Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Armed Assault 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pumaphil89 schrieb:
ist ja nicht mehr lange bis zum release darum mal die ersten pressestimmen:

Mai 2009 steht vorne. nur fuer den PC oder auch fuer die 360? ich muss schon sagen, ich freue mich langsam. vorallem, weil OPF2 ja wahrscheinlich erst gegen ende des jahres kommt. so kann ich beide kaufen :deal:

schon dieses video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=n4UvNGnOngU

geil!! :headbang: aber man braucht min 3 leute, um den abrams zu operieren, optimal sind natuerlich 4. ich kann zumndest nicht mehr ein-mann-armee wie in BF spielen :ugly:

aber um hier richtig spielen zu koennen muss man schon mic haben. wehe ich hab einen fahrer, den ich nicht sagen kann, dass er anhalten soll, damit ich die kanone abfeuern kann :klopf:

TCRS schrieb:
Mai 2009 steht vorne.
ja ich weiß ist ja auch mein thread ;)
das spiel dürfte aber so gut wie fertig sein

TCRS schrieb:
nur fuer den PC oder auch fuer die 360?
Plattform: PC und Next-Gen-Konsolen
siehe hier --> http://www.arma2.com/

TCRS schrieb:
geil!! :headbang: aber man braucht min 3 leute, um den abrams zu operieren, optimal sind natuerlich 4. ich kann zumndest nicht mehr ein-mann-armee wie in BF spielen :ugly:

aber um hier richtig spielen zu koennen muss man schon mic haben. wehe ich hab einen fahrer, den ich nicht sagen kann, dass er anhalten soll, damit ich die kanone abfeuern kann :klopf:

dann musst du halt lernen während der fahrt zu schießen ...geht eh schneller :p

der fahrer kann doch net schiessen, oder? :? man kann nauterlich positionen wechseln, aber dann bewegt man sich nicht mehr. in BF heisst das raketen von allen seiten :schreck:

Er meinte das wohl eher darauf bezogen, dass du dem Fahrer immer sagst, dass er anhalten soll, damit du schießen kannst

---> Lern zu schießen (bzw. zu treffen ^^), wenn der Panzer fährt :D

ok, ich hab gerade bemerkt, dass ich mich widersprochen habe :lol:

naja, es ist von situation zu situation abhaengig :deal:

edit:
so, nochmal zur klaerung: am besten ist es, wenn man in einem panzer fahrend die kanone abfeuert. so ist es schwieriger fuer den feind, dich zu treffen. in BF geht das relativ einfach, weil man fahrer und der kanonen-typ ist. in Arma2 dagegen sind das ja zwei verschiedene personen. kommunikation ist da imo sehr wichtig. denn vielleicht will ich ein ziel treffen, aber der fahrer hat den panzer falsch positioniert oder faehrt in die falsche richtung. da muss ich dem sagen koennen, dass er entweder naeher dran fahren, anhalten, oder sich auf eine andere position begeben soll, damit ich das ziel optimal treffen kann.

das ist in BF aehnlich, nur dass man da das MG operiert (die kanone operiert, wie gesagt, der fahrer selbst).

ja reden sollten der fahrer und der schütze schon miteinander
und du hast ja meistens auch noch einen 3 mitspieler im abrams
und wenn keiner da ist lässt du die ki soldaten mitfahren oder den panzer fahren
dann kannst du dem ki fahrer auch sagen was er machen soll (ein menschlicher spieler ist natürlich trotzdem besser)

TCRS schrieb:
online gibt es auch KI? :? ich rede vom MP, den SP werde ich wahrscheinlich gar nicht spielen :lol:

ja online gibt je nach spielmodi auch ki
in arma1 wird online am meisten "warfare" gespielt
dabei muss man flagenpunkte erobern (meistens in jeder großen stadt einer)
die arma1 insel war 220km² groß
wenn man einen flagenpunkt eingenommen hat begeben sich ki soldaten aus dem respawn dort hin und sichern ihn (damit nicht ein einzelner gegner über die karte laufen kann und flagenpunkte erobert)
diese ki soldaten kann man auch unter mitnehmen zb in fahrzeuge steigen lassen usw
(werden dan durch neue am flagenpunkt ersetzt die aber erst dort hin kommen müssen)

ohne ki würde es auch zu lange dauern bis man einen feind findet
zumindest solange wie nur ein paar man auf dem server sind
und die karte wird bei arma2 bestimmt nicht kleiner ;)

Blackacidevil138 schrieb:
Also die Systemspecs sind für die gezeigte Grafik aber vollkommen utopisch. :vogel:

Da dort jede Menge Physikberechnungen einfließen werden und die Welt, die man da sehen kann auch zu 100% begehbar ist, sind die Anforderungen durchaus realistisch.

ArmA-Macher wütend auf Operation Flashpoint 2

Die Vorzeichen könnten kriegsfördernder gar nicht sein. Bohemia Interactive veröffentlichten 2001 über Codemasters ihren gefeierten Taktikshooter Operation Flashpoint. Später trennte man sich im Rechtsstreit. Ihr Spiel an sich durften die Entwickler danach behalten, bloß den Titelnamen nicht. So kämpft die inoffizielle Nachfolgeserie ArmA demnächst also gegen das offizielle Operation Flashpoint 2.

