Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Familienmänner: Wie bringt ihr Zeit fürs Zocken unter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frau Sack hat ein eigenen PC, ein eigenes MacBook, iPad, Kindle, nen eigenen TV ... spielt selber gerne, aber nur im Winter oders wenns Wetter schlecht ist und weiss auch sonst sich alleine zu beschäftigen. Wenn ich wollte, könnte ich also noch viel mer zocken als ich kann. Das Problem bei mir ist eher, ich hab genug anders zu tun..

Voll die Pantoffhelden hier, ist ja schlimm :P
Wenn meine Freundin nach Hause komm und ich grad zocken sollte dann rede ich sie meistens zu das sie doch mal ihre Mails checken sollte oder lange netmehr mit ihrer besten Feundin geschrieben hat. Oder ich frag sie einfach ob sie was dagegen hat. Doch wenn mein Kumpel daheim sein sollte gibts meistes stress hinterher. Vorallem wenns Dienstag oder Mittwoch ist, wir ab 18:00 Uhr Fußballspiele zocken und ab 21 Uhr dann das jeweilige CL Spiel anschauen.

Au weia...

Meine Frau kann mit Spielen garnichts anfangen. Unregelmässig mal eine Runde Mario Kart, aber nach 30 Minuten verliert sie daran auch wieder die Lust.

Mit Frau, Kind, Job und Haus wird die Freizeit eh immer geringer. Mir macht das nichts aus. Wenn ich vier Stunden am Tag zocken als obere Priorität haben möchte, darf ich mir keinen Partner suchen. Ein Kind erst recht nicht.

Bei uns ist es so, dass der Freitagabend mir gehört. Plus ein weiterer Abend während der Arbeitswoche. Am WE kann ich Abends/Nachts spielen, wenn ich Lust habe. Meistens ist mir mein Schlaf aber wichtiger. :D

Wenn meine Holde Abends mal bei einer Freundin ist, schmeisse ich auch die Konsole an.

Alles in allem klappt das also. Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass sie nicht mein Hobby teilt.

Alles unter einen Hut zu bringen ist natürlich schwieriger als wenn man alleine ist.

Nach der Arbeit kochen wir meist zusammen und essen dann auch gemeinsam.
Da hat man dabei dann auch genug Zeit zu quatschen und die Sachen vom Tag zu besprechen.
Danach spiel ich in der Regel ein bisschen (es entspannt mich wirklich am besten nach einem Arbeitstag) während meine Frau mit ihren Eltern oder Freunden telefoniert oder sich was im TV anguckt.
Meist sind wir dabei dann auch in einem Zimmer, so dass man nicht komplett isoliert ist (hab dann aber teils Kopfhörer auf).
Ist beim Multiplayer dann natürlich auch nochmal was anderes, da red ich halt mit den Jungs, kann nicht einfach mal pausieren etc. Aber so oft spiel ich MP eigentlich auch nicht.

Unterm Strich lassen wir uns aber beide unsere Freiräume, aber so dass man trotzdem noch Auge und Ohr füreinander hat. Und das klappt so eigentlich auch ganz hervorragend.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass sie nicht mein Hobby teilt.

dito. ein nerd in der familie reicht vollkommen. :grins:

trotzdem gibt es da bei uns überhaupt keine probleme. wenn ich zocken will, dann zocke ich. ab und an, wenn ich längere zeit keine lust habe, werde ich von ihr sogar dazu gedrängt, die konsole anzumachen. :dhoch:

befinden uns gerade in der hausbauphase und das eigene videospielzimmer ist schon eingezeichnet. :bier: :huldig:

@erziehung: hatte in meinen jüngeren jahren mal die phase, da "nachzuhelfen". mittlerweile würde ich es nicht mehr machen, klassische werte ftw! :)

maXX schrieb:
befinden uns gerade in der hausbauphase und das eigene videospielzimmer ist schon eingezeichnet. :bier: :huldig:

:dhoch:

So ein Hobbyraum wär für mich auch mal ne super Sache, wenn wir nächstes Jahr aus unserer Studentenwohnung ausziehen und uns ne Wohnung für längere Zeit suchen, in der wir auch ein Kind großziehen können/wollen.
Großer TV mit Anlage, Blu-Rays und Mediaserver für die Musik, meine Konsolen, in einem Eck die Gitarren und Verstärker... mmh ja, das wär toll :)

gar nicht so einfach, da ich mich weigere im schlafzimmer einen tv aufzustellen und somit nur ein fernseher in der wohnung steht.
aber ich hab kein bock auf ne glotze im schlafzimmer, also muss das zocken eben manchmal zurückgestellt werden... für mich ganz klar die bessere wahl, als wenn sonntagfrüh plötzlich die glotze läuft :ugly:

Also ich habe damit überhaupt kein Problem, habe zwei Kinder und ne Frau.
Arbeite oft in der Woche 45Stunden oder mehr, aber wenn ich nach Hause komme esse ich einmal in Ruhe ne Kleinigkeit dann kümmere ich mich ein wenig um die Kinder dann ist es meistens schon 20°° oder ein wenig später. Dann wird der Kleine zu Bett gebracht und anschliessend geht auch meine Große ins Bett.

