Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist mal wieder so eines, welches die Controllerindustrie ankurbeln könnte.

Ich versuche mich mit dem Spiel anzufreunden, weil es derzeit keine Alternative für die Xbox One gibt. Aber das Spiel lässt meinen ohnehin schon zu hohen Blutdruck noch weiter in die Höhe schießen.

Es ist mir unerklärlich, wie der vom Benutzer gesteuerte Spieler in einer Rallye nach 15 Schlägen beim 16 Schlag auf einmal nicht mehr reagiert und der Ball am Spieler vorbeisegelt. Diese Situation habe ich bei meinem Erstrundenmatch nun mehrfach gehabt.

Ich frage mich, wie die Trophäe mit den 72 Schlägen bei einem Punkt hinhauen soll.

Immerhin ist der Editor relativ umfangreich, so dass man sich die fehlenden Spieler der ATP Tour als Eigenkreation erstellen oder herunterladen kann. Habe mir mal 35 Spieler heruntergeladen und so eine halbwegs gescheite Setzliste zusammen gebastelt.

Habe dann allerdings, weil die Scheissfigur das eine oder andere mal nicht reagiert hat, gegen einen Phantasiespieler in vier Sätzen nen Sittich gemacht.

Hi everyone!

A major new patch for AO Tennis is now live, for both PlayStation 4 and Xbox One.

Please download it at your earliest convenience, as the new patch brings a host of new improvements and updates to the game, listed out in patch notes below.

We are working 24/7 to listen to feedback about the game, and make improvements, refinements, and add features based on what the community wants and expects. Thank you for your passion and interest in the great sport, and thank you for your patience as we continue to work on AO Tennis.

Patch Notes:

- Improvements to player shot timing and feedback.
- Improvements to player movement.
- Improvements to doubles.
- Improvements to sound and game atmosphere.
- Increased number of career mode tournaments.
- Changed online quick match to 3 games 1 set plus tiebreak.
- Improved Stability.
- Added Serve and Rally Statistical information to pause menu.
- Added extra morph options to player creation.
- Added extra hair types to player creation.
- Added Yuichi Sugita to playing roster
- Added new Paris courts

Dann wollen wir mal sehen, was der Patch so bringt.

Die Release Note liest sich auf jeden Fall nicht schlecht und die ersten Reaktionen auf Facebook sind positiv. Ok, es ist nur Facebook.

Ich werde berichten.

Anhänge

• 53E3AF79-711E-4DC0-A2AE-E451D3CE7197.jpeg
    53E3AF79-711E-4DC0-A2AE-E451D3CE7197.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 32
Im Vergleich zu vor dem Patch eine DEUTLICHE Verbesserung. Spieler bewegen sich nicht mehr wie Roboter. Soundtechnisch sind die Zuschauer auch in der Lage, einen langen Ballwechsel mit Geräuschen während des Ballwechsels zu honorieren.

Es ist aber noch nicht alles gut. Des Öfteren ist man bei Aufschlag des Gegners nicht in der Lage, den Ball zu returnieren, weil der Gegner direkt nach dem Aufschlag den Punkt bekommt. Hatte es zwischendurch sogar so, dass aus drei Breakchancen für mich ein Spielgewinn für den Gegner wurde.

Versuche später mal ein Video davon hochzuladen. Derzeit klappt es nicht hier. Kann man aber auch auf der Facebook Seite von AO Tennis angucken. Habe es da hochgeladen dass sich die Entwickler das mal angucken.

Was aber unbedingt noch kommen muss ist die Möglichkeit, dass man im Match speichern kann, um das dann zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Hier ein Gif von dem Bug mit "Servicewinner" für den KI gesteuerten Gegner.

Das mit dem iPhone aufgenommene Video ist zu groß. Die komprimierte Version entspricht nicht dem erlaubten Dateiformat.

