Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Arena Breakout Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieser Tarkov-Clone bringt mir so viel Spaß das er nun sein eigenen Thread bekommt.
Das Spiel ist kostenlos für PC und Mobile erhältlich.

Wer schon immer mal ein Spiel wie Escape from Tarkov ausprobieren wollte kann dies nun kostenlos tun.

Offizielle Seite:
Arena Breakout: Infinite | Immersive Tactical Extraction FPS (arenabreakoutinfinite.com)

Steam-Seite:
Arena Breakout: Infinite bei Steam (steampowered.com)

Mobile-Version:
Arena Breakout: Next-Gen Immersive Tactical FPS on Mobile
Arena Breakout: Realistic FPS on the App Store (apple.com)
Arena Breakout: Immersiv-FPS – Apps bei Google Play

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

wie ich schon woanders schrub, hab ich das ein paar mal gespielt und es ist wirklich gut. Aber das einzige was mir irgendwie fehlt ist der Grund das zu spielen. Wozu soll ich looten - ok ich kanns verkaufen...und dann? ok - ich kann mir ne Knarre für das Geld kaufen... und dann?

Bei Tarkov hab ich wenigstens den Hideout den ich erst ausbauen und hochleveln muss um dann irgendwelches gelootete zeugs in was brauchbares zu wandeln. Das fehlt hier entweder völlig oder ich habs nicht gefunden. Gibt einfach keinen Grund sich das zu geben, ausser "Spass".

Zuletzt bearbeitet:
Gibt einfach keinen Grund sich das zu geben, ausser "Spass".

Mit Tarkov hatte ich zuletzt gar keinen Spaß mehr. Hier hingegen ist der Spaß garantiert! Ich bleibe bei ABi, denn es ist einfach ein super Spiel mit vielen sinnvollen Verbesserungen gegenüber Tarkov. Freue mich schon auf die volle Veröffentlichung ende des Jahres :) Bin auf die neuen Karten, Waffen und Charaktermodelle sowie den Skins gespannt.

Nach nun über 50 Stunden kann ich sagen das dieser Tarkov-Clone beinahe perfekt ist! Selbst Astro Bot lasse ich links liegen, ganz zu schweigen von ... Tarkov. Habe jetzt über 10 Millionen Koen, ein volles Lager voller Waffen & Ausrüstung, und komme einfach nicht davon weg. Looten bringt hier in jedem Modus enorm viel spaß, die Feuergefechte sind einfach super (sofern man nicht mit einem Schuss weggesnackt wird), und man steht nie blank da wie in Tarkov. Zudem läuft das ganze super flüssig! Selbst mit einem Random-Team unterwegs zu sein ist einfach der Knaller. Die Youtuber haben das Spiel ja wegen seinem angeblichen Pay2Win Madig gemacht, doch nach so vielen Stunden kann ich sagen das es kein Pay2Win gibt! Geld ersetzt nun einmal keinen Skill, und selbst ein besser ausgerüsteter Charakter kann von einer Billowaffe zu Boden gebracht werden. Die Leute die echtes Geld für Ihre Ausrüstung ausgeben kommen mir auch ganz gelegen, denn jene lassen immer so schöne Waffen fallen ;) Ich bin ein sehr schlechter Spieler, aber habe immer mehr als genug Geld und/oder Ausrüstung. Freue mich nun um so mehr auf das Jahresende wo Version 1.0 erscheint mit neuen und erweiterten Maps und Co.

Für mich steht jetzt schon fest: GOTY!

ps: Wird dann wohl auch Ende des Jahres endlich bei Steam online sein.

Bald kommt das große Update im November mit neuer Map und Co, und ich bin schon ganz hippelig!
Für mich nach wie vor Spiel des Jahres obwohl es noch ein Early Access Titel ist :)

Weibliche Operatoren, zwei neue Maps, neue Waffen, neue Missionen und Battlepass.
Das Spiel hatte schon in Season 0 süchtig gemacht, jetzt aber kommt man davon gar nicht mehr weg. ;)
Die TV Station ist auf anhieb meine neue Lieblingsmap. Ein riesiges Loot-Paradies voll mit Gegnern!

