Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Antichrist - der neue "Lars von Trier" Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man hockt da schaut ihn sich an:
langweilig - was für ne kranke frau - langweilig - wäh wie krank ist das - was für ne kranke frau - langweilig

die Handlung ist so dumm unglaublich. am ende denkt man sich dann noch "ja ne ist klar". egal vergessen, kommt vor das man sich schlechte filme anschaut.

hinzu kommen die alle 5 minuten vorkommenden Fick-Szenen. Schau ich mir grad nen SM porno oder einen Kinofilm??
 
Sphongle schrieb:
s4w schrieb:
omg der film ist so schlecht. völlig gestört. man blickt gar nix und überhaupt.

Ist halt "Arthouse-Kino" - wer nen Horrorfilm aufgrund der besagten Szenen erwartet wird enttäuscht, da er mMn eher als "Psychodrama" zu klassifizieren ist (Spielen ja auch nur zwei Schauspieler mit, wenn man das Kind am Anfang nicht zählt).
Ich fand den Film von "interessant über unangenehm bis langweilig" - die Kamera war jedoch teilweise echt genial. Das von Trier vor und während des Drehs unter eine starken Depression litt, wird in dem Film überdeutlich. Trotzdem ist der ganze Rummel um den Streifen nicht gerechtfertig und ne zweite Sichtung fällt von meiner Seite -jedenfalls für längere Zeit - flach, da mir der Film einfach "nix gibt"

Der Rummel entstand, wie eigentlich in jedem Fall, aufgrund der "derben" Szenen. Deswegen ist er nicht gleich gut oder gar überragend. Den Film machen natürlich andere Aspekte imo gelungen. Da braucht es keine
Hardcore- oder Verstümmelungsszenen

Die Kamera war wirklich gelungen. Die Schaupieler allerdings das alles überragende imo. :dhoch:

Wie Sphongle schon erklärt hat, ist das kein Horrorfilm, sondern eher ein Psychodrama mit einigen Shockelementen und Atmosphäre. Dass der Film überwiegend als Horrofilm vorab deklariert wurde ist natürlich ein wenig ireeführend und führt bei den Kinogängern dann zu Enttäuschungen.
 
Django21 schrieb:
Die Schaupieler allerdings das alles überragende imo. :dhoch:




Das stimmt auf jedenfall, besonders Charlotte Gainsbourg geht da an ihre Grenzen, bzw. überschreitet diese zeitweise. Ich bin auch nicht an den Film heran gegangen um einen Horror-/Gore- Flick zu sehen und bin auch großer Liebhaber von Lynch-Filmen, die ich immer wieder sehen kann (und will), trotzdem ist der "Funke" nicht so richtig übergesprungen. Vielleicht liegts auch an der düsteren, depressiven Stimmung die sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Schwere Kost ist es jedenfalls allemal, wenn man sich darauf ein lässt.

langweilig - was für ne kranke frau - langweilig - wäh wie krank ist das - was für ne kranke frau - langweilig

@s4w: Wenn du keine Empathie für die Frau und ihr Leiden empfindest (ich stell´s mir furchtbar vor ein Kind zu verlieren und möchte es nie erleben), kann der Film nicht wirken und dir auch nicht gefallen. Es geht um Trauer, Verlust, Kontrolle und Sexualität. Auch wenn er mir persönlich nicht so gut gefallen hat, möchte ich mir keine Wertung oder Urteil über den Streifen erlauben - er ist Kunst und die empfindet letztendlich -zum Glück- jeder Mensch anders.
 
Sphongle schrieb:
Django21 schrieb:
Die Schaupieler allerdings das alles überragende imo. :dhoch:




Das stimmt auf jedenfall, besonders Charlotte Gainsbourg geht da an ihre Grenzen, bzw. überschreitet diese zeitweise. Ich bin auch nicht an den Film heran gegangen um einen Horror-/Gore- Flick zu sehen und bin auch großer Liebhaber von Lynch-Filmen, die ich immer wieder sehen kann (und will), trotzdem ist der "Funke" nicht so richtig übergesprungen. Vielleicht liegts auch an der düsteren, depressiven Stimmung die sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Schwere Kost ist es jedenfalls allemal, wenn man sich darauf ein lässt.



:dhoch:

Charlotte Gainsbourg war in der Tat der Knaller! :huldig:
 
s4w schrieb:
Django21 schrieb:
s4w schrieb:
hinzu kommen die alle 5 minuten vorkommenden Fick-Szenen. Schau ich mir grad nen SM porno oder einen Kinofilm??

:roll:

was? ist es nicht so?

Ich werde auch in den nächsten Batman-Film gehen und WEHE ich sehe EINE Fledermaus.

Man kann sich doch einfach vorher informieren um was es in dem Film geht. Sex und Gewalt konnte man oft genug in den Vorberichten lesen. Das hat natürlich auch ´ne Bedeutung und ist nicht als "Stilmittel" eingesetzt um Hardcore-/SM-Fans zu bedienen.