Anhänge

• 0425F92D-78CD-4E3C-B3FE-3E85B67D6915.gif
    0425F92D-78CD-4E3C-B3FE-3E85B67D6915.gif
    3,1 MB · Aufrufe: 60
Hier wieder so ein Ding, was nicht sein kann.

In den ersten beiden Sätzen wurde ich von Alexander Zverev ein wenig vermöbelt.

Im dritten Satz war ich gut dabei - wehrte Matchbälle ab und hangelte mich in den Tiebreak und gewann diesen auch mit 7-5.

Satz 4, Servicegame für mich, erster Punkt an mich.

Plötzlich Game Set Match Zverev.

Bin also mit 1-6 1-6 7-6 (15-0) aus dem Turnier geflogen. Was ein Scheiß.

Anhänge

• 51AFDC15-114A-4D34-A632-956F3592A07C.jpeg
    51AFDC15-114A-4D34-A632-956F3592A07C.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 38
Hi all!

We've got another patch for you today. This one fixes a number of common bugs that you've been reporting, and adds further enhancements and refinements to the gameplay - enjoy!

Patch notes below (Patch 1.10 on PS4/ Patch 5 or 1.0.0.10 on Xbox One):

- Improved timing meter and aiming marker visual.
- Disabled aiming marker on Veteran and Legend difficulties
- Disabled stamina and timing meter on Legend difficulty
- Rule for awarding extra challenge in tiebreaks correctly implemented
- Rectified the incorrect detection of a double bounce on AI service
- Rectified non-progression issue after completion of 5 set matches
- Stability improvements after Ball/Net collisions
- General movement improvements
- General animation improvements
- General stability improvements

Davon gehe ich auch aus. Es wird ja von Patch zu Patch besser.

Auf meine beiden Anliegen mit der Niederlage nach dem ersten gewonnenen Tiebreak sowie dem merkwürdigen Servicewinner ohne Returnmöglichkeit habe ich mich an die Facebook Seite von AO Tennis gewandt.

Es kam ziemlich zügig eine Antwort, dass man sich drum kümmert. Die Fehlerbeschreibung, das Video und das Foto wurde an das Entwicklerteam weiter gegeben um den Fehlern mal auf den Grund zu gehen.

Werde heute Nachmittag mal einen neuen Anlauf starten, den Happy Slam zu gewinnen. Versuche dann den ersten Satz 1 in den Tiebreak zu kriegen um zu gucken ob der Bug wirklich behoben ist. Das es mich da rausgekegelt hat, hat mich schon ein wenig angekotzt muss ich sagen. Wäre es ein Aus in der ersten Runde gewesen, kein Problem aber in der 1. und 2. Runde jeweils in 5 gewonnen mit jeweils über 1,5 Std Spielzeit fand ich schon ärgerlich.

Ich hoffe so sehr, dass die das alles gepatched bekommen. Ich hab nämlich grad vor Freude fast meinen Kaffee auf den Bildschirm gespuckt, als ich diesen Thread entdeckt hab.

Ich hoffe so sehr, dass die das alles gepatched bekommen. Ich hab nämlich grad vor Freude fast meinen Kaffee auf den Bildschirm gespuckt, als ich diesen Thread entdeckt hab.

dann schau mal hier, aber schluck vorher deinen Kaffee runter.

http://www.konsolentreff.de/themen/tennis-world-tour-top-spin-4-team.28228/

Is mMn immer noch das sich besser anhörende Game..

Auch wenn hier bei AO Tennis, die Gameplayschwächen evtl. gefixt werden, bleiben die sehr schwache Spieler- und Platz/Turnierliste.

Sollen die das doch als Early Access verlaufen, dann lese ich mir solche Patchnotes aufmerksam durch und bin gespannt, was daraus wird. aber so ein vorgehen finde ich äusserst fraglich. Ich freue mich auf das andere Tennisspiel und werde das hier wohl ignorieren. Finde nicht, dass die mein Geld verdient haben :).
(Markiert mich, falls es irgendwann mal gut wird :lol: )

Zurück
Oben