Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Anleitung: Sticktausch beim DualShock 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab hab hier was komisches. Das touchpad reagiert jetzt nur noch auf drücken und scheinbar net mehr auf wischen?
Egal ob playroom oder kz um die drohne zu steuern, es passiert nix. Drücken klapp hingegen im menü von kz. Wechselt dann in die fl. Bei fifa wechselt die ansicht. Spiele ich allerdings trial, dann startet der die strecke bei drücken des touchpads net neu?!

Jemand ne Ahnung was da los ist?

Ich weiss aber auch absolut net woran das liegen soll. Da wird ja nur das eine kabel raus gezogen vom gouchpad und anschließend wieder rein gesteckt.

Kann eigentlich nur an dem Flachbandkabel liegen..bei mir funktionierte beim Test alles bestens..

Hab aber auch die Akkuhalterung abgemacht und die Verriegelung des Steckers benutzt :p

-----

Ich schraub aber heute nochmal nen Pad auf und schau mir das genau an.
Ob nich doch noch irgendwo ne Falle am Touchpad lauert..kann mir aber im Moment nix anderes als nen Problem mit der Kabelverbindung vorstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gleich gemacht..und es gibt da keine Falle bzw. irgendwas was man ausversehen verändern kann..
Das Touchpad is eine Einheit (Bild 1), aus welcher eben dieses Flachbandkabel kommt..

a) Entweder man hat beim rausziehen zu stark gezogen und das Kabel is im Touchpad teilweise aus der Buchse gerutscht (sehr sehr unwahrscheinlich) (Bild 2)
b) es is ein Kontaktproblem an der Buchse unter der Akkuhalterung. (sehr wahrscheinlich)
c) Das Touchpad is defekt..(warum auch immer)

Bild 1:

Foto 24.04.14 01 08 22.jpg

Bild 2:

Foto 24.04.14 01 09 03.jpg

Ich verstehs ja auch net. Zumal das kabel am touchpad ja auch schräg gesteckt ist, so das das eigentlich garnet durch zug beim rausziehen des kabels am pad raus gehen könnte.

OK, damit hät ich jetz, wie oben erwähnt, eigentlich nich gerechnet..
Sicher das es da war und nich an der Buchse auf der Hauptplatine? Hast das Touchpad ja sicher nochmal ganz rausgemacht..

Ich füg das mit dem Touchpad-Problem aber mal oben in den 2. Post mit ein, sicher is sicher.

ist das kabel vom touchpad also doch für einige zu kurz. :grins:
es kann ja auch sein das sony da beim zusammenbau nicht immer die nötige zeit und präzision hat, evtl. war es schon locker.

Tutorialpost 2 is um den Punkt Touchpad Problem ergänzt..

Zudem im Startpost eine Bemerkung zu möglichen Problemen eingefügt, mit Verweis auf Post 2.

OK, damit hät ich jetz, wie oben erwähnt, eigentlich nich gerechnet..
Sicher das es da war und nich an der Buchse auf der Hauptplatine? Hast das Touchpad ja sicher nochmal ganz rausgemacht..

Ich füg das mit dem Touchpad-Problem aber mal oben in den 2. Post mit ein, sicher is sicher.

Ja, ganz sicher. War bei beiden pads übrigens. Auf der Platine vom Touchpad den Stecker den kann man ja noch festklemmen. Das ist mir erst später aufgefallen. Wenn das Teil net zu ist, hat der scheinbar keinen Kontakt und das läuft das net sauber.

ist das kabel vom touchpad also doch für einige zu kurz. :grins:
es kann ja auch sein das sony da beim zusammenbau nicht immer die nötige zeit und präzision hat, evtl. war es schon locker.

Da gings um das LED Kabel was zu kurz sein könnte, wenn man die Schalen voneinander trennt. Das Touchpad Kabel am besten wirklich ganz vorsichtig an dem blauen Plastik ziehen. Das löst sich auf der Platine echt schnell.

Die Fotzen trigger, ich flipp aus, wie soll das beim zusammen Bau funktionieren? Ich habs zwar schon geschafft aber müsste den controller wieder aufschrauben, irgendwas stimmt mit dem rumble nicht, kann aber innen nix finden wieso sich dieser nun anders anfühlt. Aber ich sitz jetzt hier seit 30 min. An den triggern, die Federn wollen einfach nicht richtig sitzen, so ne scheiße hab ich noch nie erlebt.

Ps. Nie wieder schraub ich diesen controller auf, lieber zahl ich 60 Euro jeden monat als das.

Zurück
Oben