Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe schon grundsätzlich, was du meinst.

Schlussendlich darfst du da aber nicht vergessen das du mindestens 90% deiner Zeit in Destiny immer dasselbe gemacht hast. Gleiche Umgebung, gleicher Ablauf, nur um am Ende auf etwas Glück zu hoffen.

Damit machen es sich Entwickler schon extrem einfach, der Spieler macht es dem Entwickler sehr einfach und schrauben ihren Anspruch immer weiter zurück. Hersteller wie Konsument.

Wenn das die Zukunft ist, na denn Prost Mahlzeit und "der Mainstream" verliert mich immer mehr.
Es wird aber immer wieder diese kleinen Meisterwerke am Rande geben, die einen weitaus mehr berühren, als 3000h Destiny oder 2000h Anthem es je auch nur im Ansatz tun könnten.

Wenn dir das reicht... okay. Mir nicht. Da habe ich mehr Anspruch an mir selbst und der Ausnutzung meiner Zeit.

EDIT: Und ja, ich verbringe auch gerne meine Zeit mit einem Lootspiel. Bin dafür genauso zu begeistern wie du, aber der Entwickler sollte mir nicht ins Gesicht spucken dabei.

Du warst ja auch des öfteren dabei :) Aber ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz. Ich habe doch jede
Perle trotzdem gekauft und gezockt (also die die mich interessiert hatten).

Wegen meiner Bloodborne Auszeit hat sich ja damals sogar der komplette Clan verabschiedet. :oops:

Also was habe ich verpasst ? Ich habe Destiny gezockt UND jedes geile Spiel. Was hat Destiny gekostet ?
afaik hat bungie davor vor allem Halo gemacht und das wurde ja weiter geführt, wobei ich jederzeit
Destiny z.B. die Stunden mit dem Atheon Raid einem Halo vorziehen würde.

Wie sieht die Spiellandschaft heute aus, Fortnite, Apex, Warframe etc. etc. werden von den gamern gut angenommen,
obwohl ich keines davon spiele, habe ich kein Problem damit, so sieht es jetzt eben aus, ich kann es nicht ändern und
will es auch gar nicht ändern.

Wie sieht die Spiellandschaft heute aus, Fortnite, Apex, Warframe etc. etc. werden von den gamern gut angenommen,
obwohl ich keines davon spiele, habe ich kein Problem damit, so sieht es jetzt eben aus, ich kann es nicht ändern und

Ich würde eher sagen ,das die Spiele wie Fortnite zum größten Teil von Kindern angenmmen wird die ihr Taschengeld da rein stecken. Kann mir nicht vorstellen, das "Core" Gamer zum großteil sich für Fortnite und co interessieren, wenn sie ganz anderes gewohnt waren.

Übrigens sehe ich das so, das die Publisher sich gerade den Ruf ihrer Marken und den eigenen Ruf ganz stark verspielen...COD nach dem Microtransaktions "Skandal" wird massivst Schaden genommen haben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon grundsätzlich, was du meinst.

Schlussendlich darfst du da aber nicht vergessen das du mindestens 90% deiner Zeit in Destiny immer dasselbe gemacht hast. Gleiche Umgebung, gleicher Ablauf, nur um am Ende auf etwas Glück zu hoffen.

Damit machen es sich Entwickler schon extrem einfach, der Spieler macht es dem Entwickler sehr einfach und schrauben ihren Anspruch immer weiter zurück. Hersteller wie Konsument.

Wenn das die Zukunft ist, na denn Prost Mahlzeit und "der Mainstream" verliert mich immer mehr.
Es wird aber immer wieder diese kleinen Meisterwerke am Rande geben, die einen weitaus mehr berühren, als 3000h Destiny oder 2000h Anthem es je auch nur im Ansatz tun könnten.

Wenn dir das reicht... okay. Mir nicht. Da habe ich mehr Anspruch an mir selbst und der Ausnutzung meiner Zeit.

EDIT: Und ja, ich verbringe auch gerne meine Zeit mit einem Lootspiel. Bin dafür genauso zu begeistern wie du, aber der Entwickler sollte mir nicht ins Gesicht spucken dabei.

