Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Antichrist - der neue "Lars von Trier" Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, da hammwa den Salat.

Einerseits finde ich den Thematik (Trauerbewältigung, menschliche Abgründe, usw...) sehr interessant, andererseits muss man dazu nicht mehrere Sex-Szenen und Verstümmelungen einbauen. In der Realität läuft sowas wohl auch anders ab.
Jedenfalls hab ich selten gehört, dass sich eine Frau die Schamlippen abschneidet, weil sie ihr Kind verloren hat.

Ich persönlich werde den Film wohl aufgrund dieser Szenen nicht gucken.

Zimtzicke schrieb:
Tja, da hammwa den Salat.

Einerseits finde ich den Thematik (Trauerbewältigung, menschliche Abgründe, usw...) sehr interessant, andererseits muss man dazu nicht mehrere Sex-Szenen und Verstümmelungen einbauen. In der Realität läuft sowas wohl auch anders ab. Jedenfalls hab ich selten gehört, dass sich eine Frau die Schamlippen abschneidet, weil sie ihr Kind verloren hat.
Ich persönlich werde den Film wohl aufgrund dieser Szenen nicht gucken.

Pack es bitte in den Spoiler, vielleicht möchten einige Leute den Film noch sehen.

Hier ist übrigens noch der Prologue-Trailer, zwei Minuten länger als der hier im Thread verlinkte Trailer. In diesem Trailer sieht man auch den Tod des Kindes:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rY6e-jGJ67g[/vid]

@ Django

Steht doch hier im Thread sowieso schon, auch ohne Spoiler. :? Egal, hab es in einen Spoiler gepackt.

Hi,

wegen der Frau und ihrer "Handlung":

Eigentlich schneidet sie die Klitoris ab - sie kappt sozusagen ihr Lustzentrum, wahrscheinlich aus Schuldgefühlen, weil ihr Kind während ihres Orgasmus gestorben ist

@ Sphongle

Ja, das "Motiv" kann ich noch nachvollziehen. Aber IMO müsste ein Film die "Handlung" an sich nicht in Nahaufnahme (?) zeigen, um dies gut und glaubwürdig rüberzubringen. Mir geht es nicht um den Akt als solches, sondern um die Art wie es gezeigt wird. Aber ich habe vor geraumer Zeit mit Ekel-Szenen in Filmen eh abgeschlossen, ich beziehe mich also auch nicht explizit auf diesen Film hier, wenn ich sowas kritisiere.

@Zimtzicke:

Vielleicht wollte von Triers einfach den Schmerz den die Frau physisch und psychisch empfindet - die Szene ist wirklich explizit aber sehr kurz - dadurch einfach auf den Zuschauer transportieren ?

Jedenfalls wirkt der Film bei mir "nach" und ich entdecke immer mehr, was von Triers mir durch den Film sagen möchte, denn er strotzt vor Symbolik, wenn man sich näher damit befasst. :dhoch:

kleines detail..

für das fantastic fest '09 hat david d'andrea eine extra-plakat desinged:

ntichirst092709.jpg

als filmplakat ungewöhnlich, aber als poster sehr, sehr gut...

pil schrieb:
Ich sag das lieber gleich weil das wirklich derb gedreht ist. Ich wette da gehen Leute aus dem saal wenn wir den spielen. Das passt wahrscheinlich zum film aber ich kann so was nicht sehen, nicht so realistisch.

Ist doch toll, spätestens nach ner Stunde ist der Saal leer und ihr könnt die nächste Vorstellung ansetzen. Ein Saal aber der Film läuft im Stundentakt. :ugly:

Hatte den Film am Wochenende mit meiner Freundin geguckt und empfand ihn als sehr gut.
Bin erst nach Melancholica auf Lars von Trier gekommen und wollte im Anschluss unbedingt Antichrist schauen.

Hat mir gut gefallen, da kann man viel hinein interpretieren. :)

Zurück
Oben