Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

An die Familienmänner: Wie bringt ihr Zeit fürs Zocken unter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage geht an alle, die sozusagen bereits unter der Haube sind oder auch in einer Beziehung leben, in der man zusammen wohnt.
Ich selbst lebe nun das zweite Mal mit einer Frau zusammen in der gemeinsamen Wohnung. Kinder sind zwar noch nicht da, aber bereits die Beziehung nimmt doch mittlerweile mehr und mehr Zeit in Anspruch.

Um eins klar zu stellen: Familie geht absolut vor, das steht außer Frage. Dennoch habe ich zur Zeit große Probleme, mein Hobby unterzubringen. Klar, nach der Arbeit wird zusammen gegessen, erzählt, TV-geschaut, Unternehmungen stehen an... alles wichtig. Aber irgendwo muss doch auch noch Zeit bleiben, mein Hobby auszuüben, oder? Momentan kann ich das fast nur Donnerstags für zwei Stunden, wenn sie im Bauchtanz ist, oder tagsüber, wenn ich Urlaub habe. Dazu werd ich generell meistens etwas schräg angeschaut, wenn sie denn mal nach hause kommt und ich vor der "komischen Konsole" sitze. Ich mach dann meistens gleich aus, um gar keinen Stress aufkommen zu lassen.

Meine Frage also... wie macht ihr das?

Grundsätzlich habe ich immer schon meinen "Männerfreitag" an dem ich mich entweder mit Kumpels zum Kartenzocken oder sonst was treffe, oder eben ausgiebig zocken kann. Den Tag hatte ich von Anfang an eingeführt und das ist auch relativ fix. Entweder trifft sie sich dann auch mit Freunden, fährt zu Ihrer Familie oder geht einfach früh schlafen :lol: Dumm ist dann halt immer nur wenn ich Freitags ziemlich kaputt bin und nicht so Bock zum zocken habe.

Ansonsten war ich bisher immer Frühaufsteher und hab so Samstags und Sonntagsmorgens immer einige Stunden spielen können. Seit diesem Jahr hat sich das seltsamerweise bei mir geändert und ich schlafe doch auch länger so dass das weg fällt.

Da meine Freundin für sich als Entspannung aber immer die RTL Serien, die zwischen sieben und acht laufen, schaut könnte ich rein theoretisch ins Schlafzimemr an die zweite Box. Aber für eine Stunde lohnt sich das kaum. So sind es meistens nur Zufallsgelegenheiten, wenn sie sich unter der Woche mit Freundinnen trifft und ich den Abend quasi "frei" habe, an denen ich zocken kann.

Bei extrem erwarteten Titeln wie z.B. ME2 kündige ich schon lange vorher an, dass ich das ganze Wochenende zocken werde und sie in meiner Wochenendplanung keine Rolle spielt :lol: Das mache ich nur selten und so ist das kein Problem. Sie versteht eigentlich recht gut, dass ich das Hobby zum Ausgleich vorm Job brauche und so sind da so Sondersessions immer mal drin.

Insgesamt ist das Zocken durch Freundineinzug gegenüber früher natürlich schon massiv zurück gegangen. Teilweise finde ich das schade, da ich nicht mehr so intensiv wie früher zocken kann - aber auch nicht mehr möchte. Immerhin verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin und ein gemeinsamer Serien/Film/Cocktailabend geht mir dem Zocken eigentlich immer vor.

lüsterneLINDA schrieb:
ich denke das problem ist meist, dass die frauen oft keine eigenen hobies haben.

Kann ich so unterschreiben. Meine Dame kann sich ebenfalls kaum mit sich alleine beschäftigen.

@Mandos
So ungefähr mach ich das auch, nur das ein komplettes "Zockwochenende" kaum drin wäre. Es sind meistens spontane Gelegenheitssessions, aber wirklich entspannt zurücklehnen und zocken geht nur selten.

