Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
DaMeep schrieb:
Eher friert die hölle zu als das ich die SPD/Linken/Grüne wähle :D

Dito :D
Aber schwarz kommt auch nicht in Frage, bleibt also nur noch eine Partei für mich übrig :D

egal, Thema:
Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Vater ein
Es geht um die fahrlässige Tötung, und meines Erachtens gibts da nix dran zu rütteln.

Der Vater bewahrte 4600 Schuss Munition im Haus auf, die großkalibrige Tatwaffe lag im Schlafzimmer und nicht im Tresor wie seine anderen 14 Waffen.
Welcher Mensch, der nicht komplett geisteskrank ist, braucht denn 4.600 (!!!!!!!) Schuss Muni daheim?? Wollte der den 3. Weltkrieg im Alleingang anfangen?
und die Waffe lag tatsächlich nicht weggeschlossen im Schlafzimmer, und nicht wie Iro behauptete, im Safe, zu dem der Täter sich Zugang verschaffte...

Gute Frage. Mein Schwager (12 Jahre Berufssoldat) hat seine Pumpguns und die 45er Magnum auch zu Hause im Safe. Über die 4.600 Schuss Munition hat er aber nur müde gelächelt. Laut seiner Aussage sei das eher wenig Munition für den geneigten Schützen. Ich kann das als Nicht-Waffen-Narr schwer beurteilen, aber er meint, dass im Schnitt mehr Munition in deutschen Waffenschränken lagert.

An einem Nachmittag verballer ich beim Paintball auch mindestens 2500 Schuss ( eine Kiste ) .
Bei einem Hobbyschützen werden sicher auch ein paar hundert im Monat draufgehen .

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
DaMeep schrieb:
Eher friert die hölle zu als das ich die SPD/Linken/Grüne wähle :D

Dito :D
Aber schwarz kommt auch nicht in Frage, bleibt also nur noch eine Partei für mich übrig :D

egal, Thema:
Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Vater ein
Es geht um die fahrlässige Tötung, und meines Erachtens gibts da nix dran zu rütteln.

Der Vater bewahrte 4600 Schuss Munition im Haus auf, die großkalibrige Tatwaffe lag im Schlafzimmer und nicht im Tresor wie seine anderen 14 Waffen.
Welcher Mensch, der nicht komplett geisteskrank ist, braucht denn 4.600 (!!!!!!!) Schuss Muni daheim?? Wollte der den 3. Weltkrieg im Alleingang anfangen?
und die Waffe lag tatsächlich nicht weggeschlossen im Schlafzimmer, und nicht wie Iro behauptete, im Safe, zu dem der Täter sich Zugang verschaffte...

Gute Frage. Mein Schwager (12 Jahre Berufssoldat) hat seine Pumpguns und die 45er Magnum auch zu Hause im Safe. Über die 4.600 Schuss Munition hat er aber nur müde gelächelt. Laut seiner Aussage sei das eher wenig Munition für den geneigten Schützen. Ich kann das als Nicht-Waffen-Narr schwer beurteilen, aber er meint, dass im Schnitt mehr Munition in deutschen Waffenschränken lagert.
Tja, irgendwann kommen die Zombies und dann bist Du froh, wenn Du genug Munition daheim hast. Alles andere wäre purer Selbstmord!!1 Und nun kommen die auch noch und wollen Gewaltmedien Vorbereitungsmaterial unzugänglich machen. Ich mein, lol, hallo?? Das sind _Zombies_ die lassen sich nicht "einfach therapieren und dann ist alles wieder gut". :nein:

Hat denn hier keiner einen bekannten der mal sagen könnte wieviel Muni man da an einem Tag verballert ?

