Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Apex Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele kein Ranked mehr im Moment, unranked macht mehr Spaß. Wenn ich nochmal peake, gucke ich die letzten zwei Wochen mal, ob noch Diamond geht.

Nach zwei Wochen Urlaub hab ich die letzten Tage aber erstmal Minimum 100 Spiele gebraucht, um überhaupt wieder einen W zu holen :ulgy: Den dafür aber mit 6 Kills und 1300 dmg.

Okay, das ist mir fast ein bisschen peinlich, aber ich habe vor ein paar Tagen den Grund (oder zumindest einen der Gründe) herausgefunden warum ich so schlecht bin.
Mir war zwar schon immer bewusst, dass die (Automatik-)Waffen Rückstoß haben, einen je spezifischen noch dazu. Aber ich habe mich nie weiter damit beschäftigt.
Ich hab mich einfach damit zufrieden gegeben, dass ich ein ziemlich bescheidenes aiming habe. Mit einer Waffe wie der R-99 habe ich nicht mal ein Scheunentor getroffen, bis ich eine*n Gegner*in im Visier hatte habe ich entweder a) schon das ganze Magazin verfeuert und dann nur die letzten ein, zwei Schüsse getroffen oder b) noch gar nicht angefangen zu schießen bevor ich selbst gestorben bin.

Vor zwei Tagen bin ich dann mal in den Trainings-Modus gegangen und hab mir einfach mal die Rückstoß-Muster der ganzen Waffen angeschaut und mir 20 Minuten Zeit genommen die Rückstöße gezielt zu kontrollieren.

Tja, was soll ich sagen. Ich treffe jetzt.
Ich hab das Spiel einfach ein halbes Jahr gespielt indem ich immer nur auf den Rückstoß irgendwie reagiert habe und versucht habe ihn während des Schießens intuitiv zu kontrollieren.
Jetzt weiß ich, wie ich mit dem rechten Stick dagegen halten muss bereits in dem Moment, in dem ich anfange zu schieße.

Das ist ein komplett neues Spiel für mich quasi. :O_o:
Zuverlässig mit einer Magazinladung der R-99 einen Gegner knocken? Easy.
Auf Mitteldistanz mit der R-301 respektablen Schaden machen? Selbstverständlich.
Mit der Prowler komplett rasieren? Si claro.
Nicht nur einen Schuss sondern das komplette Intervall der Hemlok ins Ziel bringen? Ab jetzt möglich.

Die letzten Wochen habe ich einige Waffen komplett gemieden, weil ich einfach ineffektiv damit war (R-99, Flatline etc.) und mich auf bestimmte Waffen fokussiert (Alternator mit Disraptors, weil die aufgrund der guten Sichtbarkeit der Schüsse relativ angenehm auch während des Schießens zu korrigieren ist).
Jetzt kann ich die tatsächlich besten Waffen des Spiels nehmen und treffe auch noch halbwegs passabel. :fp:
Ab jetzt vor jeder Session 10 Minuten Trainingsmodus zum Üben und dann ab die Fahrt!

Nach zwei Wochen Urlaub hab ich die letzten Tage aber erstmal Minimum 100 Spiele gebraucht, um überhaupt wieder einen W zu holen :O_o: Den dafür aber mit 6 Kills und 1300 dmg.

Hab dich schon ewig nicht mehr online gesehen. Hast du mich aus der Freundesliste geschmissen? :nein:

Okay, das ist mir fast ein bisschen peinlich, aber ich habe vor ein paar Tagen den Grund (oder zumindest einen der Gründe) herausgefunden warum ich so schlecht bin.
Mir war zwar schon immer bewusst, dass die (Automatik-)Waffen Rückstoß haben, einen je spezifischen noch dazu. Aber ich habe mich nie weiter damit beschäftigt.
Ich hab mich einfach damit zufrieden gegeben, dass ich ein ziemlich bescheidenes aiming habe. Mit einer Waffe wie der R-99 habe ich nicht mal ein Scheunentor getroffen, bis ich eine*n Gegner*in im Visier hatte habe ich entweder a) schon das ganze Magazin verfeuert und dann nur die letzten ein, zwei Schüsse getroffen oder b) noch gar nicht angefangen zu schießen bevor ich selbst gestorben bin.

Vor zwei Tagen bin ich dann mal in den Trainings-Modus gegangen und hab mir einfach mal die Rückstoß-Muster der ganzen Waffen angeschaut und mir 20 Minuten Zeit genommen die Rückstöße gezielt zu kontrollieren.