@ASH ich sehe das wie Reaver. Ich verbringe auch gerne meine Zeit in einem "Lootspiel". im ersten Teil von Destiny habe ich damals sicher auch gut meine 600h gesteckt und fand das Spiel gar gar nicht so schlecht. Hätte es mehr Content gehabt wäre ich sicher auch auf meine +1000h gekommen. Ich spiele was mir Spaß macht und wenn ich mal bock auf einen Multiplayer-Online-Loot-Shooter habe ist das für ne gewisse Zeit auch gut so. Ich könnte aber nicht von einem GaaS zum nächsten GaaS springen. Dafür sind mir auf dauer die "Sinnlosen" Aufgaben und das ewig gleiche Progress Schema zu blöd (kill, loot, repeat, and again and again and again). Ich spiele und erlebe lieber viele verschiedene Spiele als einige ähnlich gleiche zu Spielen. Zudem sind Games für mich nicht nur reines Konsumgut, ich schätze wirklich gut gemachte Singelplayer Spiele wegen ihrer einzigartigen Atmosphäre, Geschichte, Gameplay, Präsentation.

Und mir ist es da egal ob ich dafür 60 Euro für ein 20h Singelplayer Spiel ausgebe oder 60Euro+ für ein 1000+h Online-Multiplayer Spiel. Die Kohle ist mir da egal. Ich will Abwechslung und vor allem in möglichst vielen und unterschiedlichen Welten abtauchen. Außerdem habe ich einfach nicht die Zeit 2-3 GaaS Multiplayer Spiele zu spielen, geschweige denn immer Lust auf Multiplayer. Ich zocke gerne alleine, für mich und kann mit dieser Online Welt nicht immer was anfangen.

Eine Frage die sich auftut bekommt Ash eigentlich Cash von E.A ?

Eine Frage, die sich mir stellt: Ist eine korrekte Interpunktion und eine korrekte Schreibweise von „EA“ so schwierig?

Dies ist in etwa der gleichermassen sinnvolle Beitrag zum Thema wie dein Post.

Lasst doch einfach Leute in Ruhe, die Freude an einem Spiel empfinden. Auch wenn der Metascore meint, man soll es schlecht finden.

Zuletzt bearbeitet:
@ASH

Und mir ist es da egal ob ich dafür 60 Euro für ein 20h Singelplayer Spiel ausgebe oder 60Euro+ für ein 1000+h Online-Multiplayer Spiel. Die Kohle ist mir da egal. Ich will Abwechslung und vor allem in möglichst vielen und unterschiedlichen Welten abtauchen. Außerdem habe ich einfach nicht die Zeit 2-3 GaaS Multiplayer Spiele zu spielen, geschweige denn immer Lust auf Multiplayer. Ich zocke gerne alleine, für mich und kann mit dieser Online Welt nicht immer was anfangen.

Das habe ich ja schon mehrfach jetzt geschrieben das ich auch die "Perlen" kaufe und spiele. Und selbst wenn es mehr Spiele
solcher Qualität geben würde, würde es niemals die, von mir oben genannte Lücke von weit über 1000 Stunden füllen können.

Im Prinzip ist es doch recht einfach, das was der Markt annimmt wird die Zukunft und wenn der Markt einmal übersättigt
mit F2p, mmo, Gaas games ist, dann wird der Wandel kommen.

Ich persönlich freue mich auf das nächste The Last of US, GoW, HzD ABER und da könnt ihr mich durch das Dorf prügeln,
ich freue mich auf die nächste Session Anthem UND sogar jetzt schon auf The Division 2

Du warst ja auch des öfteren dabei :) Aber ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz. Ich habe doch jede
Perle trotzdem gekauft und gezockt (also die die mich interessiert hatten).

Wegen meiner Bloodborne Auszeit hat sich ja damals sogar der komplette Clan verabschiedet. :oops:

Also was habe ich verpasst ? Ich habe Destiny gezockt UND jedes geile Spiel. Was hat Destiny gekostet ?
afaik hat bungie davor vor allem Halo gemacht und das wurde ja weiter geführt, wobei ich jederzeit
Destiny z.B. die Stunden mit dem Atheon Raid einem Halo vorziehen würde.

