Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Angriff auf Togos Nationalteam im Rahmen des Africa-Cups

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der einen Seite freut es mich für solche Länder, da sie die ganze Veranstaltung mehr als
gut gebrauchen können.

Irgendwie frägt man sich dann aber schon, ob das der geeignete Austragungsort ist.

Der Organhandel wird auf jeden Fall Hochkonjunktur haben :D

Das wird ne völlig sterile WM, glaubt mir.
Da wird es so dermassen von Sicherheitskräften wimmeln, da wird nix passieren. Weder im positiven, noch im negativen Sinn.

Warum sollte das Risiko da größer sein als bei der WM in Deutschland oder Japan/Südkorea (wo es diesbezüglich so gut wie keine Zwischenfälle gab)?

Ach, du meinst die Neonazi-Szene marschiert zum Großereignis WM auf um die Neger in Afrika zu verkloppen.
Da bin ich mal gespannt.

Mingo schrieb:
Ach, du meinst die Neonazi-Szene marschiert zum Großereignis WM auf um die Neger in Afrika zu verkloppen.
Da bin ich mal gespannt.
Das Szenario wäre schon amüsant, denn die Gefängnisse dort sind sicher etwas ungemütlicher und dank der vielen Sicherheitskräfte können sie wenig Schaden anrichten :D Die Idee sollte man den Spinnern mal vortragen:ugly:

Entsetzen im Team: Insgesamt wurden neun Mitglieder der Reisegruppe, darunter zwei Spieler vom Kugelhagel verletzt. Angeblich sollen der Assistenztrainer des Teams, sowie der Pressesprecher und der Busfahrer getötet worden sein. Nach Angaben von Togos Stürmer Jonathan Ayite sei außerdem Ersatztorhüter Kodjovi Obilale gestorben.
:staun:

Seo schrieb:
Jetzt wollen sie wohl doch am Turnier teilnehmen.

stimmt, Nach dem blutigen Anschlag auf den Mannschaftsbus will die togoische Fußball-Nationalmannschaft nun doch beim Afrika Cup in Angola antreten. «Wir haben uns mit der gesamten Mannschaft getroffen, und letztendlich werden wir am Montag gegen Ghana auf den Platz gehen», sagte der in Grenoble spielende Alaisys Romao (Foto) der französischen Sportzeitung «L'Equipe».

allerdings:

Togos Premier fordert Team zur Heimkehr auf
Die Teilnahme der Fußball-Nationalmannschaft von Togo am Afrika Cup in Angola ist wieder infrage gestellt. Wenige Stunden nachdem sich die Spieler für einen Verbleib beim Turnier ausgesprochen hatten, wurde das Team nach Informationen der BBC von Premierminister Gilbert Huongbo zur Rückkehr nach Hause aufgefordert.

Rudi Völler sagte grade live im Doppelpass, dass Jupp mit seinem Spieler Toure gesprochen hat, der saß auch im Bus und der wollte nicht spielen und auch keiner anderer Spieler sei dazu bereit.

Das ist ein großer Haufen Bullshit der grade da abläuft.

Also ich will ja nichts , aber was fahren die mit dem Bus durch den Kongo :?
Da ist jetzt schon wie lange Bürgerkrieg seit 15 Jahren oder so ?
Das ist dann so als wenn ich mit Goldketten behangen durch die Favelas in Rio laufe und mich wundere wieso ich denn da überfallen werde.
Natürlich fangen jetzt auch wieder alle wegen der Wm an zu jammern weil man alles so schön in einen Topf werfen kann :kaffee:

Die togoische Fußballnationalmannschaft ist in der Nacht zum Montag aus Angola in ihre Heimat zurückgekehrt. Der britische Rundfunksender BBC berichtete am Montag, trotz der späten Stunde warteten tausende Menschen auf dem Flughafen von Lomé, wo Ministerpräsident Gilbert Houngbo die Delegation begrüßte, die nach dem Anschlag einer militanten Separatistengruppe ihre Teilnahme vom Africa Cup in Angola zurückziehen musste. Als die Särge mit den beiden bei dem Anschlag getöteten Delegationsmitglieder über das Rollfeld getragen wurden, herrschte Stille, viele Menschen weinten.

Houngbo, der die Rückkehr der Fußballer angeordnet und ein Regierungsflugzeug nach Angola geschickt hatte, sprach von einem «traurigen Tag und einer Schande für den afrikanischen Fußball».

Vor dem Eröffnungsspiel in Luanda war mit einer Schweigeminute der Opfer des Anschlags gedacht worden. Der angolanische Präsident Jose Eduardo dos Santos verurteilte den Anschlag auf die Togoer in seiner Eröffnungsansprache, betonte aber zugleich, dass am Spielort Cabinda festgehalten werde. In der ölreichen Enklave sollte am Montagabend Togo gegen die «Black Stars» aus Ghana antreten.

Zurück
Oben