Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android: Welches Handy? (HTC?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mach mal einen neuen Thread auf. :grins:

Ich bekomme noch nachträglich zum Burzeltag ein Handy und langsam sollte ich das auch mal angehen. Da mir die iPhone zu teuer sind, muss ich eine Nummer kleiner backen. Als OS muss das neue Handy auf jeden Fall Android an Board haben.

Ich möchte mit meinem Handy auf jeden Fall folgendes machen / ich erwarte davon:
- im Internet surfen (muss gut und schnell funktionieren)
- das ein oder andere Video anschauen (AVIs und ohne vorher umzuwandeln. Sollte also auch größere Videos ruckelfrei abspielen)
- zocken (hauptsächlich via Emulator)
- laute Lautsprecher

Im Preisrahmen wollte ich eigentlich um die 300€ bleiben, aber für einen Mehrwert wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Welche Handys kommen denn in Frage? Von HTC gibt es ja das Wildfire, Legend, Desire, Desire HD, Google Nexus One, Hero. Wie ist denn da der Support, falls das Handy mal defekt gehen sollte? Was ist mit dem Motorola Milestone 2? Ist das eine vernünftige Verbesserung zum Vorgänger, welchen ich sehr interessant fand? Vor allem hat das ja eine Tastatur. Das Samsung Galaxy wäre auch eine Möglichkeit.

Sind alle Android Handys auch für kommende Updates bereit? Das wäre ja auch wünschenswert.

silbex schrieb:
1) Welche Handys kommen denn in Frage? Von HTC gibt es ja das Wildfire, Legend, Desire, Desire HD, Samsung Galaxy wäre auch eine Möglichkeit.

2) Sind alle Android Handys auch für kommende Updates bereit? Das wäre ja auch wünschenswert.

1) Samsung: Galaxy S, Galaxy 3, Nexus S
HTC: Desire HD, Wildfire
Motorola Defy
die würde ich mir zumindest mal genauer anschauen

2) bereit ist etwas schwammig. Hardwaremäßig mögen sie vielleicht noch in der Lage dazu sein letztendlich entscheidet aber jeder Hersteller selbst ob er noch ein Update dafür herausbringt. Und umso älter die geräte sind desto geringer die wahrscheinlichkeit das da noch updates kommen.

Wenn dir eine möglichst lange unterstützung wichtig ist würde ich auf das aktuelle google handy setzten (nexus s) ansonsten musst du dich damit abfinden das wahrscheinlich gerade bei den billigeren handys (galaxy 3, wildfire) nicht mehr sonderlich viel kommt imo

Ist das Nexus S noch nicht erschienen? Was ist denn der UVP? Finde das nur in 2 Shops für für 509€ oder 830€. :ugly:

Das Desire HD und Wildfire liegen ja deutlich auseinander. Ist da ein Legend oder Desire, welche zwischendrin liegen, also eher nicht zu empfehlen? Das Desire HD ist mir nämlich ehrlich gesagt schon etwas zu teuer.

silbex schrieb:
Ist das Nexus S noch nicht erschienen? Was ist denn der UVP? Finde das nur in 2 Shops für für 509€ oder 830€. :ugly:

Das Desire HD und Wildfire liegen ja deutlich auseinander. Ist da ein Legend oder Desire, welche zwischendrin liegen, also eher nicht zu empfehlen? Das Desire HD ist mir nämlich ehrlich gesagt schon etwas zu teuer.

das legend wäre mir persönlich mitlerweile zu alt.

btw. schau doch mal hier rein:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=12543

Den Thread habe ich gesucht, aber im falschen Forum. Oh Gott...

Ich werde wohl noch etwas warten. Das Nexus S hört sich da zu interessant an. Schade, dass noch kein Preis bekannt ist. In den USA kostet er umgerechnet ~400€. Da kann man ja hoffen, dass wir den für 500€ bekommen.

Ansonsten schaue ich mir in Videos noch das Desire HD und Milestone 2 an.

hast du dir die handys mal live angeschaut? dir sollte bewusst sein, dass gerade das desire hd (das natürlich ein sehr gutes gerät ist) sehr groß ist, deutlich größer als z.b. das iphone. das gilt ebenso für das galaxy s, das ist aber immerhin noch kleiner als das desire hd.

für 300 euro kannst du allerdings die meisten der handys vergessen. das defy würde allerdings noch drunter liegen. oder schau die mal das samsung s8530 II an.

Auch hier kann ich wieder nur zum HTC Desire raten wenn du nicht den allerneusten schnickschnack brauchst aber trotzdem was grundsolides willst. Galaxy S und Desire HD wären mir persönlich zu groß. Das Desire is da kompakter bei gleicher Bildschirmauflösung. Wildfire ist imo von den technischen Daten schon etwas schwach.....grad wenn du .avi abspielen willst. Zudem dürfte die geringe Auflösung fürs Internetsurfen nicht förderlich sein.