Am Ende des Tages wünsche ich mir eigentlich nur, das Spiele wie Anthem und Destiny einfach besser wären, als das was sie sind, da sie mir grundsätzlich zusagen.
Stell dir mal Destiny mit einem richtig komplexen Klassensystem vor, wo es wirklich Unterschiede gibt und sie auch unterschiedlich spielen kannst. Dein Equipment gezielt darauf ausrichten musst und nicht einfach nur auf Imba-Waffe X spielst. Einen richtigen Supporter zu spielen hätte auch einiges an Spielspaß ausgemacht.
Anthem kenne ich jetzt nicht so, das ich mir da eine Meinung erlauben würde, sieht für mich aber nach dasselbe in Grün aus.

Die Stundenzahl zählt für mich nicht, wenn ich darauf zurückblicke und mir dann sage, was ich da eigentlich für eine Zeit verschwendet habe, auch wenn es mir in dem Moment nicht so vor kam. Ein Gris kostet 15€ bis 20€ für 2-3h Spielzeit.

Warframe bietet ja auch ein einigermaßen komplexes System in dem man sich tief einarbeiten muss um den Spaß zu haben. Da stößt man sonst schnell auf eine Mauer.

Das habe ich ja schon mehrfach jetzt geschrieben das ich auch die "Perlen" kaufe und spiele. Und selbst wenn es mehr Spiele
solcher Qualität geben würde, würde es niemals die, von mir oben genannte Lücke von weit über 1000 Stunden füllen können.

Im Prinzip ist es doch recht einfach, das was der Markt annimmt wird die Zukunft und wenn der Markt einmal übersättigt
mit F2p, mmo, Gaas games ist, dann wird der Wandel kommen.

Ich persönlich freue mich auf das nächste The Last of US, GoW, HzD ABER und da könnt ihr mich durch das Dorf prügeln,
ich freue mich auf die nächste Session Anthem UND sogar jetzt schon auf The Division 2

Ich wollte dir dein Anthem nicht madig reden oder gar deine Art und Weise wie du deine Zeit als Zocker verbringst in Frage stellen.
Mir ging es lediglich darum einen gewissen Zustand in der Spiele-Industrie zu bedauern. Nach den Zustimmungen zu Urteilen die der Beitrag erhalten hat scheine ich damit nicht alleine zu sein.

Ich will hier niemanden etwas madig machen oder ihm sein XYZ-Loot-Shooter nicht gönnen. Ich bedauere lediglich zu meinem Leidwesen, dass es deutlich weniger dieser "Perlen" gibt. Einige Marken in dieser Generation an die Wand gefahren wurden und auf absehbarer Zeit wohl kein Revival erleben werden, oder sich zu etwas entwickelt haben was nicht meinem Spielstil entspricht. Oder gar fast schlimmer, gar nicht mehr sich Blicken lassen haben, weil man lieber mehr Multiplayer/Openworld Spiele macht.

Und nochmal. MIR FEHLT ETWAS! Aber schön dass wenigstens du in deiner Spielfreunde fast erstickst, während ich mich vermehrt auf kleinere Indie Games ausgeweitet habe und hin und wieder ein großartiges AAA Singleplayer Game zu futtern bekomme.

Ich gehe mal eine Runde fliegen. Dieser Planet braucht einen Sheriff, einen Beschützer der Armen und Schwachen, einen Befreier der Unterdrückten, einen furchtlosen Kämpfer für das Gute, einen Helden des Lichts...…..
kurz und knapp, also mich in meinem Javelin.

Ich wollte dir dein Anthem nicht madig reden oder gar deine Art und Weise wie du deine Zeit als Zocker verbringst in Frage stellen.
Mir ging es lediglich darum einen gewissen Zustand in der Spiele-Industrie zu bedauern. Nach den Zustimmungen zu Urteilen die der Beitrag erhalten hat scheine ich damit nicht alleine zu sein.

Ich will hier niemanden etwas madig machen oder ihm sein XYZ-Loot-Shooter nicht gönnen. Ich bedauere lediglich zu meinem Leidwesen, dass es deutlich weniger dieser "Perlen" gibt. Einige Marken in dieser Generation an die Wand gefahren wurden und auf absehbarer Zeit wohl kein Revival erleben werden, oder sich zu etwas entwickelt haben was nicht meinem Spielstil entspricht. Oder gar fast schlimmer, gar nicht mehr sich Blicken lassen haben, weil man lieber mehr Multiplayer/Openworld Spiele macht.

