Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel sieht stilistisch einfach schön aus. Ist bekannt(Previews oder so), ob man den Vorgänger gespielt haben muss, um der Geschichte wirklich folgen zu können oder wird die Story auch für Einsteiger zugänglich?

Erster Eindruck nach (leider nur) 30 Minuten:

Sehr schöne, liebevoll gezeichnete Grafik.

Solider Sound, der sehr stark an den DS-Erstling erinnert.

Gelungene Steuerung (halt typisch für Adventures).

Die Story spielt zwei Jahre nach Another Code auf dem DS. Während Ashley damals noch das Verschwinden von ihrem Vater auf Blood Edward aufklären wollte, geht es jetzt um den Tod ihrer Mutter. Ashley sind die zwei Jahre anzusehen und anzumerken. Mehr kann und will ich jetzt noch nicht sagen.

Was man aber gut abschätzen kann: wem Another Code auf dem DS gefallen hat, der kommt hier voll auf seine Kosten. :dhoch:

Geht ohne Vorkenntnisse. Allerdings, das ist wohl wie bei allen Sequels, schadet es nichts.

Hast du einen DS? Ganz allgemein kann ich dir Another Code für den DS nur empfehlen. :)

Uff , teil1 kostet bei Amazon neu 49,99€ und bei der grotte dauerts 2-5 Werktage , was gleichbedeutent mit "wird wohl nie bei dir ankommen " ist :ugly:
Der Wii teil kostet aber nur 39€ :skep:

Wobei das auch wieder typisch Drittanbieter amazon ist...

Guck mal im MM oder Saturn. Ich hab das schon für 20€ gesehen. UVP der Spiele ist eh nie mehr als 40€...

Habs jetzt mal ne Stunde gespielt und es ist bis jetzt sehr nett. Fühlt sich gleich wieder an wie der Vorgänger und Hotel Dusk und das kann nichts schlechtes bedeuten.

hab aufgrund das der DS sau teuer ist/war noch nie another code gespielt...werd mich aber jetzt echt drum bemühen da mich das wii spiel echt reizt. und der vergleich zu hotel dusk macht mich neugieriger. das hab ich geliebt

Ist echt cool. Die Art des Storytelling mag ich. Zumal der Vater / Tochter-Konflikt ein eher seltenes Thema in Spielen ist.

Was ich auch sagen muss: die deutschen Texte sind sehr gut. Ein "lebendiges" Deutsch und nicht das, eines japanischen Studenten im zweiten Deutsch-Semester...

Ich glaube ich werde es mir doch schenken, da ich vermutlich zu den Spielern gehöre, die bei dem Titel einpennen. Eurogamer war ja alles andere als begeistert und 4players ebenso wenig (wobei ich auf deren Wertungen nicht viel gebe). Wieder mal keine Sprachausgabe ist aber echt erbärmlich, die Zeiten von Textwüsten in nem Adventure sind seit über einem Jahrzehnt vorbei...

Ich hab eher gelesen, dass das Spiel mal wieder sau-einfach sein soll (Casual). Und einem wieder alles vorgekaut wird, damit man auch ja nicht lange an einem Rätsel sitzt. Für ein Point and Click Adventure der Todesstoß imo.

Was heißt "wieder"?

Das DS-Teil war imho sauschwer. Ich kann bis heute nicht glauben dass es da Leute gibt die das Teil komplett ohne Lösungshilf gepackt haben... :ugly:

Zurück
Oben