Dann sofern meine Frau noch was TV gucken will, schauen wir uns zusammen noch einen Film an und so ab 22°° geht sie meistens ins Bett und ich habe freie Bahn zur Konsole, aber meistens geht sie so gegen 21°° ins Bett und ab und zu gehe ich halt mit ;) . Falls meine Frau noch einer Ihrer Serien (sowie diese Hausweiber oder Kinder werden Mütter usw.) gucken will haben wir noch einen TV im Schlafzimmer

Aber ich denke einmal das für jedes Hobby in einer Beziehung Platz sein sollte.

Meine Freundin spielt auch selbst nie und hat dafür auch wenig übrig, aber ich sehe das echt nicht so als Problem. Das sie mein Hobby da teilt muss echt nicht sein, glaube es ist echt ein ganz guter Ausgleich, wenn der andere eher immer für rausgehen ist :D (sofern das nicht ausartet, ich spiele eh nie mehr als 2-3 std die Woche momentan)

Hankeys schrieb:
Dazu werd ich generell meistens etwas schräg angeschaut, wenn sie denn mal nach hause kommt und ich vor der "komischen Konsole" sitze. Ich mach dann meistens gleich aus, um gar keinen Stress aufkommen zu lassen.

Meine Frage also... wie macht ihr das?

Ich zocke entweder spät abends, wenn alle im Bett sind, oder früh morgens, wenn alle noch schlafen. Dann gibt's da noch die Tage, an denen meine Freundin ihre Mutter besucht (meinstens 1-3 Tage), das ist sozusagen der Jackpot für mich. :D

Ich achte ganz bewusst darauf, dass neben meinen Hobbies andere Dinge nicht zu kurz kommen. Aber ich nehme mir meine Zeit. So viel Egoismus muss sein.

Traurig! :traurig:

Kann mir mal einer von denen, der wegen seiner Beziehung im zocken soweit eingeschränkt wird das es Ihm fehlt mal in Ruhe zu daddeln, sagen warum Er das über sich ergehen lässt?

Jetzt kommt mir aber nicht mit dem rein und raus Spiel, das kann man heut zu Tage jeder Zeit ohne Beziehung haben.

Ich bin ja nun schon über vier Jahre geschieden, aber selbst in der fast neun jährigen Beziehung davor musste ich mich niemals so extrem einschränken wie es manche hier tun, oder müssen. Ich meine frühs wenn Sie noch schläft, Abends wenn Sie im Bett ist, oder aus geht, oder man könnte auch noch schreiben wenn die Herrin es erlaubt. :lol:

Ich habe meine Kinder regelmässig bei mir, von einem 14 Tagesrhytmus 6 bei mir 8 bei Ihr, habe meinen Vollzeitjob und mein regelmässiges Training und den Rest kann ich zocken bis der Arzt kommt, ja ich kann sogar jedes zweite Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend durch ziehen, wenn ich nicht schlafen müsste und ich kann mir gar nicht vorstellen wie geil das für den ein oder anderen hier wäre, wenn Er mit seinem Lieblingsspiel (ohne auch nur einen Funken Reue) mal ein WE durch ballern könnte. :ugly:

Also, ich verbringe eigentlich die Zeit mit meiner Frau und Kind sehr gerne. Ich habe nur ganz, ganz selten das Gefühl, dass ich nicht spielen "kann" oder "darf".

Ansonsten ist es aber irgendwie auch normal, dass man ein Hobby, welches man überwiegend alleine ausübt, nicht unbedingt dann ausübt, wenn der Partner dumm daneben sitzt. :?

Zimtzicke schrieb:
Also, ich verbringe eigentlich die Zeit mit meiner Freundin sehr gerne. Ich habe nur ganz, ganz selten das Gefühl, dass ich nicht spielen "kann" oder "darf".

Ansonsten ist es aber irgendwie auch normal, dass man ein Hobby, welches man überwiegend alleine ausübt, nicht unbedingt dann ausübt, wenn der Partner dumm daneben sitzt. :?

Ich hab das mal für mich ganz leicht geändert, den Rest sehe ich genauso ;)

Deswegen komme ich zwar momentan trotz 3(!) neuer Spiele nicht zum Zocken, arg stören tuts mich nicht da die Alternative sogar ein Stück besser ist. Ich zocke dann eben wenn ich alleine bin.

MouseMan schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Also, ich verbringe eigentlich die Zeit mit meiner Freundin sehr gerne. Ich habe nur ganz, ganz selten das Gefühl, dass ich nicht spielen "kann" oder "darf".

Ich hab das mal für mich ganz leicht geändert, den Rest sehe ich genauso ;)

Deswegen komme ich zwar momentan trotz 3(!) neuer Spiele nicht zum Zocken, arg stören tuts mich nicht da die Alternative sogar ein Stück besser ist. Ich zocke dann eben wenn ich alleine bin oder falls ein FIFA-Abend ansteht auch zu mit nem Kumpel.
fixed. :ugly:

Da wir beide voll Berufstätig sind liegen meine Sessions halt immer dort
wo meine bessere Hälfte nicht daheim ist.

Das sind dann je nachdem immer so 2-3 Stunden am Tag die
mir eigentlich ausreichen,nur manchmal halt möchte man gerne noch dies und das.......

Meine Zeiten liegen deswegen fast immer im Mittags-bzw. Nachmittags-Bereich
,also nach der Früh-bzw. nach dem Aufstehen von der Nachtschicht,es sei denn ich habe Spätschicht und mein Schatz liegt schon im Bett.

Dann kann es auch schon mal passieren das ein gewisser Tyketto15 sich ab 22.30 Uhr Online zeigt .... ;)

Zurück
Oben