Und nochmal. MIR FEHLT ETWAS! Aber schön dass wenigstens du in deiner Spielfreunde fast erstickst, während ich mich vermehrt auf kleinere Indie Games ausgeweitet habe und hin und wieder ein großartiges AAA Singleplayer Game zu futtern bekomme.

Genau das drückt auch meine Gedanken und meine Gefühle aus. Es ist nicht schlimm wenn mal Spiele wie Anthem erscheinen, wenn aber durch diese Art der Spiele die "normalen" Spiele ins hinterdrück geraten dann stimmt etwas gewaltig nicht mehr. Ein Anthem wäre (auch wenn es nicht der erhoffte Knaller ist ) kein Problem, wenn es aber wenigsten im gleiche Atemzug noch ein Kotor 3 von Bioware und zwar im klassischen Sinne in Entwicklung wäre. Ich sag's jetzt mal knallhart - aber wären jetzt Sony und Nintendo und ein paar Indie Studios nicht , wäre dies meine letzte Konsolengen geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages wünsche ich mir eigentlich nur, das Spiele wie Anthem und Destiny einfach besser wären, als das was sie sind, da sie mir grundsätzlich zusagen.
Stell dir mal Destiny mit einem richtig komplexen Klassensystem vor, wo es wirklich Unterschiede gibt und sie auch unterschiedlich spielen kannst. .

Das musst du mir nicht sagen, das habe ich ja auch schon das eine oder andere mal erwähnt, da bin ich voll
bei dir, besser geht es immer.
Darum ist meine Zeit z.B. bei Destiny 2 ja auch deutlich kürzer als bei Destiny 1
weil ich es (bis Forsaken) schlechter als den ersten Teil empfand.

Was die Stunden angeht, wenn du sie als verschwendet ansiehst, dann ist es aber dein Problem, weil gezwungen hat dich
wohl niemand ?

P.S. Obwohl das viele anders sehen, ich halte den PVP von Destiny für kontraproduktiv, er erlaubt es eben nicht
op Waffen oder Fähigkeiten zu besitzen, weil wegen dem PVP muss alles ausgeglichen sein.
Darum setzte ich meine Hoffnungen in Anthem ohne PVP wäre einfach viel mehr möglich, ob sie das dann auch so umsetzten weiß ich nicht.

Ja ich glaube ich habe jetzt dich und reaver verstanden, aber ich kann ja auch nichts dafür das mir mein Hobby immer noch gefällt. Bin Jahrgang 1966, hatte von Pong bis zu Anthem immer was zu zocken und für mich hat sich vieles verbessert,
Grafik, Physik, Musik etc. und auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, bei mir überwiegt das positive.

Auf die Entwicklung habe ich keinen Einfluss, da es nicht an mir liegt, mein kauf verhalten beinhaltet auch die Perlen....

Stell dir mal Destiny mit einem richtig komplexen Klassensystem vor, wo es wirklich Unterschiede gibt und sie auch unterschiedlich spielen kannst. Dein Equipment gezielt darauf ausrichten musst und nicht einfach nur auf Imba-Waffe X spielst. Einen richtigen Supporter zu spielen hätte auch einiges an Spielspaß ausgemacht.
Anthem kenne ich jetzt nicht so, das ich mir da eine Meinung erlauben würde, sieht für mich aber nach dasselbe in Grün aus.

Die Stundenzahl zählt für mich nicht, wenn ich darauf zurückblicke und mir dann sage, was ich da eigentlich für eine Zeit verschwendet habe, auch wenn es mir in dem Moment nicht so vor kam. Ein Gris kostet 15€ bis 20€ für 2-3h Spielzeit.