Natürlich kann man darüber streiten, ob die Frequenz solcher Szenen unbedingt sein musste.
 
Django21 schrieb:
s4w schrieb:
Django21 schrieb:
s4w schrieb:
hinzu kommen die alle 5 minuten vorkommenden Fick-Szenen. Schau ich mir grad nen SM porno oder einen Kinofilm??

:roll:

was? ist es nicht so?

Ich werde auch in den nächsten Batman-Film gehen und WEHE ich sehe EINE Fledermaus.

Man kann sich doch einfach vorher informieren um was es in dem Film geht. Sex und Gewalt konnte man oft genug in den Vorberichten lesen. Das hat natürlich auch ´ne Bedeutung und ist nicht als "Stilmittel" eingesetzt um Hardcore-/SM-Fans zu bedienen.

naja bei den Titel: Batman könnte man fledermäuse erwarten. bei den Titel "Antichrist" erwarte ich nen "bisschen" was anderes
 
s4w schrieb:
Django21 schrieb:
s4w schrieb:
Django21 schrieb:
s4w schrieb:
hinzu kommen die alle 5 minuten vorkommenden Fick-Szenen. Schau ich mir grad nen SM porno oder einen Kinofilm??

:roll:

was? ist es nicht so?

Ich werde auch in den nächsten Batman-Film gehen und WEHE ich sehe EINE Fledermaus.

Man kann sich doch einfach vorher informieren um was es in dem Film geht. Sex und Gewalt konnte man oft genug in den Vorberichten lesen. Das hat natürlich auch ´ne Bedeutung und ist nicht als "Stilmittel" eingesetzt um Hardcore-/SM-Fans zu bedienen.

naja bei den Titel: Batman könnte man fledermäuse erwarten. bei den Titel "Antichrist" erwarte ich nen "bisschen" was anderes

Warum?

Ist auch egal, du hattest einfach gänzlich andere Erwartungen und das ist dann auch in Ordnung.
 
s4w schrieb:
Mingo schrieb:
s4w schrieb:

Beschwer dich nicht, du hast doch nicht mal Geld dafür ausgegeben.

sicher?

Sagen wir mal so: du machst auf mich nicht den Eindruck als wäre es dir dieser Film wert gewesen alle Strapazen, die ein Kinobesuch mit sich bringt, auf dich zu nehmen.

Das riecht eher nach "Alta, da gibts doch jetzt diesen film, nä? Über den alle reden und so mit den krass harten Szenen, der so tiefgründig sein soll und so. Den saug ich mir mal um mitreden zu können."

No offense.
 
s4w schrieb:
naja bei den Titel: Batman könnte man fledermäuse erwarten. bei den Titel "Antichrist" erwarte ich nen "bisschen" was anderes

Bitte... hör auf. Das tut ja schon beim Lesen weh.

'kay, du hattest was anderes erwartet und fandest ihn schlecht. Kann vorkommen. Aber tue dir bitte selber den gefallen und "rechtfertige" die falschen Erwartungen und das Nichtgefallen mit "Nicht verstanden und habe mir was anderes bei dem Filmtitel erhofft". :schreck:
 
Evin schrieb:
s4w schrieb:
naja bei den Titel: Batman könnte man fledermäuse erwarten. bei den Titel "Antichrist" erwarte ich nen "bisschen" was anderes

Bitte... hör auf. Das tut ja schon beim Lesen weh.

'kay, du hattest was anderes erwartet und fandest ihn schlecht. Kann vorkommen. Aber tue dir bitte selber den gefallen und "rechtfertige" die falschen Erwartungen und das Nichtgefallen mit "Nicht verstanden und habe mir was anderes bei dem Filmtitel erhofft". :schreck:

und wieso nicht? ich kenne weder den Regisseur noch kannte ich den Film vorher. Aber warum kann man sich nicht mal einen Film anschauen ohne vorher: Trailer, Reviews und etc. angeschaut oder gelesen zu haben. Warum sollte ich mich extra für einen Film vorher stundenlang beschäftigen? Ich mein klar kann man machen und tue ich auch teilweise (nicht stundenlang aber halt) aber man kann doch auch einfach mal so ins Kino gehen spontan mit Freunden und sich einen Film anschauen.
 
OMG... du kaufst ja auch kein Videospiel weil dir das Cover so gut gefällt und beschwerst dich hinterher "Aber das Cover sah so toll aus...!". Nimm's mir nicht übel, aber deine Ausführungen klingen in Summe recht... infantil.
 
Evin schrieb:
OMG... du kaufst ja auch kein Videospiel weil dir das Cover so gut gefällt und beschwerst dich hinterher "Aber das Cover sah so toll aus...!". Nimm's mir nicht übel, aber deine Ausführungen klingen in Summe recht... infantil.

du hast noch NIE spontan eine DVD gekauft? ich schon...
 
Zurück
Oben