Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Der Bulle sowieso und der Jäger auch irgendwo, erfüllen aber hoheitliche Aufgaben. Das kann man beim Freizeitspaß rumballern nicht gerade herleiten. Das ist der relevante Unterschied.
El-Suave schrieb:Außerdem muss man m.M.n. aufpassen, daß man nicht zuviele neue "Sportarten" anerkennt. Die haben da auch Häuserkampf usw. trainiert, alles unter dem Sportbanner.

Cale schrieb:El-Suave schrieb:Außerdem muss man m.M.n. aufpassen, daß man nicht zuviele neue "Sportarten" anerkennt. Die haben da auch Häuserkampf usw. trainiert, alles unter dem Sportbanner.
Jepp, nennt sich IPSC-Schießen. Das ist quasi Amoktraining mit schweren Faustfeuerwaffen, völlig absurd![]()
Thitor schrieb:Das ist für die halt eine Sportart und wenn wir uns darüber aufregen sind wir nicht besser als die Leute die ständig Videospiele verteufeln.
El-Suave schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Der Bulle sowieso und der Jäger auch irgendwo, erfüllen aber hoheitliche Aufgaben. Das kann man beim Freizeitspaß rumballern nicht gerade herleiten. Das ist der relevante Unterschied.
Ein guter Kompromis wäre es m.M.n. nur Waffen im Besitz zu erlauben, die berufs- oder hobbytypisch sind. Ein Jäger hätte dann vermutlich keine Pistolen zu besitzen, weil er die nicht braucht (jedenfalls für mich als Laien). Automatische Waffen und Kriegswaffennachbildungen gehören gar nicht in Privatbesitz, und man kann da m.M.n. auch über ein generelles Verbot nachdenken.
Bullitt schrieb:Auch das stimmt. Aber wenn dann nächstes Jahr ein Polizistenkind Amok läuft, geht eine neue Diskussion über Gesetzesänderungen, Videospiele und was weiß ich was los.
Und wenn das erste mal das Vereinsheim eines Schützenvereins leer geräumt wird, wird man feststellen, dass auch das neue Gesetz wieder Lücken hat. Oder das Ordnungsamt hat Schuld, weil es nicht richtig kontrolliert hat.
Epe schrieb:So Amokläufe hat es früher von Jugendlichen nie gegeben, das ist schon Besorgnis-erregend. Generell ist das Gewaltpotenzial dennoch gesunken.
Soweit ich mich richtig entsinne ist das einzige Verbrechen mit einer steigeneden Quote das Kapitalverbrechen, verglichen mit den 90gern.
El-Suave schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Der Bulle sowieso und der Jäger auch irgendwo, erfüllen aber hoheitliche Aufgaben. Das kann man beim Freizeitspaß rumballern nicht gerade herleiten. Das ist der relevante Unterschied.
Ein guter Kompromis wäre es m.M.n. nur Waffen im Besitz zu erlauben, die berufs- oder hobbytypisch sind. Ein Jäger hätte dann vermutlich keine Pistolen zu besitzen, weil er die nicht braucht (jedenfalls für mich als Laien). Automatische Waffen und Kriegswaffennachbildungen gehören gar nicht in Privatbesitz, und man kann da m.M.n. auch über ein generelles Verbot nachdenken.
Neulich lief im TV mal eine Reportage über die Waffenlobby in Deutschland. War eine gute Sendung und auch relativ wertfrei. Aber mit was für Waffen da Privatleute auf dem Schießstand des Oberlobbyisten rumhantierten, kann einem schon zu denken geben. Der hatte da eine vollwertige Sniper Range und die Kundschaft hatte dann auch die entsprechenden Waffen.
Außerdem muss man m.M.n. aufpassen, daß man nicht zuviele neue "Sportarten" anerkennt. Die haben da auch Häuserkampf usw. trainiert, alles unter dem Sportbanner.
Thitor schrieb:Cale, das ist doch Quatsch. Sorry aber ersetze IPSC-Schießen mit Ego Shooter und setze vor Faustfeuerwaffen Pixel. Und schon würden wir uns hier wieder über solch dumme Kommentare aufregen.
Das ist für die halt eine Sportart und wenn wir uns darüber aufregen sind wir nicht besser als die Leute die ständig Videospiele verteufeln.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Sagt mir jetzt noch jemand irgendeinen Grund weshalb die Waffen zu hause gelagert sein dürfen? Streichen wir mal das Erfordernis der Rationalität, das scheint ja damit ohnehin nicht zu funktionieren. Nur einen Grund?
Slurms Mc Kenzie schrieb:Die liegen doch im Schützenverein nicht einfach so offen rum.![]()
Welche Fälle fallen dir denn ein in denen Schusswaffen in privaten Haushalten legitim sind?
maXX schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Sagt mir jetzt noch jemand irgendeinen Grund weshalb die Waffen zu hause gelagert sein dürfen? Streichen wir mal das Erfordernis der Rationalität, das scheint ja damit ohnehin nicht zu funktionieren. Nur einen Grund?
weil es _normalerweise_ funktioniert?
deine argumentation baut auf geisteskranken auf. da findet man schnell 100 gründe, was alles dagegen spricht. keine kunst.![]()
America`s Most Wanted schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Die liegen doch im Schützenverein nicht einfach so offen rum.![]()
Natürlich nicht, aber wenn man sie dort lassen müsste/würde bliebe halt die Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand an viele Waffen und Munition zu kommen.
Welche Fälle fallen dir denn ein in denen Schusswaffen in privaten Haushalten legitim sind?
Jäger
maXX schrieb:Thitor schrieb:Das ist für die halt eine Sportart und wenn wir uns darüber aufregen sind wir nicht besser als die Leute die ständig Videospiele verteufeln.
richtig.
den unterschied zwischen geisteskranken und normalen waffenbesitzern sollte man schon erkennen. sonst driftet das hier wirklich ab.
Cale schrieb:Hast Du Dir die IPSC-Typen mal angesehen? Und ich halte großkalibrige Waffen nun mal nicht für Sportgeräte. Und gerade bei dieser Art von "Sport" ist für mich der Punkt erreicht, wo ich es für nicht mehr tragbar halte. Das etikett Sport auf irgendetwas zu pappen, entbindet ja nicht von einem relistischen Blick auf die Sache.
MIIE schrieb:Ich eck damit natürlich bei jedem Menschen dieser Welt an
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen