Cool dann geh das spielen...
Aber dann hast du meinen post nicht verstanden...
Also erstmal vorweg, warum der feindselige Ton? Ich hab hier in den letzten Tagen und Wochen nicht einen Post im Anthem Thread verfasst und du findest maximal ein, zwei aus der frühen Announcement-Phase. Außer Para habe ich mich mit niemandem über das Spiel unterhalten, noch habe ich in meinem Post gegen das Spiel gewettert. Also keine Ahnung, woher du denkst, dass ich jetzt hier dein "Feind" bin.
Genauso wenig seh ich jetzt nicht so den Drang meine aktuellen Spielgewohnheiten deswegen zu ändern, ich hab grade Freude an DB Xenoverse 2, Metro und dem neuen Black Ops Update, am Wochenende kommt die DoA6 Deluxe Demo, wozu direkt Anfang nächsten Monat die Vollversion erscheint, ach und nächsten Monat kommen dann noch DmC5, Sekiro und Division 2 auf die ich mich alle tierisch freue. Könnte mit meiner aktuellen Spielesituation zufriedener nicht sein, also keine Ahnung, warum ich jetzt was anderes spielen soll...
Mir ging es nur um dein Statement, dass Loot-Shooter unschlagbar sind und es kein Singleplayer-Spiel gibt, dass da mit kommt, was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Du hast ja in sofern schon mal damit recht, dass der grundlegende Spielspaß subjektiv ist.
Man könnte zwar argumentieren, dass wenn man 10 zufällige Minuten aus... keine Ahnung, Last of Us nimmt, die wahrscheinlich einzigartiger designed sind (einfach generell, was Encounter, Story, Soundtrack, Level-Design, etc. angeht) und somit eine etwas höhere Chance haben mit Interesse den Spieler zu hooken als z.B. 10 zufällige Minuten aus Anthem oder Destiny, eben weil ein Großteil der Spiele aus Repetition kommt, die dann wenige Spitzen und Täler in der Erfahrung haben.
Aber wie du ja sagtest, nützt das einem alles nix, wenn einen diese Aspekte dann nicht ansprechen, weil einem Story nicht wichtig ist, Gameplay einen nicht kickt, Setting nicht interessant ist, whatever, ist ja wie gesagt subjektiv.
Aber dann brachtest du ja einen recht objektiv zu beobachtenden Pluspunkt ins Spiel, nämlich das Verhältnis von Preis und potenzieller Spielzeit. Das lässt sich ja recht leicht festhalten und vergleichen. Und du hast in sofern recht, dass Loot-Shooter relativ weit oben dort anzusiedeln sind, hättest du es dabei belassen, hätte ich ja gar nix gesagt. Aber du hast dich dann noch etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und behauptet, es gäbe kein SP-Spiel, was an solche Spielzeiten rankommmt. Und das ist dann halt einfach falsch.
Im allerextremsten mir bekannten Fall hast du bei DoAX2 eine mind. Spielzeit von 20.000h+ für 100% sofern du es glitchless und ohne save scumming versucht. Das ist dann zwar fast ausschließlich nur reine Wiederholung von Gameplay-Loops und ner gehörigen Menge RNG, aber das ist ja nicht so schlimm, solange einem das Spaß macht, wie du ja auch selbst schon gesagt hast.
Wahrscheinlich hätte ich mir die Mühe für meinen Post in meiner Mittagspause eh erspart, so überaus kleinlich in diesem Fall zu sein, aber du tust hier auch grade wirklich dein äußerstes um jeglichen Austausch und Diskurs über das Spiel im Keim zu ersticken. Nicht nur den, über das böse EA oder all die Loot-Shooter Hater, sondern generell jeglichen Diskurs über das Spiel hier im Forum. Selbst ich bin nicht so aggressiv, wenn jemand in nem Senran Kagura oder DoA-Thread postet. Wenn du wirklich so cool über den Dingen stehst und so happy bist mit dem Spiel, wie du das die ganze Zeit hier sagst, freut mich das aufrichtig für dich. Und du sollst dich auch nicht entmutigt fühlen darüber zu posten.
Aber gib bitte den anderen Leuten die Chance sich ebenfalls zum Spiel auszutauschen, auch negativ, falls sie davon enttäuscht sind. Auch dann, wenn es vllt seit Februar letzten Jahres bekannt war, dass doch Feature X so und so in dem Spiel sein wird, aber sie trotzdem aufgrund dem Entwickler und dessen Geschichte, aufgrund des Settings, an dem sie sonst interessiert waren, oder auch einfach am grundlegenden Gameplayloop, der ihnen Spaß macht, aber andere Strukturen vom Spiel ihnen missfallen, enttäuscht sind.