Tja, was soll ich sagen. Ich treffe jetzt.
Ich hab das Spiel einfach ein halbes Jahr gespielt indem ich immer nur auf den Rückstoß irgendwie reagiert habe und versucht habe ihn während des Schießens intuitiv zu kontrollieren.
Jetzt weiß ich, wie ich mit dem rechten Stick dagegen halten muss bereits in dem Moment, in dem ich anfange zu schieße.

Das ist ein komplett neues Spiel für mich quasi. :O_o:
Zuverlässig mit einer Magazinladung der R-99 einen Gegner knocken? Easy.
Auf Mitteldistanz mit der R-301 respektablen Schaden machen? Selbstverständlich.
Mit der Prowler komplett rasieren? Si claro.
Nicht nur einen Schuss sondern das komplette Intervall der Hemlok ins Ziel bringen? Ab jetzt möglich.

Die letzten Wochen habe ich einige Waffen komplett gemieden, weil ich einfach ineffektiv damit war (R-99, Flatline etc.) und mich auf bestimmte Waffen fokussiert (Alternator mit Disraptors, weil die aufgrund der guten Sichtbarkeit der Schüsse relativ angenehm auch während des Schießens zu korrigieren ist).
Jetzt kann ich die tatsächlich besten Waffen des Spiels nehmen und treffe auch noch halbwegs passabel. :fp:
Ab jetzt vor jeder Session 10 Minuten Trainingsmodus zum Üben und dann ab die Fahrt!

Hab dich schon ewig nicht mehr online gesehen. Hast du mich aus der Freundesliste geschmissen? :nein:

Recoil hab ich auch noch nicht studiert, die Empfehlung aber oft gelesen. Nur irgendwie keinen Bock drauf :O_o:

Bin vor allem nachmittags online gerade. Davor wie gesagt zwei Wochen im Urlaub. Evtl. am WE oder nächste Woche mal abends :dhoch: BP aber schon 109, also ist bald auch Pause angesagt, glaube ich.

Apex Legends: Details zum Season 3 Battle Pass geleakt

12.09.19 - That1MiningGuy hat Einzelheiten zum Battle Pass der Season 3 von Apex Legends (PS4, Xbox One) geleakt, die Anfang Oktober 2019 starten wird.

Die Season soll den Titel "Fire and Ice" tragen, und der Battle Pass enthält u.a. folgende Gegenstände:

- CharaKter Skins für Octane und Caustic
- Waffen Skins für R301 (Legendär)
- Waffen Skins für Spitfire (Legendär)
- Waffen Skins für Alternator (Legendär)
- Legendäres Apex Pack
- Episches Apex Pack
- 2.550 Herstellungsmaterialien

Battle Pass Bundle:

- 25 Battle Pass Levels
- Exklusiven Spitfire Skin (Legendär)
- Exklusiven Charakter Skin

Respawn hat keine der Angaben bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Hier ist es ganz gut veranschaulicht, wenn auch aus der Anfangszeit von Apex, kann sein dass sich im Detail ein bisschen was geändert hat:
A3Qkgam.png

hv8m5YT.png

Was man grundsätzlich dazu sagen kann:
  • der horizontale Rückstoß geht bei leichten Waffen immer nach rechts, bei schweren immer nach links!
  • Alternator und R-99 haben quasi ausschließlich vertikalen Rückstoß, der außerdem ziemlich gleichmäßig ist (das gilt auch für die RE-45), d.h. man muss "nur" die richtige Stickposition finden und kann die dann "einlocken"
  • R-301 und Spitfire haben hauptsächlich einen Anfangsrückstoß, im mittleren Magazin gibt es quasi keinen Rückstoß mehr. Die 301 hat sogar hinten raus so gut wie keinen Rückstoß.
    Daher eignen die beiden Waffen sich auch für eine Mitteldistanz ganz gut

Bin auch nur Reagierer, statt Provisierer. Deswegen zB meide ich die 99, außer ich hab min ein blaues Magazin, da sie sonst leer ist, bevor ich reagieren kann. :D

Dann notiere mal deine aktuellen Kills und Spiele und vergleich mal mit denen 100 Spiele später, @Mingo
Würde mich ja interessieren, ob es wirklich abgeht jetzt.