Wenn du nun aufs Nexus S warten willst kannste dir direkt auch das Iphone für nen ähnlichen Preis holen.

ich überlege derzeit auch ob ich mir demnächst mal son Smartphone kaufen sollte...das Galaxy S find ich zwar schon ganz gut aber es ist mir n bisschen zu groß - wirkt schon relativ klobig aber wie gut dass Samsung jetzt das Galaxy S als Iphone 4 Klon auf den Markt schmeißt:

91.jpg

RTEmagicC_Samsung_S5830_Bild_SamFirmware.jpg.jpg

Das wäre perfekt. Und wird sicherlich neben den ganzen 2 Kern Handys die dann am Markt sind auch nicht mehr so teuer sein.

Das Einzige was mich noch son bisschen skeptisch macht sind Meldungen über das Display was nur 420x300 Pixel haben soll aber ich glaube das bezieht noch auf ein anderes Modell.

Ich finds super :D
Das Design von Iphone ist ja echt klasse wobei ich auch das Galaxy S ok finde - nur eben nicht die Größe.

Aber diese lächerlich überzogenen Apple Preise würde ich niemals nicht bezahlen :lol:

Spielor schrieb:
Ich finds super :D
Das Design von Iphone ist ja echt klasse wobei ich auch das Galaxy S ok finde - nur eben nicht die Größe.

Aber diese lächerlich überzogenen Apple Preise würde ich niemals nicht bezahlen :lol:

Oooooh, das ist natürlich n Argument.

Hey, jetzt muss jeder Hersteller seine Designabteilung auf die Straße setzen,
einfach jedes Produkt unverschämt kopieren, ein paar günstigere, teils billig wirkende *räuser* Applikationen wie Plastikrückseiten in die Planung einfügen, dadurch Kosten in der Herstellung einsparen und schon glauben die Leute, sie haben DAS Schnäppchen gemacht und können über die dämliche Apple-Frakion lachen.
:lol: 129 Euro Mehrpreis .....für Glas und Metalloberfläche :lachweg:
wenn man doch......:grins: ...für 129 weniger....Plastik und kopiertes Design haben
kann :D

Ja, so manch einer hat den Markt durchschaut :dhoch:

Ganz ehrlich, mir reicht Plastik und wenig Glas...mir reicht auch das Design vom Galaxy S nur, dass es eben zu groß ist. Aber nur für Design allein oder ne Metalloberfläche Applepreise zu zahlen sehe ich nicht ein.
Ist ja auch kein Problem alle die das zahlen wollen holen sich das Iphone und alle anderen sparen 300 € und haben kein Apfellogo hinten drauf...dafür n besseren Grafikprozessor :D

Was bringt dir der Grafikprozessor, wenn Apples iOS die mobile Spieleplatform schlechthin ist(!)? Wenns dir um die Games geht, bist du bei Android aktuell noch falsch aufgehoben.

Spielor schrieb:
ne geht mir nicht um Spiele, sondern um mobiles Internet

und da brauchst du jetzt den besseren Grafikprozessor für ?

Versteh mich net falsch.
Android ist sicherlich toll.
Geräte von HTC, Samsung und LG sicherlich auch.

Wenn Du dich aber abwertend über Apples Preispolitik äusserst, bedenke folgendes:
Die Preisdifferenz von round about 100 Euro beinhaltet nicht nur wertigeres Material und ein eigens entwickeltes Design sonder auch ein selbstentwickeltes OS.

Es ist richtig, 629,- Tacken sind nicht billig.
Trotzdem sind jetzt 499 Euro der Konkurrenz nicht so spottbillig wie du es uns weis machen willst.

Ey, hört auf mein Thread :grins: mit eurem Apple vs. The World Geschnatter kaputt zu machen. :klopf:

@Doktor: Das mit den Größen hatte ich bislang gar nicht beachtet. Das Desire HD ist ja fast ein Pad. Da ich mein Handy in die Hosentasche packe, ist mir das echt zuviel.

@B1G Danny: Ich schaue mir das Desire mal genauer an. Die Preise sind auch in Ordnung. Was sind eigentlich die Unterschiede zum HD. Ich weiß, dass das HD Videos in HD aufnehmen kann.

@Spielor: Weißt du, wann das neue Galaxy S erscheint? Habe auf die schnelle nichts gefunden.

Unterschiede....mmhhh..... HD is größer, hat ne neuere Sense Oberfläche drauf inkl. Onlineverwaltung, bessere Kamera und auch die sonstige Hardware is was stärker.

Zurück
Oben