur vorstellen kann. Filmkorn, Schmutzpartikel, Risse, Flimmern, die gesamte Palette ist hier vertreten. All die Kleinigkeiten, die Tarantino und Rodriguez in ihr Grindhouse-Projekt nachträglich eingefügt haben, bekommt man hier von Haus aus dazu. Das mag zwar bei dieser Art von Film den Charme ausmachen, da es sich dabei aber nicht, wie beim Grindhouse-Projekt um gewollte Stilmittel, sondern schlichtweg um unerwünschte Verschmutzungen handelt, ist das einfach nur ein Störfaktor, der einen fast schon vergessen lässt, eine Blu-ray zu sehen.

Quelle

Klingt für mich alles andere als okay. Klingt für mich ganz besonders alles andere als "für 39 Mücken" okay.

Sound ist übrigens nicht viel besser:

Der englische Originalton geht noch soweit in Ordnung, bietet stellenweise einen ganz vernünftigen Raumklang, der Subwoofer bleibt jedoch stumm. Die Musik, einige wenige Soundeffekte und die Schlacht am Ende kommen ganz gut rüber, und im Original hat Ash einige andere Sprüche auf den Lippen als im Deutschen. Die altertümliche Sprache steht hier in noch größerem Kontrast zu Ash’s Ausdrucksweise. Wer den Film jedoch auf Deutsch betrachten möchte, wird eine ähnlich herbe Enttäuschung einstecken müssen wie beim Bild. Der deutsche Ton liegt nämlich lediglich in Stereo vor, was umso schlimmer ist, weil eine bereits seit Jahren auf dem Markt erhältliche DVD des Titels über eine deutsche 5.1. Dolby Digital Spur verfügt. Raumklang ist in keiner Szene gegeben, dafür sind die Dialoge klar und sauber verständlich, und auch Danny Elfmanns Soundtrack kommt gut zur Geltung. Aber hier wäre deutlich mehr drin gewesen.

Hab mir gestern den DC angesehen und ja die Filmfehler sieht man, ansonsten war das Bild über weite Strecken gut.

Zurück
Oben