Ach Hankeys, Du mußt Deine bessere Hälfte einfach nur dazu bringen, sich an solchen Serien wie "Alles was zählt" und "GZSZ" zu erquicken. Schon haste zwischen 19.00 - 20.15 Uhr Deine Ruhe. Und nach 20.15 gibts auch ab und an Frauenserien.... :grins:

Und Deine Kinder in spe, natürlich so erziehen das Du dann mit Ihnen zusammen zocken kannst (Am Controller nuckeln lassen etc.) :D

Schnitzelbrötchen schrieb:
Ach Hankeys, Du mußt Deine bessere Hälfte einfach nur dazu bringen, sich an solchen Serien wie "Alles was zählt" und "GZSZ" zu erquicken. Schon haste zwischen 19.00 - 20.15 Uhr Deine Ruhe. Und nach 20.15 gibts auch ab und an Frauenserien.... :grins:

Und Deine Kinder in spe, natürlich so erziehen das Du dann mit Ihnen zusammen zocken kannst (Am Controller nuckeln lassen etc.) :D

Daran liegts nicht. Sie schaut jeden Tag "Mieten, kaufen, wohnen" und danach "Das perfekte Dinner". Das Problem an der Sache: Bei zweiterem scheu ich meistens gerne mit. :lol:

Hankeys schrieb:
Meine Frage also... wie macht ihr das?
Ein weibliches Wesen als Partner finden, was die gleichen Interessen hat und entsprechend ebenfalls Spaß mit richtigen Spielen hat. Solche Frauen / Freundinnen findet man zwar nicht so häufig, aber wenn, dann klappt es umso besser mit dem gemeinsamen Hobby.

Es ist so schön, wenn man weiß, dass man etwa am 20. September, wenn Gears 3 erscheint, keine Ausreden oder ruhigen Momente braucht, um in die virtuelle Welt zu versinken, sondern der Partner sich ebenfalls sehr aufs Game freut und zwei Exemplare für die Coop-Partie längst vorbestellt sind. :bussi:

Gar nicht. Kauf immer Spiel die ich nie mehr als 30 Minuten zu Gesicht bekomme. Habe genau die Zeit von 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr und muss da auch noch meinen Sport unterbringen. Da bleibt meist nur eine halbe Stunde. Hatte jetzt mal mehr Zeit da heba ich aber was geschafft, grins.

Ich sitze eigentlich jeden Nachmittag nach der Arbeit für ein paar Stunden in meinem "Zocker-Dachzimmer". Der Kurze kommt nach der Schule mit hoch und zockt neben mir auf seinem DSi.
Abends wird jetzt nur noch ein- bis zweimal die Woche gezockt, meist am WE und dann bis mir das Pad aus der Hand fällt. :grins:

72003441.jpg

:D

Ich habe gsd keine Probleme mit dem Zocken, zumal meine bessere Hälfte meist auch neben mir auf der Couch sitzt und im Netz surft, ein Buch/eine Zeitschrift liest oder bei cineastischen Spielen wie Uncharted 2 das Geschehen mitverfolgt. Ihr macht das sogar Spass, auch wenn sie selbst nur höchst selten mal ein Pad in die Hand nimmt. Im Gegenzug weiss ich dann aber auch das Feld zu räumen, wenn ihre Freundinnen da sind oder sitze auch mit ihr vor dem TV und gucke Sendungen, die ich mir sonst nie geben würde.

Hankeys schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ich denke das problem ist meist, dass die frauen oft keine eigenen hobies haben.

Kann ich so unterschreiben. Meine Dame kann sich ebenfalls kaum mit sich alleine beschäftigen.

Das kenen ich von meiner Ex. Die konnte sich auch nie alleine beschäftigen. Die ist dann auch nicht mal alleine irgendwohin gefahren, sei es in die City shoppen oder einfach mal zu ner Freundin.

Das war dann fast wie Babysitten.

Meine jetzige Freundin scheint da ein echter Glücksgriff zu sein. Wenn Sie mal grad nichts zu tun hat schaut sie beim zocken zu oder spielt selbst mal mit. Assassins Creed2 fand zu zum zugucken ganz toll (muss wohl an meinem skill liegen^^)

Aber es ist schon schwierig, wenn die Freundin kein Verständnis für das eigene Hobby aufbringt. Irgndwann wird sowas auch belastend, spreche da aus Erfahrung.

Zurück
Oben