Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Apotheon - Altgriechisches Metroidvania - PS+ kostenlos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich beende jedes angefangene Spiel und mache hier keine Ausnahme, das wird durchgezogen:D

Wünschte mir aber es wäre besser. Klar haben der Artstyle & die Musik ein tolles Flair aber ich bin nicht Hipster genug um zu sagen das reicht für ein tolles Spiel. Die Mechaniken sind hölzern & flach. Das Interface wurde nicht optimal ausgearbeitet, in der Hitze des Gefechts scrolle ich mich wie irre durch die für den jeweiligen Kampf am besten geeignete Waffe. Die Kollisionsabfrage ist nicht immer sauber. Und ob man nun taktisch vorgeht oder einfach nur draufholzt macht keinen Unterschied, es hagelt nur so von Heilmixturen. Keine Ahnung was die Typen daran 4 Jahre lang rumgewerkelt haben.:ugly:

Bei mir stellt sich im Spielverlauf die abstrakte Grafik als problematisch heraus. Sie ist ästhetich, faszinierend, eine Augenweide. Aber das Spiel versucht ja auch eine Geschichte zu erzählen. Und da ist die überspitzte Stilisierung für mich ein Hindernis, einen Bezug zur Spielwelt aufzubauen. Was wiederum die Motivation schmälert.

Aber von der Mechanik ein exzellenter und auf Hochglanz polierter Titel.

Wie viel Metroidvania steckt denn nun wirklich in dem Spiel?
Hm... Metroidvania passt nur bedingt, finde ich. Bisher habe ich nur mal eine verschlossene Tür gefunden, für die man einen Schlüssel benötigt. Dann gibt's noch Wände, die man aufsprengen kann. Aber die Fertigkeiten hat man alle schon. Ansonsten ist von Anfang an alles frei erkundbar. Von den Bossen kriegt man zwar Fähigkeiten, aber das war jetzt auch erstmal nur z.B. ein verbesserter Bogen oder ein Gadget, damit man in dunklen Ecken besser sehen kann.

---

Mir gefällt es immer besser. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt genau 6 Stunden gespielt (Ende noch lange nicht in Sicht) und mir ist das Spiel schon 5-6 Mal abgestürzt. Leider nicht so cool, auch wenn ich eine Minute später wieder im Spiel bin. :( Scheint ein generelles Problem mit dem Spiel zu sein, hoffentlich kommt schnell ein Patch.

Habs kurz angespielt und das Prolog beendet. Der Stil sowie die Untermalung gefallen mir ausgezeichnet, aber die miese Synchro hätten sie imo gleich weglassen können. Ansonsten eine ganz angenehme Angelegenheit, die ich mit einer leiseren PS4 sicher zu Ende brächte.

Erster Patch ist da.

Changes and fixes include:
– Fixed Vita Remote Play controller mappings.
– Added light bar support.
– Fixed bug that prevented Divine Wrath and Treasure Hunter trophies from unlocking.
– Physics stability improvements.
– Fixed some spelling errors.
– Zeus’ music no longer gets stuck when reloading.
– Added a confirmation box when returning to the main menu.
– Fixed bug with climbing walls.
– Elevators now reactivate after killing Ares.
– Fixed bug that caused certain gods to return to life when reloading a level.
– Aspis Shield added to Agora and Acropolis shops
– Fixed rare crash in Apollo’s stables.
– Fixed rare crash in Satyr temple.
– Fixed issue picking up Wild Trophy Key.
– Fixed crash in animation system.
– Adjusted controller deadzones.
– Grappling hooks no longer collide with doors or boats.

Now that the PS4 patch is finished we’ll be making more updates soon! We are experimenting with adding more coop elements, and still focused on a few small bugs/issues

Quelle: http://www.alientrap.org/archives/803