Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 An die Teilnehmer der Meisterschaft(en): Wie mit dem wechselnden Balancing der Autos umgehen?

Wie mit dem wechselnden Balancing der Autos umgehen?

• Die verschiedenen Autos manuell über das Tuning auf ein vergleichbares Level anpassen

Stimmen: 0 0,0%
  • Für alle Teilnehmer das gleiche Auto, ein Auto für die gesamte Meisterschaft

• Für alle Teilnehmer das gleiche Auto, für jeden Meisterschaftslauf ein anderes Auto

• Umfrageteilnehmer
    4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wir das Thema sicher nicht zum letzten Mal haben werden und nach der jetzigen Meisterschaft sicher noch weitere folgen werden, stellt sich die Frage, wie wir mit den wechselnden Balancings über BoP in Zukunft am besten umgehen sollen.

Einige Vorschläge haben wir ja bereits, für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar.

Anders und zwar:

BoP Werte bei Auswahl des Wagens für die Meisterschaft zählen.
Ändern sie sich durch nen Patch, werden sie durch manuelle Änderung wieder den Ausgangswerten angepasst.

So bleibt ein buntes Fahrerfeld an Marken und jeder kann sich das Auto seiner Vorlieben nach aussuchen.

Klingt auch gut @m1ke82
Ich bin im Prinzip dafür für diese Saison alles zu lassen wie es ist. Falls es bei einem Auto zu einer krassen BoP-Kastration käme (wie beim GTR geschehen), hatten wir ja ohnehin schon recht flexibel reagiert.

Für diese Saison sollten wir es so lassen, wie es ist.

Für die nächste Saison kann ich mit Mikes Idee sehr gut leben.

Zusätzlich fände ich ja interessant zu überlegen, ob man die x Schnellsten eines Rennens nicht im nächsten Rennen etwas einbremsen will durch Tuninganpassungen. So könnte es ausgeglichenere Rennen geben, ähnlich wie früher in der alten DTM.

Bsp. für jede Klasse:
Sieger eines Rennens bekommt +2 Tuning-Stufen Gewicht und -2 Stufen Leistung
Zweiter eines Rennens bekommt +1 Tuning-Stufe Gewicht und -2 Stufen Leistung
Dritter eines Rennens bekommt +2 Gewicht und -1 Leistung
Vierter eines Rennens bekommt +1 Gewicht und -1 Leistung
Fünfter eines Rennens bekommt -1 Leistung
Sechster eines Rennens bekommt +1 Gewicht

Ich habe mich mit dem Tuning im Detail jedoch noch nicht beschäftigt; könnte sein, dass Tuning-Stufe 2 bei Gewicht und/oder Leistung schon zu krass ausfällt und selbst unseren Aliens keine Chance mehr gibt, im Feld mitzumischen.

Unabhängig davon hätte ich auch Lust auf eine zweite Meisterschaft, die dann als "Markenpokal" veranstaltet wird. Gerne auch mit pro Rennen wechselnden Fahrzeugen.

Ich würde es die letzten Rennen auch so lassen, wie es ist. Für die nächste Saison finde ich die Idee mit dem Aufschreiben der Werte zu Saisonbeginn nicht schlecht. Die Frage ist dann nur, ob dann noch Wechsel erlaubt sind. Denn wir werden ja kaum alle Fahrzeuge notieren können.

Eine Herstellermeisterschaft fänd ich auch interessant, allerdings weiß ich schon, dass ich mit einigen Autos einfach nicht gut umgehen kann. Dass könnte ziemlich daneben gehen ^^.

@SB Harald

Die Idee ist sicher interessant und wird ja im realen Motorsport auch umgesetzt. Ich bin ehrlich gesagt aber kein Freund davon.

Für den Zuschauer (Mitfahrer) ist es sicher spannend, wenn gute Fahrer eingebremst werden. Aber es bestraft die, die halt einfach nur gut sind. Und gut sein bedeutet halt auch weiter vorne zu sein.

Wenn eine Mehrheit die Idee gut findet, bin ich natürlich nicht abgeneigt. Ich persönlich find es aber eher weniger gut.

Ich würde es die letzten Rennen auch so lassen, wie es ist. Für die nächste Saison finde ich die Idee mit dem Aufschreiben der Werte zu Saisonbeginn nicht schlecht. Die Frage ist dann nur, ob dann noch Wechsel erlaubt sind. Denn wir werden ja kaum alle Fahrzeuge notieren können.

Eine Herstellermeisterschaft fänd ich auch interessant, allerdings weiß ich schon, dass ich mit einigen Autos einfach nicht gut umgehen kann. Dass könnte ziemlich daneben gehen ^^.

Wechsel des Autos würd ich dann nich mehr erlauben.
Durch die gleich bleibenden Werte, bleibt ja das ausgewählte Auto so wie es is. Man muss sind halt VOR der Meisterschaft dann mit den verschiedenen Autos beschäftigen.
Strecken sind ja vor Start auch meistens bekannt, um zu sehen wie sich das gewählte Auto dort verhält.

——————

Bin, wie @Zimtzicke, absolut kein Freund dieser Gewichtsregelung. Hab noch nie verstanden was das soll, außer künstliche Spannung und das is für mich nicht das was ich haben/sehen will.

Zurück
Oben