Spiel das hier wirklich niemand?

Ein großartiger Titel wird noch DEUTLICH besser!
Die Entwickler sind der Knaller, die setzen so ziemlich alle meine Wünsche um :waah:

Sie werden sogar ein PvE-Modus einführen für alle die kein Bock haben auf PvP-Stress! <3

Auch direkt bei tarkov abgekupfert.

Auf Spielerwunsch hin mit ins Programm genommen, ja, .... sogar KOSTENLOS! Großartige Nachricht.

Meine Freude über die Roadmap 2025 ist ungebrochen. Ich liebe dieses Spiel einfach..., und es wird immer besser.

:banane:

Endlich mal Entwickler die auf Ihre Spieler hören und auch im regen Austausch mit jenen stehen.

Spiel des Jahres, Entwickler des Jahres.

:rock:

Da es den Titel ja auch für Smartphones gibt würde es mich nicht wundern wenn man ABI irgendwann mal auch auf aktuellen Konsolen vorfindet. Bisher haben die Entwickler aber diesbezüglich nicht geäußert.

ps: Die PC Version sieht schon sehr geil aus (wenn man sich im Match mal die Zeit nimmt das alles in Ruhe zu betrachten) ;)

Neue Season wird der KNALLER! Neue Map, neue Modi, neuer Shop, neue Waffen.

Arena Breakout Inifinite x Cyberpunk 2077 Crossover ist live und ziemlich cool!

Hier mal ein Screenshot aus dem HUB des Events
(alle NPCs sind ansprechbar, diese haben Missionen, Infos und Schwarzmarktangebote)

aci2077.jpg

Die haben sich echt Mühe gegeben.

Zudem gibts ein Haufen neue Waffen, Skins, Map-Anpassungen und vieles mehr!
Wers noch nicht gespielt hat sollte es mal tun. ABI ist super :)

Spiel startet nun offiziell am 16.09.2025 auf Steam.

Die Pay2Win-Geschichten haben Sie aus dem Spiel entfernt.
(wobei diese im eigentlichen Spiel nie ein Problem waren)

Also, wer Bock auf ein richtig guten Tarkov-Clone hat sollte da mal reinschauen.

Ach ja, für alle Konsoleros Onlyus:

Ja – Arena Breakout: Infinite soll tatsächlich für Konsolen erscheinen! 🎮

Die Entwickler haben auf dem offiziellen Discord-Kanal bestätigt, dass eine Konsolenversion geplant ist. Zwar ist das Spiel aktuell nur für PC und mobile Plattformen verfügbar, aber die Konsolenfassung für PS5 und Xbox Series X/S ist in Arbeit. Es gab sogar eine Umfrage zur Frage, ob Crossplay zwischen PC und Konsole unterstützt werden soll – mit über 10.000 Teilnehmern.

Wann es soweit sein soll steht allerdings noch in den Sternen.

Spiel ist ab sofort bei STEAM und EPIC verfügbar.

Steam:

Epic:

Pay2Win ist Vergangenheit.
Bei Steam momentan 83% positiv mit aktuell 25000 Spielern.

Ein guter Start! :D (ich hab bereits über 200 Stunden da reingebuttert)

- Neue Map
- Neue Waffen
- Neues Skins
- Neue Charaktere
- Vieles weiteres...

Wer es noch nicht kennt und ein PC sein eigenen nennt kann es kostenlos bei STEAM runterladen.
IMO einer der besten Shooter Überhaupt!! Habe bis heute sau viel Spaß mit dem Titel, egal ob Solo, Duo oder Squad.

Neue Season ist LIVE und bringt so einige Neuerungen und Co.
Viele neue Skins, ein total schrägen Modus der an Once Human erinnert und mehr.

Nach wie vor der IMO beste Extraction-Shooter auf dem Markt. :)

Zurück
Oben