Ich hab in letzter Zeit einige nette Szenen mit der Scout gehabt. Mit 2x oder meinem Liebling dem 3x Visier ist das Teil gar nicht verkehrt. Die schnelle Schussrate macht echt was her. Natürlich nur auf den Distanzen, für die ich mit MGs schon zu schlecht bin, während es noch für die Scout reicht (Kugel fällt ja nachher wie n Stein). Also so 20-45m vielleicht?

Ansonsten muss ich sagen, haben sie die Waffen schon ziemlich gut ausbalanciert. Shotguns, Prowler und 99 sind nicht so meins, Dev./Havoc nur gerne mit Turbo, sonst bin ich recht flexibel. Am liebsten Distanzwaffe mit 3x und was Automatisches zum Durchziehen mit lila Magazin (301, Spitti, Flatline, Alterruptor)

Das mit den Rangliste Änderungen hört sich echt gut an. So kann man nicht mehr in nen hohen Rang kommen in dem man sich aus allem raus hält, sondern muss Tatsache auch zumindest etwas Kämpfen um die RP-Kosten decken zu können.

Ja, aber das ist ja kein vergleichbarer Wert, da man die Punkte mit Zeit ansammeln kann. K/D stellt ein Verhältnis dar, also zeitunabhängig.

Das sind ja alle Leute (außer <5 h)....auch wenn die nur 5-20 h gespielt haben...natürlich liege ich dann vor denen. Bin aber nicht unbedingt besser. Oder ist Jan-Ingwer Callsen-Bracker n besserer Spieler der Bundesligageschichte als Immobile?

Richtig krass. Sieht auch mega cool aus - aber ich werde beim Versuch, auf dem Zug zu landen, natürlich komplett scheitern. Bin Dienstag sofort am Start und Donnerstag/Freitag full-time hoffentlich.

292imoy1jrp31.png

Charge Rifle

• Energy sniper, takes Extended Energy Mag, Scope and Sniper Stock as attachments

• Works similarly to alt-fire Havoc, except consumes 1 ammo per shot, deals much more damage, and...

• The initial targeting laser deals small damage before the powerful hit. Up to 75 damage per shot (body)

• Some footage of the Charge Rifle here

Hop-ups

• Disruptor Rounds removed

• Skullpiercer Rifling removed

• Double Tap: Fires 2 shots in rapid succession with every trigger pull. For the G7 Scout and the Eva-8 Shotgun. (Purple)

• Anvil Reciever: Makes semi auto shots do more damage, with a slower rate of fire and uses two ammo. For the R-301 and VK47-Flatline. (Gold)

Legend Changes (not 100% confirmed)

• Pathfinder's grapple has been altered. The grapple itself moves slower and the delay before Pathfinder moves toward it is longer. (it's only very slight, but will require relearning of timing)

• Characters inside Gibraltar's Dome Shield have reduced ability cooldown time.

• Gibraltar and Bangalore's Ultimate damage incrased

• Wraith in phase/portal now takes Ring damage

• Bloodhound's Ultimate duration increased

Item Changes

• Golden Backpack perk changed to Guardian Angel: Revived allies have increased shields and health when you revive them (50 shields and 70 health on revive)

• Golden Body Shield takes the old Fast Use perk from the backpack

Gun Changes

• Longbow fire rate reverted to pre-S2 buff

• Longbow and Wingman base headshot damage adjusted to around Skullpiercer level

• R99 Level 3 magazine sized reduced from 30 to 27

• L-Star has a new optic for clearer aiming, as well as increased projectile size

• All-around shotgun buff, projectile size is larger

Zuletzt bearbeitet:
auf Deutsch für euch Noobs:
neue Waffe, Disruptors sind weg, Skullpiercer auch, neuer Doppelschuss für Scout und Eva, neuer verstärkter Schuss für 301 und Flatline, 99 und Lb generft

Pathfinders Haken etwas generft ( :I hab die Hälfte meiner Spiele mit ihm)
Gibby mit doppeltem Buff
Wraith mit Ringschaden im Void

aber vor allem:
goldener Rucksack mit neuem Effekt: Wiederbeleben gibt direkt Schild- und Health-Bonus
und jetzt kommt's: goldene Rüstung hat jetzt den Effekt, den bisher der goldene Rucksack hatte!

D.h. du bist erstens gewarnt, wenn du beim Anschießen diese Rüstung beim Gegner siehst und zweitens mega gierig darauf, das Teil von ihm zu erben. Cool, cool, cool, cool.

Hab gelesen, dass der Fokus ein wenig auf größere Distanz gehen soll. Die Map ist wohl auch offener, weniger versperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben