Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt 6.5 Stunden hinter mir und bin lvl8. Bisher werde ich bestens unterhalten. Tolle actionreiche Kämpfe, 0815 quests wie bei destiny etc. nur halt mit der deutlich geileren Welt und dynamischer en kämpfen.

Spiel ist übrigens net wirklich leicht wie ich finde. Da rennt man bei der Konkurrenz leichter durch die Gegend. Werde gleich noch etwas mehr schreiben.

So, ich fasse das ganze jetzt nur kurz in Stichpunkten zusammen. Spiele auf einer PS4 pro, aber nicht der original Platte.

- Ladezeiten für Missionen sind vergleichbar wie bei Destiny
- Die Ladezeit für die Schmiede beträgt ca. 3-4 Sekunden
- Wenn während der Mission ein "Abschnitt" geladen wird, ist dies deutlich schneller als die komplette Welt zu laden
- Steuerung, top! Tolles Aiming, die Javelins lassen sich super mit dem Pad navigieren
- Tolle Kämpfe, sehr viel Action, Zusammenspiel erleichtert das überleben enorm!
- Grafik imo besser als in der Demo, das Effektfeuerwerk während der Kämpfe sieht top aus!
- Die Landschaft ist ein teilweise atemberaubend
- Gefühlt zu 99% stabile 30fps, die PS4 säuselt leise vor sich hin. Während des spielens unhörbar.
- Keine lags festgestellt, keine disconnects
- Fände es toll, wenn man in Fort Tarsis, quasi wie bei Destiny das Orbit Pendat, mit drücken eines Knopfes direkt zum Javelin kommt ohne wieder den ganzen Weg zurück zu rennen
- Missionen bisher absolut 0815 Design, wo teils viel Funkverkehr herrscht und Sachen erklärt werden etc
- Bis jetzt (lvl8) viele Gespräche in der Basis und einige Ziwschensequenzen
- 1 Crash bisher, mit der 0815 Playstation C... Fehlermeldung. Danach sofort wieder in die Mission mit dem alten Team verbunden
- Die erste Instanz ist die bekannte aus der Demo, kommt ca. mit lvl7 (Habe noch kein free roam gemacht, sondern nur Missionen) und ist deutlich schwieriger als in der Demo, wobei das auch stark Team Abhängig ist
- Ka wie viele Gegnertypen es gibt, aber teils kämpft man mit ca 5-7 verschiedenen Gegnertypen gleichzeitig, wovon einige echt nervig sind wenn man die nicht down macht
- Sounds sind einfach klasse. Die Waffen haben bums, während des Fliegens spürt man förmlich den Flug wenn die Windgeräusche aus den Boxen kommen
- Squad Funktion konnte ich noch nicht testen, daher weiss ich nicht ob eine Gruppe nach der Mission bestehen bleibt und direkt im Hangar landet ggf.
- Loot scheint deutlich vom Schwierigkeitsgrad abhängig zu sein. Bisher nur grünes Zeug bekommen auf normal
- Was etwas nervt ist die Funktion das man zum Missionsgebiet gebracht wird. Da bleiben einem dann ein paar Sekunden um dahin zu kommen wo der Rest ist. Teils wäre es einfach schneller noch eine Sekunde zu fliegen statt 5 Sekunden Ladescreen in Kauf zu nehmen. Da darf gerne noch optimiert werden, auch wenn es mir erst einmal passiert ist
- Zum Crafting kann ich nix sagen, sammel immer fleissig aber noch nicht mit beschäftigt, weiss auch gerade nicht was man noch alles bis lvl 30 frei schaltet und wie man an Rezepte oder was auch immer kommt
- Gibt mehrere Fraktionen etc. wo man "Ruf" sammelt, wofür der ist? Keine Ahnung :D
- bugs sind mir jetzt bewusst nicht wirklich ins Auge gesprungen. Allerdings ist ech komisch das eine Mission die in die erste Instanz führt nicht weg geht. Hab die jetzt zwei mal gemacht. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Bis jetzt bin ich jedoch super unterhalten worden. Wenn die jetzt noch weiter an den Ladezeiten (auch Serverseitig wurde im reddit erwähnt) arbeiten, paar Komfortfunktionen bringen, weiter am Endcontent schrauben (im März die 4 Instanz zb), paar Sachen den letzten Feinschliff geben sind die glaub auf einem guten weg.

Imo hätte man sich aber die Demo sparen sollen...

In 10h auf lvl16?! Wie geht das denn?

Also bei mir in der Gruppe waren auch 20er und immer noch im Spiel. Aber ich habe halt nur Quests gemacht,
war glaube ich keinmal oder maximal einmal in der freien Welt.
Du kannst ja auch den Leuten helfen (Schnelleinstieg oder wie das heißt) dort springt man manchmal zu einer fast fertigen Mission und hat in ein paar Minuten fast die selben XP wie wenn man von Anfang an dabei gewesen wäre.

IGN - 6.5
Anthem comes closer to succeeding as a co-op action RPG than it does as a story-focused game, but only does so after a trying grind through its repetitive main quests. And even at that, its standout elements like the flashy combat and mechanically rich bosses still have a long way to go in terms of polish, variety, and balance. I have hope that with time BioWare can capitalize on its strengths and turn Anthem into something worth investing all these hours into, but all indications are there’s a lot of work to be done to reach that point.
Anthem has energetic combat but it saves too much of what precious little content it has for the endgame, making playing through its mismatched story a tediously repetitive grind.

Damit folgt dann auch die erste Review-Liste:

Destructoid - 7
CGMagazine - 7
IGN - 6.5
Gamespot - 6
PC Gamer - 5.5
Gamingbolt - 5
Gadgets 360 - 5

Ars Technica - No Buy
SkillUp - BioWare made the wrong game, and made it badly

Opencritic: 62%
(15% Critics Recommend)

weak-man.png

Im März soll in Anthem dieses große Ding passieren, das laut BioWare die gesamte Welt verändern kann -

Wird der Klimawandel dann aufgehalten? - Immer diese großen Worte und am Ende wird ein kleines püfferken geleifert

Och mal sehen... wenn dann in der nächsten "Folge" die Welt sich maßgeblich verändert, dann wäre das durchaus ein cooler Kniff den man jetzt nicht alle Tage in einem Spiel sieht. Würde das ganze denn etwas auffrischen als wenn man die ganze Zeit durch dasselbe Areal läuft.

Nach Ende der 10h Stunden Trial bin ich knallhart mitten in der Mission rausgeschmissen worden. :klopf: Ich hab dann eine Runde Crackdown 3 gespielt. Das zweite Spiel, das reihenweise schlechte Wertungen einfährt, mir aber Spaß macht. Beide Spiel sind für mich wunderbar zum Abschalten nach einem anstrengenden Arbeitstag und belohnen mich mit unkomplizierter Action.

Gut, dass ab heute die "normale" Version von Anthem spielbar ist.

Gestern doch schon überraschend Anthem im Laden bekommen. 5h gespielt.

Eindruck der Demo setzt sich fort. Keinerlei technische Probleme. Welt sieht klasse aus. Waffen- Feeling super. Spezialattacken hauen rein. Selbst Level 5 Ranger kann schon schön schwebend Lenkraketen in Gegner-Horde ballern. Spaßfaktor 10,0.

Musste mich dann irgendwann zwingen auszumachen, um aus der Aufrüstungs- und Loot-Suchtspirale raus zu kommen.

Zurück
Oben