Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Raucher: wo entsorgt ihr eure Kippen?

An die Raucher: wo entsorgt ihr eure Kippen? Also in der Öffentlichkeit natürlich.

• meist auf der Straße

Stimmen: 9 14,5%
  • wenn ne geeignete Entsorgungsstelle in der Nähe ist dann da, ansonsten halt da, sonst Straße

Stimmen: 21 33,9%
  • ich entsorge die immer an geeigneter Stelle, wenns keine gibt, nehm ich dat Dingen mit

Stimmen: 3 4,8%
  • ich Rauche nicht, will aber trotzdem abstimmen.

Stimmen: 29 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich platze fast immer vor Wut, wenn ich Raucher dabei erwische, wenn sie ihre Kippen einfach in die Landschaft entsorgen, besonders nachdem ich bei diversen Brandschutzübungen erfahren habe, wieviele fatale Brände mit Todesopfern durch achtlos weggeworfene Kippen ausgelöst werden!!!!:motz:

obwohl ich zugeben muß, daß ich das als aktiver Raucher (20 Jahre her) auch getan habe!!! :oops:

Vor allem, da fast jedes Auto einen Aschenbecher hat. Wenn man den Kippenmief nicht im Auto haben will, soll man halt beim Fahren nicht Rauchen - Problem gelöst. Bei Toyota gibt es zudem einen hermetisch verschließbaren Ascher für den Becherhalter als Zubehör, da riecht man nichts mehr, wenn man schon so empfindlich ist

Aha, das vielbeschworene Steuermärchen - aber die Kosten die dem Gesundheitssystem durch Raucher enstehen, werden wieder einmal charmant unter den Teppich gekehrt. :roll:

Cale schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Aber es regt mich persönlich zb so dermaßen auf wenn der Fahrer im Auto vor mir seinen Zigarettenstummel aufs Auto wirft.
Aber alleine die Dreistigkeit die viele besitzen einfach Ihren Scheiß aus dem Auto zu werfen bringt mich zur Weißglut.

Das ist ja auch absolut asozial! Die Leute könnte ich auch immer aus ihrer Karre ziehen.

aber manchmal hat man auch glück und kann beobachten wie die kippe eben nicht aus dem fenster fliegt, sonder wieder im auto landet und der fahrer dann panik schiebt. :lol: :huldig:

diese momente sind für mich die besten!

Gungrave schrieb:
Aha, das vielbeschworene Steuermärchen - aber die Kosten die dem Gesundheitssystem durch Raucher enstehen, werden wieder einmal charmant unter den Teppich gekehrt. :roll:

Lol, jo, das Übliche.. Als Märchen könntest du etwas bezeichnen, was der Unwahrheit entspricht, die Höhe der Steuer/Doppelbesteuerung jedoch ist Fakt und kein Märchen.

Setzt die KV Beiträge aller Risikogruppen hoch oder führt die Steuer dem Gesundheitswesen zu und dann würde es passen - anstatt völlig zweckentfermdet ganz andere Dinge damit querzufinanzieren, denn das durch die Raucherkrankheiten überbeanspruchte Gesundheitssystem hat davon ja nix. Dann, mein lieber Gungrave, ja dann hättest du ein Argument, so hast Du einen nachgeplapperten dummen Spruch.

Die Diskussion wurde aber auch schon zu oft geführt. Ich freu mich ja auf die Fetten-Steuer hier in Deutschland, das wird ne Gaudi.

Dann will ich als Ausgleich für die höheren KV-Abgaben aber auch niedrigere Rentenbeiträge. Schließlich sterbe ich ja auch früher! Ich glaube, laut den letzten Berechnungen bekomme ich sogar noch was raus :lol:

altersack schrieb:
Gungrave schrieb:

Lol, jo, das Übliche.. Als Märchen könntest du etwas bezeichnen, was der Unwahrheit entspricht, die Höhe der Steuer/Doppelbesteuerung jedoch ist Fakt und kein Märchen.

Setzt die KV Beiträge aller Risikogruppen hoch oder führt die Steuer dem Gesundheitswesen zu und dann würde es passen - anstatt völlig zweckentfermdet ganz andere Dinge damit querzufinanzieren, denn das durch die Raucherkrankheiten überbeanspruchte Gesundheitssystem hat davon ja nix. Dann, mein lieber Gungrave, ja dann hättest du ein Argument, so hast Du einen nachgeplapperten dummen Spruch.

