Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Aquaman mit Jason Momoa (20.12.2018)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope. fand 3d unnötig irgendwie.

black Mantra fand ich wichtig im Film hier. für die Zukunft aufjedenfall ein wichtiger antagonist. klar war der fokus nicht auf ihn aber diesmal hat man es für nicht nicht verkackt mit zu vielen Gegnern. sein Kostüm ist halt sehr orginal. mag ich.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Auch einer der Punkte die den Film runter gezogen hat. Zumal das Kostüm von black Manta mal richtig albern aussah. War für mich nicht ernst zu nehmen.

Der scheint aber nun mal so auszusehen.

EB13B02B-38CC-4A16-855E-EA316BA421CF.jpeg

A4720C6B-1CB1-45EC-B023-84F6071A6422.jpeg

Aquaman 8,5/10

Was für ein abgefahrener Ritt querbeet durch die Genres. Hier trifft Scifi auf Fantasy, gemischt mit Abenteuer und wilder Action, und hin und wieder erinnert das ganze an ein Unterwassermärchen. James Wan hat sich hier mächtig ausgetobt, und der Zuschauer bekommt 140 Minuten Spaß vor die Augen. Leute mit einer Abneigung gegen die DC Filme dürften das Werk aber verteufeln, denn Aquaman toppt in Sachen Overkill sogar noch die Szenen aus Batman v Superman, Wonder Woman und Justice League. Was hier auf der Leinwand teilweise abgeht ist schon ein Orkan-Overkill. Es ist bunt, es ist wild, es ist laut, es ist chaotisch, aber meine Herren, ist das spaßig! :popcorn:

Jason Momoa geht in der Rolle prächtig auf, der Kerl ist einfach eine coole Socke. Und mit Verlaub kann man wohl ganz klar behaupten, dass Amber Heard noch nie eine bessere Rolle hatte als in Aquaman. Sollte Disney jemals Arielle real verfilmen, möchte ich dass sie genauso aussieht. :D Die heißeste Badenixe seit Ursula Andress. :liebe:

EEE3A528-815B-40B1-A370-001A3311041F.jpeg

Der Soundtrack ist auch klasse. Egal ob nun der Score, bekannte Musiktitel oder der 80er Synthesizer Klang, das ganze ist immer sehr stimmig. Hin und wieder hatte ich aber das Gefühl, die Macher haben sehr oft Thor: Ragnarok geguckt. Denn vereinzelte Szenen wirkten schon etwas ähnlich von der Ästhetik her, auch was den Humor betrifft. Der war nämlich ebenfalls klasse, aber nie zu weit unten. Hatte einfach den richtige Kick zur richtigen Zeit, genauso wie bei Thor.

Schön dass der Film an den Kassen so erfolgreich ist. Das hat er dicke verdient. Neben Avengers: Infinity War der beste Comicfilm 2018. So darf es gerne weitergehen DC. :dhoch:

Kritik darf natürlich nicht fehlen. Der besagte Overkill war schon krass, als dann auch noch dieser riesige...
Kaiju auftauchte, dachte ich jetzt dreht der Film komplett ab. :O_o: Aber es war in dem Moment einfach sau geil, ich war nur am grinsen. Zum Ende hin torkelte dann nur etwas die Logik, der Kuss war etwas zu viel des Guten, noch dümmer war aber die Szene mit der Mutter. Nach dem Kampf ihrer beiden Söhne um Leben und Tod kommt sie aus dem Wasser, und will dass sie damit aufhören, nimmt ihren gerade niedergestreckten Sohn in die Arme, und alles ist gut. Hallo? Wieso kommt sie nicht vor dem Kampf aus dem Wasser und zeigt sich Orm, um ihn womöglich zur Besinnung zu bringen? Die Mutter hätte das sicherlich schaffen können, da Orm nicht von grundauf böse war. Und diverse Beweggründe um die Bewohner der Oberwelt anzugreifen waren ja durchaus auch legitim und nachvollziehbar.

Aber Schwamm drüber. Das ganze ist alles Fiktion und Popcorn. Und das außerordentlich gut. Am besten gefiel mir ja der ganze Abenteuerabschnitt in der Wüste. Einfach nur so geil. :deal:

60 Millionen fehlen noch, dann wäre es der erste DC seit Nolan der die Milliarde knackt. Ich hoffe er schafft es. Hat sich dieser spaßige Film verdient.

Habe mir jetzt auch mal den Extended Trailer angeschaut. Warner ist so dumm. Danach kennt man mal eben den Film, und auch die tolle Abenteuer Sequenz wird mal eben so nahezu komplett im Trailer verbraten. :fp:

Gut dass ich mich davon fern gehalten habe. Manchmal gucke ich im Kino sogar auf den Boden um diese blöden Spoilertrailer nicht zu sehen.

Die Milliarde knackt er definitiv.

Wie gesagt, hat er sich verdient. Sympathischer Film. Klar gibt es auch hier wieder einen CGI Overkill, aber das allein macht einen Film ja nicht schlecht.

Das einzige was man bedauern kann ist dass Justice League nicht genauso gut wurde, denn das Potential war da sowas von vorhanden. Aber der Regisseur Wechsel und dann diese neu gedrehten Szenen, das Verändern des Scores, die peinliche Retuschue vom Bart Cavills, und halt dieses dümmliche Kürzen auf unter 2 Stunden. Ganz ehrlich, Justice League ist ein Film der minimum 150 Min. dauern muss.

Es ist ein Wunder dass dabei dennoch ein spaßiger Film herausgekommen ist. Ich mag eigentlich alle DC Filme, aber nirgends wurde so viel Potenial verschenkt wie bei Justice League. Aber das lag wohl u.a. auch an den schwierigen Drehbedingungen. Aber halt auch an ganz ganz dummen Entscheidungen auf der Seite von Warner. Sie haben halt keinen Kevin Feige, der bei Marvel durchdacht alle Stricke zieht.

Wie gesagt, hat er sich verdient. Sympathischer Film. Klar gibt es auch hier wieder einen CGI Overkill, aber das allein macht einen Film ja nicht schlecht.

Das einzige was man bedauern kann ist dass Justice League nicht genauso gut wurde, denn das Potential war da sowas von vorhanden. Aber der Regisseur Wechsel und dann diese neu gedrehten Szenen, das Verändern des Scores, die peinliche Retuschue vom Bart Cavills, und halt dieses dümmliche Kürzen auf unter 2 Stunden. Ganz ehrlich, Justice League ist ein Film der minimum 150 Min. dauern muss.

Es ist ein Wunder dass dabei dennoch ein spaßiger Film herausgekommen ist. Ich mag eigentlich alle DC Filme, aber nirgends wurde so viel Potenial verschenkt wie bei Justice League. Aber das lag wohl u.a. auch an den schwierigen Drehbedingungen. Aber halt auch an ganz ganz dummen Entscheidungen auf der Seite von Warner. Sie haben halt keinen Kevin Feige, der bei Marvel durchdacht alle Stricke zieht.

Da wurde wieder Geld in den Bart bzw ins weg retuschieren gesteckt? Verwechselt du das nicht mit der super teuren Retusche von man of Steel?

Da wurde wieder Geld in den Bart bzw ins weg retuschieren gesteckt? Verwechselt du das nicht mit der super teuren Retusche von man of Steel?

Ne, du verwechselst das (evtl.). Also in Justice League wurde der auf jeden Fall entfernt. Und das extrem schlecht.

Wenn es in MoS gemacht wurde, dann sehr viel besser. Aber da ist mir zumindest nichts bekannt gewesen.