Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Aquaman mit Jason Momoa (20.12.2018)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand Aquaman sehr spaßig, wurde auf jeden Fall gut unterhalten. Finde jedoch, dass man sich stärker auf das ganze Setting einlassen muss, als bei den anderen Comicverfilmungen. Kriegt man das hin, macht der Film Laune. Wenn nicht, kollabiert das ganze Konstrukt. Ich für meinen Teil hatte keine Probleme damit, alles entspannt auf mich einwirken zu lassen. Finde lediglich, dass es sich aktuell noch eher schwer mit dem bisherigen DC-Universe in Eingklang bringen lässt. Aber das kann sich schnell ändern.

Aquaman ist auf jeden Fall gigantisch aufgezogen und setzt alles opulent in Szene. Ab und an hätte es für mich auch gerne etwas kleiner sein können, weniger ausufernd. Insgesamt aber gelungene Unterhaltung und ein überaus sympathischer Momoa.

Ich fand Aquaman sehr spaßig, wurde auf jeden Fall gut unterhalten. Finde jedoch, dass man sich stärker auf das ganze Setting einlassen muss, als bei den anderen Comicverfilmungen. Kriegt man das hin, macht der Film Laune. Wenn nicht, kollabiert das ganze Konstrukt. Ich für meinen Teil hatte keine Probleme damit, alles entspannt auf mich einwirken zu lassen. Finde lediglich, dass es sich aktuell noch eher schwer mit dem bisherigen DC-Universe in Eingklang bringen lässt. Aber das kann sich schnell ändern.

Aquaman ist auf jeden Fall gigantisch aufgezogen und setzt alles opulent in Szene. Ab und an hätte es für mich auch gerne etwas kleiner sein können, weniger ausufernd. Insgesamt aber gelungene Unterhaltung und ein überaus sympathischer Momoa.

Also mir hat er von Anfang bis Ende einfach gut gefallen.

Den "Black Manta" Handlungsstrang hätten Sie sich allerdings IMO schenken können. Das ist nichts halbes und nichts ganzes geworden. Das hätten die sich für einen eigenen Film aufsparen oder ganz streichen können, das hätte wohl auch keinen gestört. Das wirkt so total unharmonisch in der ganzen Story um den Dreizack und dem Ocean Master, als wenn James Wan nicht gewusst hätte, was er damit nun anfangen sollte und das noch irgendwie reingequetscht hat nach dem Motto "Da ist noch nicht genug Action und Drama drin, wir konstruieren jetzt schnell noch irgendwas und fügen das noch fix mit der Brechstange ein, mir doch egal dass das nicht zum Rest passt". Und die Verfolgungsjagd über die Dächer hab ich schon besser bei Bond und Fast and the Furious gesehen. Musste auch nicht sein.

Edit: Dafür hat mir der Sprung aus dem Flugzeug so einen richtig schönen "Das erinnert mich irgendwie an Indiana Jones" Moment erzeugt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Bootsfahrt einfach komplett sinnfrei.... is klar, die können mit nem Affentempo schwimmen aber fahren mit nem Schiffkutter übers Meer :O_o:

Allerdings wären sie dann nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Trench gekommen bzw wären viel früher
angegriffen worden.

Etwas müßig darüber zu diskutieren. Ich bin der Meinung, dass
die Trench das ohne weiteres registriert hätten.

Ich fand’s ja auch im ersten Moment seltsam, aber wirklich störend wiederum auch nicht.

Arthur war ja auch ohnmächtig und es war unklar, wann er wieder aufwachen würde.

Ich fand ja dieses Pfeifen viel komischer, als Aquaman vom Felsen geflogen ist, ein paar Minuten vorher. :ugly:

das ist mir wieder rum nicht aufgefallen.

Was ich aber als extrem störend empfand, obwohl es eigentlich nur beiläufig war

Als die GLocke auf das Mädchen fällt und er es rettet und danach der Mann unter ner Felswand liegt, er sie hochhebt und der Mann einfach aufsteht und weggeht:ugly: Diese Gesamtbild, er muss jmd. retten um zu zeigen dass ihm andere wichtiger sind als er selbst gibt es auch in Marvel Filmen aber da ist es imo besser integriert und sieht nicht so lächerlich aus.

Das lag ja nicht komplett auf ihm. Sondern war quasi schräg auf etwas anderem Stück drauf. Zumindest bin ich der Meinung, dass das nicht der Fall war.

Genauso wie die ganzen Leute nie wieder aufstehen würden, die Aquaman mit U-Boot-Luken umhaut. Das ist immer ne Gratwanderung und kippt schnell, je nachdem wie stark man gerade in den Film eingetaucht ist und darüber hinweg sehen kann.

Ich finde ja eigentlich eh die Besucherzahlen viel interessanter, die man ja leider aus den USA nicht bekommt. In Deutschland sind die Besucherzahlen für den Film relativ übersichtlich.

In Deutschland sind die Besucherzahlen für den Film relativ übersichtlich.

Wirklich? Ich war direkt erschrocken als ich in den Saal kam. Habe wieder mal die Werbung bei einem Bier abgewartet und bin dann erst direkt zu Filmbeginn in den Saal. Glaub ich habe die letzten Jahre noch nie so einen vollen Kinosaal gesehen. Der dürfte wirklich auf Anschlag gefühlt gewesen sein. War am 23. Dezember, vielleicht war das auch einfach ein guter Kino-Tag, da das Kino allgemein recht voll wirkte.

"Übersichtlich" ist vielleicht etwas übertrieben, aber er haut nicht so stark rein, wie das internationale Einspiel vermuten lässt. Eigene Kinobesuche sind ja auch immer Zeitpunktbetrachtungen und gerade vor Weihnachten dürfte da einfach viel los gewesen sein. Ich bin auch recht spontan am 23.12. ins Kino gegangen.

Aquaman bewegt sich aktuell bei einer knappen Million Besuchern, wobei die Zahlen noch nicht aktuell sind. Er könnte ggf. tatsächlich in die Top 10 der besucherstärksten Filme 2018 vordringen, wenn er die 2 Millionen knackt, aber darüber hinaus wird es schon schwierig. An Comicverfilmungen thront Infinity War natürlich über Deadpool 2, Black Panther, Aquaman und natürlich Ant-Man.

Den "Black Manta" Handlungsstrang hätten Sie sich allerdings IMO schenken können. Das ist nichts halbes und nichts ganzes geworden. Das hätten die sich für einen eigenen Film aufsparen oder ganz streichen können, das hätte wohl auch keinen gestört. Das wirkt so total unharmonisch in der ganzen Story um den Dreizack und dem Ocean Master, als wenn James Wan nicht gewusst hätte, was er damit nun anfangen sollte und das noch irgendwie reingequetscht hat nach dem Motto "Da ist noch nicht genug Action und Drama drin, wir konstruieren jetzt schnell noch irgendwas und fügen das noch fix mit der Brechstange ein, mir doch egal dass das nicht zum Rest passt". Und die Verfolgungsjagd über die Dächer hab ich schon besser bei Bond und Fast and the Furious gesehen. Musste auch nicht sein.

Edit: Dafür hat mir der Sprung aus dem Flugzeug so einen richtig schönen "Das erinnert mich irgendwie an Indiana Jones" Moment erzeugt. :D
Absolut. Auch einer der Punkte die den Film runter gezogen hat. Zumal das Kostüm von black Manta mal richtig albern aussah. War für mich nicht ernst zu nehmen.