Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon gelesen. So einen Typen hätte man niemals in den 'Irak versetzen lassen, das war wohl einigen Befehlsgeber so was von egal. Rechtfertigt nicht den Amoklauf, klar, aber auch ohne dass ein solcher Typ so etwas tut, macht man gewisse Dinge nicht. Natürlich kann man sagen, die kennen ihre Verträge, sonst brauchen die nicht in die Armee gehen. Ich glaube aber nicht, dass diese Versetzung hätte Notwendig sein müssen.

Der Sesamstraßen Ansatz ist auch ok.

edit: er kann dann die jeweiligen Opferzahlen posten

countvoncountsesamestre.jpg

Auf jeden Fall ist so ein jetziger Amoklauf sehr tragisch da imo vermeidbar. Mann kann manchen Menschen nicht alles aufhalsen und sie zu Maschinen machen. Der Mensch ist keine Maschine der seine Gefühle einfach übergehen kann. Wirklich traurig was dort passiert ist.

Hm, mir fallen nur geschmacklose Titel ein, sorry. Amoklauf ist allerdings auch ein beklopptes Wort, wieso gibt´s dafür eigentlich kein Bussibärwort, so wie es für Ausländer, Zuwanderer oder dumme Menschen welche gibt?

Mal sehn...Amoklauf...Öffentlich ausgeübte Waffengewalt in unfreiwilligem Umfeld? Nichtangemeldete tödliche Willkür an öffentlichen Plätzen?

Daran ist nichts falsch, es wundert mich nur ein wenig, unsere Obrigkeit denkt sich doch sonst auch für alles, was etwas unangenehm ist, nett Wörtchen aus.

Pfeiffer läuft Amok, das wär dann die nächsthöhere Steigerung, jupp. Familienministerin läuft Amok, Aussenminister, Bundeskanzler, gesamter UNO-Generalstab, der Paps läuft Amok, der Amokgott wirft seine Schatten vorraus, Amokgott selbst läuft Amok, der Mars läuft Amok und haut die Erde kaputt. Aus, Ende.

Zurück
Oben