Warframe bietet ja auch ein einigermaßen komplexes System in dem man sich tief einarbeiten muss um den Spaß zu haben. Da stößt man sonst schnell auf eine Mauer.
Warframe hat aber auch den Vorteil, dass Warframe per se nicht wirklich schwer ist und dadurch viel Spielraum zum Experimentieren, für eigene Builds und Spielstile lässt. Größere Hürden und Schwierigkeitsspitzen lassen sich durch Nachdenken "brechen" in einem positiven Sinne (und DE kriegt ja auch immer recht starken Pushback von der Community, wenn sie versuchen eine Bruch-Möglichkeit rauszupatchen, da dass einen Großteil des Spaßes von WF ausmacht).
Du hast Probleme mit einer Mob Def Lvl 100 Sortie? Nimm einfach einen Limbo und du musst nicht mal einen einzigen Schuss abfeuern und kannst der Konsole einfach 2 min. dabei zugucken, wie sie sich hackt. Du kommst gegen Lvl 80 Gegner in einer Ext. Mission nicht klar? Versuchs doch mal mit Loki, zwar keinerlei offensive Fähigkeiten, aber wenn der Gegner buchstäblich keine Waffen hat, kann dir auch das Level 80 nicht gefährlich werden. Dir ist das alles zu billig und du fühlst dich nicht herausgefordert? Dann spiel doch mit einem normalen Frame oder Loadout und du hast eine angenehme Herausforderung, die immer noch genug Spielraum bietet, dich nicht in einem Build einzuschränken.

Bin immer noch salty auf Destinys Herangehensweise an Raids. Auch wenn die mir Spaß gemacht haben, was für ein Schwachsinn. Arc Blade war der coolste Fokus beim Hunter für mich, habe meinen Charakter extra auf grund dem Fokus so visuell vom Gesicht, Shader, etc. designed... nur leider bei jedem Raidboss nutzlos. Bungie sind die Könige der Shotguns, ob Halo oder Destiny, kein anderer Shooter hat eine so geile Shotgun, die so satisfying bei jedem Pump ist... nur leider auch in Raids nutzlos. Und da soll mir keiner mit PvP kommen, I couldn't give less of a fuck about PvP in a loot shooter.

Aber ich verstehe auch nicht, warum Bioware selbst für eigene Maßstäbe so kreativlose und schwache Arbeit in den RPG Elementen von Anthem abliefert. Die meisten fanden ja immerhin das Kampfsystem von Andromeda recht positiv, aber selbst da war das ein feuchter Furz zu dem, was Bioware in ME3 gebracht hat.
ME3 MP hatte unglaublich viele Klassen, Build- und Loadout-Möglichkeiten, kreative, abgefahrene Waffen, taktisches Gameplay mit möglicher Rollenverteilung (wow, man konnte sogar Tanks spielen... und für sein Team tanken, dass ist ja heute schon nahezu ne Unmöglichkeit in Team-basierten Taktik-RPGs), coole Movement-Möglichkeiten abhängig von der Rasse/Klasse, die zum Teil komplett geändert haben, wie man das Spiel spielt (N7 Slayer/Shadow hatten z.B. einen Teleport-Dash, mit dem man sogar durch Wände und Objekte sich porten konnte und damit ganz andere Flucht/Objective-Routen nehmen konnte) und mit einer Einschränkung sogar auch schon Jetpacks bei den Armiger-Turianern.

Ich verstehe nicht, warum Bioware nach all der Entwicklungszeit nur so einen grauen, langweiligen bottom of the barrel-Kram an Content da hingekriegt hat. Keine abgefahrenen Waffen, sondern langweiliger, ballistischer Standard-Kram. Black Ops 4 hat kreativere Waffen als Anthem, und das ist nicht mal ein Loot-Spiel. 4 Klassen in klassischen RPG-Archetypen (Tank, Assassin, Caster, Middle-of-the-ground-Dude), anstatt, lass mich mal nachzählen... 58 einzigartige Charaktere, von denen nur wenige Fähigkeiten sharen und ein Großteil einzigartige Fähigkeits-Kits, Melee Attacken, Movements, etc. haben.
Ich erwarte nicht, dass Anthem so krass launched, eben da auch bei ME3 sie nach Jahren des Content-Supports bei der Zahl am Ende ankamen, aber ein bisschen mehr hätte ich mir zu Launch schon erwartet. Grade da sie ja schon diese massive Design-Einschränkung auf Iron Man-Suits haben und man dadurch schon limitiert ist, was man noch in zukünftigen Content-Updates bringen und entwerfen kann...

Das ist wohl auch ein Insider Witz, aber wenn man den Film gesehen hat....

5ur1o3bwebi21.jpg

Das ist mein Humor :grins:

Zurück
Oben