Wir haben doch Bayern hier , ich dachte die laufen ( fahren :grins: ) immer mit einer Maas Bier und einem Gewehr durch die gegend :D

Gestern hat mein Kumpel von einem Typen im Fernsehen geredet der ihm von seinen Ansichten zu dem Thema gefällt und dass der gute Ansichten hätte, naja, was soll ich sagen, als ich rausgefunden habe dass er den Pfeiffer meint hab ich ihn erstens nicht mehr aussprechen lassen und zweitens fast vor die Türe gesetzt. :kotz:

Gestern kam auf Extra ein Bericht, wie schwer die Journlisten es vor Ort haben, Infos zu bekommen und wie ach so schwer die Arbeit ist. Mir wär fast schlecht geworden. Trauernde werden von Reportern belagert und so traurig es klingt, eine ganze Branche freut sich regelrecht auf solche "Großereignisse". Je mehr Leute sterben, desto mehr Reporter und desto höher die Zeitungsauflagen und Einschaltquoten. Sogar das örtliche Wirtschaft kriegt einen Aufschwung, Hotels im Ort sind alle ausgebucht und und und. Abartigkeit par Excellence. Wahnsinn.

Und dann natürlich die Verteufelung der Spiele, wobei die nur ein kleines Rädchen in einem riesigen Uhrwerk sind. Kein Mensch braucht eine Waffenlobby oder Schützenvereine.

pil schrieb:
Gestern hat mein Kumpel von einem Typen im Fernsehen geredet der ihm von seinen Ansichten zu dem Thema gefällt und dass der gute Ansichten hätte, naja, was soll ich sagen, als ich rausgefunden habe dass er den Pfeiffer meint hab ich ihn erstens nicht mehr aussprechen lassen und zweitens fast vor die Türe gesetzt. :kotz:

Durch unsere Medien halten viele leute solche spiele nunmal für Böse .
Da bringts auch nichts dann einfach zu blocken . Am besten währe es wenn du deinen Kunpel überreden könntest mal ne runde mit zu zocken .
Dann wird er auch verstehen was daran spass macht und das es nicht darum geht die gegner möglichst brutal zu töten . Sonder das die Gewalt einfach bei einigen spielen dazu gehört um eine bestimmte Atmo zu erzeugen .

DaMeep schrieb:
Hat denn hier keiner einen bekannten der mal sagen könnte wieviel Muni man da an einem Tag verballert ?

Wir haben doch Bayern hier , ich dachte die laufen ( fahren :grins: ) immer mit einer Maas Bier und einem Gewehr durch die gegend :D
Naja, aufgrund einiger Erkenntnisse die man heute hat, kann man zumindest sagen, wie es in etwa ablaufen wird. Die Frage ist schliesslich nicht ob, sondern wann.
Something goes horribly wrong, and soon afterward zombies appear. Almost immediately, they're roaming the streets of a now-dead city. Thousands upon thousands are dead, and those who haven't escaped or died are slowly being picked off.

Are you one of these people? No! You're a commander trained especially for these problems. The military has given you a nice, big budget, and you are tasked with dealing with the zombie threat. But how do you begin?

You've come to the right place!

This guide is designed to teach you how to strategically deal with a zombie uprising. By the end, you should be tactically prepared to fight the undead. Just keep calm, train your team, and create a plan, and you should be all set!
[...]

Lots and lots of ammo. Ammo is your friend.

Die Polizei geht echt immer noch davon aus, dass der Junge die Ankündigung auch in einem Internet Cafe geschreiben hat, soso, um 2:43 Uhr in der Nacht und das in Waiblingen, Wenningen, Wieblinhgen oder Wendlingen. Logo haben die offen, es ist nämlich ein Gerücht dass im Schwabenland um 18 Uhr die Bürgersteine hochgeklappt werden. Nönö, dort haben Internetn Cafes wegen der hohen Nachfrage der Schwaben auch nachts geöffnet, kann man aber ja leider nicht mehr nachvollziehen da in den dortigen PCs nichts gespeichert wird. Mich wundert bei unserer Polizei gar nichts mehr. Jetzt wird auf jeden Fall noch der Computer der Mom abgesucht, am Ende finden sie noch Pics von Marions Kochstudio und die Frau kommt ins Gefängnis während der Mann wegen nichtigen Beweisen frei gelassen wird. :p

Zurück
Oben