Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Anleitung: Sticktausch beim DualShock 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil das ne ultrahelle LED is..die wird locker 30-50mA ziehen..und das is eben nich "so gut wie nix" was Sony immer wieder betont oder betont hat.
Wenn se gepulst betrieben wird, is sogar das bis zu 6-fache möglich..

Wenn ich mal Zeit hab, versuch ich mal zu messen was se Strom zieht..

Trotzdem unverständlich das man sowas dann in nem Controller einbaut.
Später mit Morpheus machts sicher sinn aber aktuell brauchst es fast nirgends.

Am PC kann ich so verdammt lange den Controller nutzen (da lässt sich Lightbar ja abschalten).

heute meine sticks von @eape abgeholt und direkt eingebaut.
beim öffnen hatte ich leichte probleme, mir ist beim abheben der frontschale der l2 trigger samt feder abgefallen.
mit der pinzette sind auch die kleinen flachbandkabel problemlos für mich zu entfernen, habe zu ficke dinger, ooch wurschtfinger jenannt. :D
akku- und halterung ab, letzte schreube raus und platine amgedreht, schon saßen die one sticks druff.
trigger und feder wieder ins nadelöhr, umjedreht, akku und schrauebn rinn, feddich! :cool:

finde das die one sticks super am daumen sind, das "weniger grip" machen die durch die beschaffenheit wett. ;)

nächste bestellung kann kommen. :deal:

Wer braucht eigentlich die neuen Konsolen, wenn Euch schon die Controller genügend Spaß bringen.... ?

Was für ein Glück, dass so wenig Spiele für die PS4 draußen sind - dann hat man einfach genug Zeit. ;)

Auch dir @m1ke82 nochmal vielen Dank für die super Anleitung zum Sticktausch.

In knapp 10 Minuten hab ich es hinbekommen und ich gehöre nicht gerade zu denen, die sowas normalerweise mit Leichtigkeit absolvieren ^^

:bussi:

so, eben den ds4 mal umgebaut. mit dem gehäuse hatte ich erstmal zu kämpfen, danach ging aber alles super von der hand.
hatte nur nach dem zusammenbauen ein problem mit R2. wollte nicht funktionieren, obwohl die feder richtig drinne war. hab dann aber bemerkt, dass der gummi unter dem trigger nicht richtig aufsaß. :O_o:

dickes danke an @m1ke82 :dhoch:

Nur mal so zur Info: Die 360 Sticks passen leider nicht, da ich die schon kurz nach dem Release selber versucht habe auszuwechseln. Die sind leider etwas grösser als die X1 oder PS4 Sticks.

so, hab mal eben die one sticks in den ds3 verbaut und leider sind die echt viel zu klein. jetzt sind wieder die original sticks drinne.

hab übrigens für das auseinandernehmen des gehäuse nen teigschaber benutzt. sehr effektiv.
mCY7x0sTvh4W86T8mIYmv_w.jpg

So, sorry, hat etwas gedauert, weil ich die Tage viel zu tun hatte, aber jetzt widme ich mich wieder der nächsten Sammelbestellung. Die meisten Sticks sollten angekommen sein und auch mit der Bezahlung hat alles super geklappt. Danke noch einmal an alle, dass es so schnell und unkompliziert lief.

Wichtig: Aktuell scheint eine Lieferung nach Deutschland nicht möglich zu sein. Ich versuche das mit dem Händler zu klären und halte euch auf dem Laufenden.

Konditionen für die nächste Bestellung:

- Preis wird brüderlich geteilt, hängt von Bestellmenge ab
- wird vermutlich wieder auf ~2,50€ pro Stick-Paar + Portokosten hinauslaufen, also ~3,50€ normalerweise für ein Stick-Paar
- Bei vertrauenswürdigen Stammusern (waren bei der letzte Bestellung alle) versende ich die Sticks sofort nach Erhalt, Rest muss vorab zahlen
- Bezahlung per Überweisung, Paypal (Gebühren tragt natürlich ihr :p ), Amazon-Gutschein
- Abholung in Berlin (Prenzlauer Berg) möglich
- bei der letzten Bestellung waren die Sticks trotz der Feiertage innerhalb von zwei Wochen da, kann aber stark variieren
- Zollrisiko sollte sehr niedrig sein, aber ich übernehme das, wenn wirklich etwas schief gehen sollte
- gebt mir am besten auch per privater Nachricht Bescheid, oft übersehe/vergesse ich Hinweise, weil ich mit meist mit Handy unterwegs bin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben