Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Familienmänner: Wie bringt ihr Zeit fürs Zocken unter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ansonsten ist es aber irgendwie auch normal, dass man ein Hobby, welches man überwiegend alleine ausübt, nicht unbedingt dann ausübt, wenn der Partner dumm daneben sitzt. :?

Das sehe ich auch so. Problematisch wird es dann, wenn der Partner immer dumm daneben sitzt und sich "nicht mit sich selbst beschäftigen kann", wie es hier im Thread so treffend geschrieben wurde. Zu diesem Typ Mensch gehört eine nicht kleine Zahl Frauen, sie ist zumindest größer als bei Männern. Weshalb es nicht immer einfach ist, eine passende Frau zu finden, mit der man eine Beziehung führen kann, in der jeder viele Freiheiten für sich hat.

Das will ich gar nicht mal auf Zocken beschränken. Wenn ich Beziehungen sehe, wo er einmal in der Woche abends zum Fußball ist und ein schlechtes Gewissen hat, weil sie alleine zuhause hockt und den Arsch ohne Partner nicht hochbekommt, dann stimmt mich das immer traurig. Habe zu oft gesehen, dass jemand unter dem klammernden Partner leidet. Bisherige soziale Kontakte abbricht, weil sich das ganze Leben nur noch auf die Familie fokussiert. Das Privatleben komplett in die eigenen vier Wände aufs Sofa vor den Fernseher mit RTL verlagert. Das wäre nie etwas für mich.

Also bei uns kommen auch oft so Sätze von ihr wie :"Willst du zocken? Dann les ich ein Buch....aber bitte nicht so laut machen oder setz dir die Kopfhörer auf"
Meine Madame verschlingt Bücher wie ich Games. So ist es sehr oft bei uns schön ausgeglichen. Oder auch wenn sie bei Facebook unterwegs ist dann habe ich auch freie Bahn.

Ich kann jetzt nicht ganz mitreden da ich und meine Freundin noch nicht zusammen wohnen ( aber bald :D). Aber da sie sehr oft bei mir ist kann ich vllt doch ein wenig dazu sagen.
Bei mir ist das so, das sie mein Hobby versteht und mag! Das geht sogar soweit das sie bei bestimmten Games sogar immer mitspielen oder zuschauen möchte!
Sie geht sogar mit mir auf LANs :lol: wenn ich das mal mit Kumpels mache :grins: Und dann zockt sie mit!
Das einzigste Problem ist nur wie schon hier beschrieben, das Sie sich einfach nicht alleine beschäftigen kann. Deswegen fällt das Zocken dann doch schon desöfteren mal flach!

Zurück
Oben