Die Diskussion wurde aber auch schon zu oft geführt. Ich freu mich ja auf die Fetten-Steuer hier in Deutschland, das wird ne Gaudi.

Wie gesagt, ich habe ja mal selbst geraucht und aus dieser Zeit weiß ich nur noch all zu gut, daß ich als suchtkranker Mensch grundsätzlich auch kein Argument gegen das Rauchen hab´ gelten lassen, nein im Gegenteil; auch ich habe mich als Heilsbringer gesehen an dessen rauchend Wesen das Volk genesen würde und natürlich auch als Opfer der genussfeindlichen und verbotsgeilen Nichtraucher.

altersack schrieb:
Nö, wieso? Solche Anmache ist inzwischen normal gegenüber Rauchern, sind ja das letzte Übel, gehören alle an die Wand gestellt, wer raucht, kann automatisch keinen Anstand und Manieren mehr haben.

Nur der Finanzminister hat uns noch lieb, der bekommt auch jeden Monat 480,- Euro in Form von Tabaksteuer von mir. Die Griechen habens begriffen und das Rauchverbot wieder gekippt, denen ist die Kohle wichtiger als das scheinheilige Theater. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789459,00.html

:dhoch: :bussi: :knuddel:

Gungrave schrieb:
Wie gesagt, ich habe ja mal selbst geraucht und aus dieser Zeit weiß ich nur noch all zu gut, daß ich als suchtkranker Mensch grundsätzlich auch kein Argument gegen das Rauchen hab´ gelten lassen, nein im Gegenteil; auch ich habe mich als Heilsbringer gesehen an dessen rauchend Wesen das Volk genesen würde und natürlich auch als Opfer der genussfeindlichen und verbotsgeilen Nichtraucher.

Du legst mir was in den Mund, was ich nie gesagt habe, ganz schlechter Stil.

Ich lasse jedes Argument gegen das Rauchen gerne gelten, denn so sagte ich bereits, Rauchen ist hirnverbrannt, es ist schädlich, es bringt jedes Jahr ne gute Menge Leute um die Ecke. Wogegen ich mich wehre, ist die Tour: wer raucht muss ein asoziales Arschloch sein. Als ob es unter Nichtrauchern nicht genausoviele Vollpfosten gäbe.

Dein Versuch, die Tabaksteuer mit den von mir nie geleugneten Belastungen des Gesundheitssystems durch typische Raucherkrankheiten aufzurechnen zieht nicht, weil die Steuer eben dafür erwiesenermaßem gerade nicht verwendet wird. Das ist Fakt und keine aus der Sicht eines Süchtigen verklärte Wahrnehmung. Darauf hingewiesen fiel dir jetzt also nix besseres mehr ein als "jaja, ein Süchtiger siehts nie ein". Und das durchaus beleidigende aus ganz dunklen Tagen stammende "an meinem Wesen soll die Welt genesen". Wo habe ich jemals versucht, das Rauchen als in irgendeiner Form heilsbringend oder gar erstrebenswert darzustellen?

Schwache Vorstellung. Magst es nochmal versuchen, oder war das alles?

PS: nicht dass es wieder heisst, ich würd mich aufregen: es amüsiert mich.

lüsterneLINDA schrieb:
Cale schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Aber es regt mich persönlich zb so dermaßen auf wenn der Fahrer im Auto vor mir seinen Zigarettenstummel aufs Auto wirft.
Aber alleine die Dreistigkeit die viele besitzen einfach Ihren Scheiß aus dem Auto zu werfen bringt mich zur Weißglut.

Das ist ja auch absolut asozial! Die Leute könnte ich auch immer aus ihrer Karre ziehen.

aber manchmal hat man auch glück und kann beobachten wie die kippe eben nicht aus dem fenster fliegt, sonder wieder im auto landet und der fahrer dann panik schiebt. :lol: :huldig:

diese momente sind für mich die besten!

deshalb werfe ich nur flaschen usw aus meinem auto da kann sowas nicht passieren
kippen werfe ich am liebsten in einfahren von häusern und ich vorgärten das macht richtig spaß :huldig:

Zurück
Oben