Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Apotheon - Altgriechisches Metroidvania - PS+ kostenlos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mal bis zum Olymp rein geschnuppert. Apotheon ist ein sehr kompetentes Metroidvania. Man startet in einer Stadt die angegriffen wird und muss mehrere Quests erledigen/ Dorfbewohner retten. Das Spiel verspricht Abwechslung, da die Entwickler verschiedene Systeme ineinander verweben. Es gibt viele Items und Crafting. Die Kämpfe sind vom Tempo her recht interessant. Man hat Nahkampfwaffen, sowie Pfeile für die Distanz. Es deutet sich an, dass man im weiteren Spielverlauf sehr gezielt vorgehen und mit dem Schild auch mal in die Defensive gehen muss.

Der Grafikstil ist interessant und der Soundtrack bis dato einfach superb. Ich kann echt nicht meckern. Alleine die etwas stacksigen Animationen stören das gelungene Gesamtbild, aber das ist jetzt das Suchen des Haares in der Suppe.

PS+-Abonnenten müssen zugreifen!

Gerade die erste Area beendet. 45 Minuten gespielt bisher laut ingame Uhr. Absolut großartig. Der Stil ist superb. Hinter dem stacksigen Männchen schöne Texturen und das Licht/Schattenspiel ist wunderschön anzusehen. Musik absolut genial. Hoffe man kann den Soundtrack auch abseits von Steam erwerben. Me likey.

Habe das Tutorial hinter mir und die ersten Schritte auf Olympus gemacht. Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum man von der Wache geschnappt wird, wenn man Items zerstört. Das stört mich noch, weil ich es nicht verstehe. Welche Konsequenzen gibt es, wenn ich alles und jeden kaputt haue? :ugly: Inventar finde ich auch noch gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten bin ich vom Spiel sehr angetan.

Hab' jetzt auch mal das Tutorial gespielt. Echt nicht schlecht, auch wenn bisher vielleicht noch etwas das Salz in der Suppe fehlt. Aber auf jeden Fall vielversprechend.

Hm, ja, irgendwie isses ja schon wirklich gut gemacht, aber nachdem ich jetzt diesen Bogen geholt habe, finde ich es immer noch arg bieder. Werd's wohl nicht weiterspielen.

Alle drei ps4 plus Titel angespielt und alle als nicht weiterspielbar empfunden. Neeh sony das war nix. Und das obwohl ich überhaupt nichts gg Indies habe. Aber die treffen gar nicht meinen Geschmack. Schade.