Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herrlich an dem Fake war doch, dass der Minister gesagt hat, dass auf dem Computer Beweise für Ankündigung im Netz gefunden haben. Ja wie das denn bitte? Versuchen die einen für dumm zu verkaufen?

gut geschrieben! :dhoch:

die dumme metro hier hat heute noch geschrieben, dass der typ seine tat im I-net angekuendigt hat, obwohl es ja gestern schon klar war, dass das ein fake war.

pil schrieb:
Herrlich an dem Fake war doch, dass der Minister gesagt hat, dass auf dem Computer Beweise für Ankündigung im Netz gefunden haben. Ja wie das denn bitte? Versuchen die einen für dumm zu verkaufen?

Naja, wenn man so große Organisationen kennt, dann weiß man, dass da Gerüchte entstehen, Meldungen falsch durchgegeben werden, neue Nachrichten auf dem Weg nach oben oder Anweisungen auf dem Weg nach unten verschwinden, ect.

Das ist halt keine unbesiegbare Super-CIA wie in irgendwelchen Hollywood-Filmen.
Das sind alles ganz normale Menschen, die ganz normale Fehler machen.

Mal ehrlich, wer geht bei der Bezahlung in die Exekutive, wenn er besser bezahlte Möglichkeiten hat?

Oft (nicht immer) gehen die guten Leute in die Privatwirtschaft...

Meiner Meinung nach hat Herr Malzahn von Spiegel Online in seinem Artikel recht. Wenn Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen, ihnen die Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens nicht richtig vermitteln, dann kann auch die Politik nichtmehr eingreifen. Wir als Menschen müssen uns hinterfragen, ob wir wirklich alles richtig machen in unserer Gesellschaft.

Aber das ist leider typisch für uns (deutsche) Menschen. Wenn etwas schief läuft, dann muss die Obrigkeit das richten. Passiert eine Zeit lang keine Katastrophe, werden die Leute der Obrigkeit vom Volk zur Sau gemacht. Es ist also nicht möglich dem "Volk" etwas recht zu machen...

Für mich also das größte Problem, welches beseitigt werden muss um solche Katastrophen zu verhindern, ist das "Ignorieren unserer Umgebung" von uns allen. Man muss hinschauen, vor allem auf die eigenen Kinder. Was tun unsere Mitmenschen/Kinder? Geht es ihnen gut? Können wir helfen?
Hinzu kommt noch, dass wir hinterfragen sollten, ob unsere Taten, unser Handeln, richtig ist. Doch dieser Punkt ist leider nur ein Wunsch: Nur wenige Menschen sind in der Lage sich selbst zu hinterfragen. Ich denke, dass diese Fähigkeit bildungsabhängig ist...? Wenn also kaum jemand weiß ob sein Handeln tatsächlich richtig war, so wird auch viel falsches Wissen und damit falsche Erziehung weitergegeben.

Nur wir können das lösen, aber nicht die Politik durch neue abstruse Gesetze. Unsere Gesetze sind gut genug, sie sollten nur eingehalten und kontrolliert werden.

PS: Ich glaube meine niedergeschriebenen Gedanken sind teilweise durcheinander, aber ich hoffe, ihr versteht mich :knuddel: Das Vorrecht der Naturwissenschaftler... man darf manchmal etwas wirr im Kopf sein :ugly:

So sehr ich vielen hier Recht gebe...trotzdem glaube ich nur eins: So ein AMoklauf lässt sich nciht verhindern und wird sich nie verhindern lassen. Es sei denn jede Schule in Deutschland wird vor Ort von Einsatzkräften überwacht.

War die Aussage, dass ein Vater bei der Polizei angerufen und erzählt hat, dass sein Sohn die Amokmeldung im Netz in der vorherigen Nacht gelesen hat, erstunken und erlogen nur damit man nicht behaupten muss, dass man die Info nur aus dem Netz hat?

MouseMan schrieb:
Meiner Meinung nach hat Herr Malzahn von Spiegel Online in seinem Artikel recht. Wenn Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen...

Ich wette seine Frau weiß noch wie man Kinder erzieht... :grins:

http://img.pte.at/photo_db/hi_res/hires30802.jpg (großes Bild!)

;)

Sorry, bei dem Nachnamen und dann im Zusammenhang mit Erziehung mußte der einfach sein.

Nachrichten sind ein Geschäft und nix anderes. Und dem entsprechend werden sie auch professionell aufgearbeitet, damit sie sich halt am besten verkaufen. So läuft das und leider nicht erst seit heute.

Die Geschichte wird ja immer kranker. Anscheinend war der Amokschütze nie in psychologischer Behandlung und die Eltern dementieren auch, dass es im Haus keinen Schießstand gibt an dem der Junge schießen konnte. Das war mit Sicherheit mal wieder eine erstunkende Lüge eines Bild Reporters und den Behandlungsscheiß wahrscheinlich eine weitere Lüge eines Ministers. Was kommt am Ende eigentlich raus? Die werden wahrscheinlich nicht mal CS gefunden haben sondern wie bei den Einschaltqouten bei Amokläufern hochgerechnet haben dass es so sein muss.