Genau das stinkt Bohemia Interactive allerdings jetzt gewaltig, wie man unweigerlich aus einem Statement des Firmenanwalts herauslesen kann:

"In der Lizenzvereinbarung hat Bohemia Interactive sich ausdrücklich die Exklusivrechte an der Entwicklung von Sequels zum original 'Operation Flashpoint'-Spiel gesichert. Codemasters weiß außerdem, dass Bohemia alle Markenrechte am Spiel besitzt - außer den Wörtern 'Operation Flashpoint'.", zeigt sich der Experte seiner Beschwerde sehr sicher. "Da Codemasters keinerlei Rechte an der Nutzung der Bohemia Interactive Spielengine oder jeglicher anderer Komponente des von Bohemia entwickelten Games hat, wie können sie das Recht haben, zu behaupten, ein 'Sequel' zu produzieren?", fügt CEO Marek Spanel in der Pressemitteilung hinzu.

Weiter sprach er: "Wir können Codemasters nicht daran hindern, ein Spiel zu veröffentlichen, dass die Wörter 'Operation Flashpoint' benutzt. Doch ist es nicht Rechtens, dieses Spiel als das 'offizielle Sequel zum mehrfachen Preisträger 'Operation Flashpoint: Cold War Crisis' oder die 'Rückkehr' von Bohemia Interactives 'genre-definierender Militärkonflikt-Simulation' zu promoten. Die Awards wurden an das von Bohemia Interactive geschaffene Spiel vergeben - nicht an dessen Namen."

Areagames.de

kann den ärger der arma entwickler verstehen
würde mich auch ärgern wenn jemand mit meiner arbeit pr für sich selbst macht
ofp2 wird immer als nachfolger von ofp1 gesehen
dabei sind arma1 und jetzt bald arma2 die richtigen nachfolger von ofp1
die leute die jetzt bei codemasters ofp2 entwickeln hatten nichts mit ofp1 zu tun

aber anscheinend gibt es ja genug menschen die darauf reinfallen und sich ofp2 kaufen werden nur weil ofp drauf steht

Armed Assault 2: Neuer HD-Trailer zeigt Guerillatruppen der Nationalen Partei

Arma 2: HD-Video stellt die nationalistischen Guerillatruppen der Nationalen Partei vor.

Der am heutigen Samstag veröffentlichte Trailer zur Militärsimulation Armed Assault 2 bringt Ihnen die Nationale Partei etwas näher. Die nationalistischen Guerillatruppen sind eine Untergrundbewegung, der es an modernen Waffen mangelt. Ihr Wissen über das Land und ihre Erfahrungen im Bürgerkrieg und der Untergrundarbeit machen sie jedoch zu einem ernst zu nehmenden Gegner sowohl der kommunistischen Guerillas und den Regierungstruppen.

Die Guerillas tragen gemischt zivile und militärische Kleidung und leichte Ausrüstung. Panzerabwehrwaffen sind selten und bestehen vor allem aus RPG-7, die dem chernarussischen Militär gestohlen wurden. Sie benutzen üblicherweise Sturmhauben, Skimasken und Kopftücher, um ihre Gesichter zu verdecken und so eine Identifizierung zu vermeiden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RlsmO3zpahc[/vid]

Das aktuelle Arma 2-Video stellen wir Ihnen oberhalb dieser Zeilen in HD-Qualität zur Ansicht bereit. Die neuesten Armed Assault 2-Screenshots gibt's in unserer Galerie. In der finden Sie zudem alle bisher erschienenen Bilder zur Militärsimulation. Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken!

ArmA 2 kommt im Mai auf den Markt. Das bestätigte der Publisher gegenüber PC Games. Gerüchte, Armed Assault 2 käme erst einen Monat später, wies man zurück. Laut PC Games Preisvergleich liegt der günstigste Preis für ArmA 2 bei 41,09 Euro.

http://www.pcgames.de/aid,678862/Armed-Assault-2-Neuer-HD-Trailer-zeigt-Guerillatruppen-der-Nationalen-Partei/PC/Video/

Also ich weiß echt nicht, was ich mir holen soll: AA2 oder OF2?

Also AA1 ist doch mehr oder weniger gefloppt. Und OF2 ist nich mehr von den altern Entwicklern hat aber dafür ein Riesen-Entwicklerteam und einen großen Publisher im Rücken.

Vom Grafikstil sagt mir AA2 mehr zu. Sieht einfach realer aus.

bei min 1:03 im neuen video fährt ein zug im hintergrund
und wär die arma welt kennt der weiß dass man alles benutzen darf
das erste was ich in arma2 machen werde ist diesen zug zu suchen :ugly: :D

Mutzi schrieb:
Also AA1 ist doch mehr oder weniger gefloppt.

nur bei den leuten die nicht auf simulationen stehen
aber die sollen eh lieber battlefied spielen gehen

durch die große mod community gibt es jetzt wirklich fast jedes erdenkliche militärfahrzeug der welt
daneben fast unendlich viele tarnanzüge, flugzeuge und boote
erst heute morgen habe ich mit dem neuen bundeswehr airbus eine runde über afghanistan gedreht :deal:
was will man mehr in einer simulation???

das liegt auch daran dass die entwickler die standard modele der fahrzeuge unverschlüsselt an die community weiter gegeben haben
ich hoffe die entwickler arbeiten weiter so mit der community zusammen
damit es die besten mods auch auf die konsole schaffen :huldig:

Zurück
Oben