Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anthem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache mir nur sorgen ums Gameplay. Das wird ein Abklatsch von Destiny. Und das fand ich schon so ermüdend, dass ich hier gleich keine wirkliche Lust habe. Hoffentlich funktioniert hier das Looten und Leveln besser. Sonst kann man ja gleich the Devision spielen.
Warum einige hier Anthem immer mit Destiny vergleichen verstehe ich nicht so ganz.

Verstehe ich immer noch nicht.

Mir reicht schon das Anthem aus einer ganz anderen Perspektive gezockt wird. Gameplay sieht auch nach mehr Klassen Fähigkeiten ausgelegt ist als mit Waffen zu ballern. Scheint so als bräuchten diese Kampfanzüge eigentlich keine Waffen.

Anthem ist Anthem und Destiny ist Destiny.

Mit haben auch Destiny 1 und 2 Spaß gemacht, obwohl ich überwiegend alleine unterwegs bin, von daher mache ich mir keine Sorgen bei Anthem. Alleine schon die Aussicht, wie Iron Man durch die fantastische Grafik zu fliegen, kann mich begeistern.

Warum einige hier Anthem immer mit Destiny vergleichen verstehe ich nicht so ganz.

Ich verstehe nicht, warum du sie trennst.

Klar, die Perspektive ist eine andere. Aber das ist auch das EINZIGE, was die beiden Spiele unterscheidet. Es gab ja sogar unterschiedliche Klassen bei Destiny, auch wenn sie schlussendlich nicht so unterschiedlich sein mögen.

Aber lass uns doch mal gucken, was die Spiele gemeinsam haben:

- Beides Multiplayser-Coop-PvE Shooter
- Leveldesign ist identisch (genau das gleiche Prinzip. Mehrere Missionen auf ein und der selben Karte)
- Questdesign ist identisch (Mainquests, Community Events, etc.)
- Lootsystem ist das gleiche
- Beide haben Dungeons und Raids
- Sie haben sogar das selbe Setting

Hier mal die Differenzierung von BioWare selbst, denn die werden natürlich auch darauf angesprochen:

- in Anthem kann man fliegen
- man kann die Klasse wechseln
- wir haben Story, Destiny nicht.

Davon mal ab, dass man den letzten Punkt durchaus bezweifeln kann, denn von der Story hat man bisher ja noch nichts gesehen, würde ich nicht behaupten, dass die Spiele nicht vergleichbar sein, weil man fliegen und die Klasse wechseln kann. Die Antwort ist so arm, dass es schon weh tut.
Es kann ja durchaus sein, das Anthem das bessere Destiny ist, aber ein Destiny-like Spiel ist es zu 100%.

Puh, mein anfänglicher Hype ist irgendwie züruckgegangen, glaube werde tatsächlich erste Meinungen/Berichte abwarten.

Wollts eigentlich zum Release aber die Angst vor einem flopp ist größer als die Neugier.

Werde auch die Tests abwarten. Wenn dem Spiel, wider aller Erwartungen, eine gute Story bzw. Singleplayer Erfahrung attestiert wird, greife ich zu. Am Coop habe ich kein Interesse.

Klar, die Perspektive ist eine andere. Aber das ist auch das EINZIGE, was die beiden Spiele unterscheidet. Es gab ja sogar unterschiedliche Klassen bei Destiny, auch wenn sie schlussendlich nicht so unterschiedlich sein mögen.

- Leveldesign ist identisch (genau das gleiche Prinzip. Mehrere Missionen auf ein und der selben Karte)

Hier mal die Differenzierung von BioWare selbst, denn die werden natürlich auch darauf angesprochen:

Davon mal ab, dass man den letzten Punkt durchaus bezweifeln kann, denn von der Story hat man bisher ja noch nichts gesehen, würde ich nicht behaupten, dass die Spiele nicht vergleichbar sein, weil man fliegen und die Klasse wechseln kann. Die Antwort ist so arm, dass es schon weh tut.
Es kann ja durchaus sein, das Anthem das bessere Destiny ist, aber ein Destiny-like Spiel ist es zu 100%.
Ok Anthem ist Destiny und Destiny ist Anthem... oder doch ein Warframe oder Monster Hunter oder ein Diablo.

Ich vergleiche die beiden deswegen noch nicht weil ich noch gar kein Ahnung habe wie Anthem letztendlich wird.
Also werde ich die beiden erst vergleichen wenn Anthem ein paar Monate draußen ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oj66Hl5.gif

5mfaAaN.jpg

yOn735G.jpg

In den Videos die ich bisher sah, sind die immer mehr oder weniger alleine los. Bin gespannt wie dieser hub/Markt/Basar ausschaut, wenn da fünfzig Püppchen einkaufen die alle gleich ausschauen und den questgeber belagern. Oder sind die Hubs auch Solo Instanzen?

Natürlich hat Destiny eine Story.

Bioware sollte besser den Ball flach halten nach dem Andromeda Debakel.

Und Anthem ist ein shared world shooter und die drei Klassen ähneln ebenfalls Destiny.

Sie können daher absolut nicht verneinen, woran man sich orientiert.

Aber!

Ich hatte und habe immernoch enormen Spaß mit Destiny, daher lasse ich mich auch gerne von Anthem begeistern.

Das Gunplay muss vor allem passen, denn das ist bei Destiny einwandfrei und macht immer wieder Laune.

Natürlich hat Destiny eine Story.

Bioware sollte besser den Ball flach halten nach dem Andromeda Debakel.

Und Anthem ist ein shared world shooter und die drei Klassen ähneln ebenfalls Destiny.

Sie können daher absolut nicht verneinen, woran man sich orientiert.

Aber!

Ich hatte und habe immernoch enormen Spaß mit Destiny, daher lasse ich mich auch gerne von Anthem begeistern.

Das Gunplay muss vor allem passen, denn das ist bei Destiny einwandfrei und macht immer wieder Laune.

Ja, natürlich hat Destiny eine Story. Was BioWare aber meint, und damit haben sie imo auch Recht, das ist 1) zu wenig und b) zu schlecht inszeniert. Lore und Story darf man zudem auch nicht verwechseln. Dark Souls zum Beispiel auch gigantischen Lore und eine überschaubare Story. Witcher 3 hat dafür viel Story, wenig Lore.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das niemandem Spaß machen darf. Ich sage nur, die beiden Games sind sich sehr ähnlich.

Zurück
Oben