Der Innenminister von Baden W. gehört übrigens nicht der Presse an will ich mal sagen.

Gestern gab es an meiner ehemaligen Schule eine Amokdrohung.
Der Typ (14 Jahre) wohnt gerade mal 1,5 Kilometer Luftlinie von hier entfernt. Und in seinem Haus wurde mehrere unzureichend gesicherte und eine illegale Waffe gefunden. Vater ist natürlich im Schützenverein. War aber alles nur ein Spass.

Aber anderseits waren das fast alle Infos von der Bild. Ich habs ja nicht fassen können, dass wir jetzt im Kino die Bild aboniert haben weil wir was bestimmtes über Digitale Projektion finden müssen. Hab ich mir die doch mal geschnappt (fast gekotzt dabei) und bin schon geschockt, wie dort auf jeder Seite Bilder billigst gefälscht und bearbeitet werden. Ein kleines Bild wo Menschen laufen, dahinter billigst aus FarCry ne Explosion eingebaut und darunter steht, die Menschen flüchter vor einem Anschlag und im Hintergrund wäre die explosion zu sehen, dabei war das ein ganz normales 'Marktplatz Foto aus dem Irak. Das gehört verboten und unter Strafe gesetzt und vor allem kontrolliert und permanent angezeigt. Bild sollte man jegliche Pressefreiheit absprechen.

pil schrieb:
Die Geschichte wird ja immer kranker. Anscheinend war der Amokschütze nie in psychologischer Behandlung und die Eltern dementieren auch, dass es im Haus keinen Schießstand gibt an dem der Junge schießen konnte. Das war mit Sicherheit mal wieder eine erstunkende Lüge eines Bild Reporters und den Behandlungsscheiß wahrscheinlich eine weitere Lüge eines Ministers. ...

Es wäre ja auch so schön einfach gewesen, den Täter als armen Irren abzustempeln.
Natürlich ist es schwer zu ertragen und besorgniserregend, dass ein ganz normaler Junge so "austicken" kann.

Eins hat er erreicht, er ist in den Medien und sorgt für so viele Schlagzeilen und Aufmerksamkeit, wie es ihm im normalen Alltag nie vergönnt gewesen wäre.

Bei BILD, diesem Drecksblatt, dieser Kloake der Nation, hat man doch nur auf so etwas gewartet. Wenn sich so etwas wieder ereignen sollte, wie lautet die Schlagzeile dann!?! "Blutbad" ist ja erst einmal nicht zu toppen. Käufer dieses Blattes haben doch längst ihr Hirn an der Theke abgegeben.

Das Schlimme ist, dass die Geschehnisse in Winnenden ohne Konsequenzen bleiben werden. Man wird noch ein paar Wochen betroffen tun und alles in den Medien thematisieren - "bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird".

Manchmal frage ich mich, braucht dieses Land wieder einen Krieg? Diese Freude am Schießen und an Gewaltdarstellung in jedweder Form sind mir absolut unverständlich. Ich bin froh, dass ich seit meiner Armeezeit keine Waffe mehr anfassen musste. Gelegentlich schaue ich mir Filme über den 2. Weltkrieg an, nicht um mich an der Gewalt zu ergötzen, sondern um mir immer wieder vor Augen zu führen, wie schrecklich und barbarisch diese Zeit damals war.

Anton

Homer Simpson bei Rock Bottom
Leider find ich das Video von dem nachgespielten Film dazu nicht mehr.
Announcer: And now we return to "Fox Night at the Movies": "Homer S.:
Portrait of an Ass-Grabber", starring Dennis Franz.
Homer: Ooh, "portrait"! Sounds classy. [looks at family, who look
away] Doesn't it?
[on screen, Franz laughs as he drives through a line of
parking meters while the babysitter screams]
[a cat cleans itself in the middle of the road]
"Ashley": No, Mr. Simpson! A cat is a living creature.
"Homer": I don't care. [runs it over]
[crashes into some garbage bins]
"Homer": Now I'm going to grab me some _sweet_.
"Ashley": No, Mr. Simpson, that's sexual harassment. If you keep it
up, I'll yell so loud the whole country will hear
"Homer": [laughs] With a _man_ in the White house? [laughs] Not
likely! [laughs more]
:lol:

Das Stadtamt Bremen kann Zahlen vorlegen. Es sind 21227 legale Waffen im Umlauf,
die meisten der 7200 Inhaber sind Sportschützen und Jäger.
Bremen hat gerade mal 550.000 Einwohner, wenn man das mal auf ganz Deutschland hochrechnet, wundert mich eigentlich das nicht mehr passiert.

Die weltweit grösste Waffenmesse IWA findet übrigens gerade in Nürnberg statt. :ugly:

Zurück
Oben